Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Landwirtschafts-Simulator 15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, obwohl es heute den ganzen Tag geschüttet hat, wie aus Kübeln, konnte ich doch meinen neuen Mähdrescher ausprobieren - geilo :headbang:

Wie bekommt man das Schneidwerk eigentlich auf den Hänger? Einfach darauf ablegen?

Hm ich hatte noch Garkeine Probleme mit abstürzen.. Irgendwie total ärgerlich, aber alternativ könntest du dich dann wenigstens als Hilfsarbeiter bei unseren Höfen beteiligen :ugly:

Ich bräuchte auch noch jemand, der meinen Mais häckselt. Mit dem kleinen 2m-Häcksler ist das schon eine langwierige Angelegenheit, bei den großen Feldern :D

Irgendwann gibt es den fetten Klopper, aber dafür wollen die >400K haben (plus Schneidwerk). Das ist mir noch zu teuer :P

Abgestürzt ist mir zum Glück noch nichts. Aber ich werde sicherheitshalber mal öfter speichern. Ein zweiter Speicherstand wäre auch nett, um mal ein paar Gerätschaften auszuprobieren :)

Btw. ich war heute etwas auf dem Land unterwegs, um den neuen Strandkorb zum Wasserschloß von meinem alten Herrn zu bringen. Die ganze Zeit habe ich die Felder und Trecker und Maschinen am Straßenrand angeschaut und gedacht: Ja, daß müßte ich auch mal anbauen und den Zetter habe ich auch noch nicht und wieso kann der an seinen Fendt einen Vorderlader anbauen und ich nicht? :gerri:

Das Spiel ist irgendwie unheimlich :ugly:

Btw. ich war heute etwas auf dem Land unterwegs, um den neuen Strandkorb zum Wasserschloß von meinem alten Herrn zu bringen. Die ganze Zeit habe ich die Felder und Trecker und Maschinen am Straßenrand angeschaut und gedacht: Ja, daß müßte ich auch mal anbauen und den Zetter habe ich auch noch nicht und wieso kann der an seinen Fendt einen Vorderlader anbauen und ich nicht? :gerri:

Das Spiel ist irgendwie unheimlich :ugly:

Ohne Scheis.
Ich heute auch.
Hab gesehen wie die Gras eingefahren haben und war richtig "erfreut"!
Und der Tracker der vorndran war,den selben hab ich auch im Spiel schon gekauft gehabt !! :grins:

Ich habe jetzt gestern zum ersten Mal Kartoffeln gepflanzt. Muß man davor zwingend pflügen? Da man Sä- und Erntemaschine gesondert kaufen muß, wird sich das aber wohl nicht rechnen. Rüben genauso, da braucht man ja auch separate Maschinen...

Irgendwann gibt es den fetten Klopper, aber dafür wollen die >400K haben (plus Schneidwerk). Das ist mir noch zu teuer :p

Btw. bei dem Krone Mähdrescher selber steht ja Häckselgut als (einzige) verwertbare Fruchtart, bei den möglichen Schneidwerken allerdings nicht (dafür alles andere, inkl. Gras). Kann man mit dem Ding nun häckseln oder nicht? Hat das schon jemand ausprobiert?

Kleiner Tipp: vergeßt die Kranwagen bei der Fortswirtschaft, auch den teuren Ponsse (mit 50% Verlust gleich wieder verkauft) und holt Euch gleich einen Teleskoplader mit Polterschaufen. Die Kranbedienung ist direkt aus der Hölle.

Und den zweitgrößten Traktor von New Holland kann man auch vergessen. Durch die Mittelsteuerung wird die Kamera so nervös, das man ihn höchstens aus der CV steuern kann. Außerdem habe ich die mittleren Hänger da nicht rangekriegt. Schade, sieht ja geil aus...

Hat schon jemand geschafft Hackschnetzel OHNE Probleme herzustellen?
Also was nervigeres hab ich noch nicht gesehen. Bis man da mal einen Baumstamm in die Maschine bekommt, des ist ja ein Krampf durch die vielen Knöpfe... Dann dreht man die Ansicht ein wenig, die Steuerung ist dann wieder spielelverkehrt... Da wünschte ich mir eine Ansicht von der Maschine aus und nicht vom Traktor oder draussen stehen und dennoch bedienen können... Schrecklich...

Dagegen war mitn Scorpion ein Traum Bäume zu fällen und direkt aufn LKW zu verladen. Kurze Eingewöhnung aber dann klappte das ganz gut

Komm mit der Forstwirtschaft überhaupt nicht klar. Bäume zu fällen ist ja einfach, aber diese vernünftig zu verladen und abzutransportieren ist doch ein krampf!
Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Ich kann nur dem Tip von Gadarol weitergeben, habe ihn aber selber noch nicht ausprobiert: der hat die Bäume mit dem Harvester direkt auf den Hänger geschnitten. Unten absägen, hinter den Hänger ziehen (gerade!), und dann in Stücke draufschneiden.

Mit dem kleinen Palfinger-Hänger (der mit dem Kran) kann man die Stämme auch über das gekennzeichnete Feld am Sägewerk verkaufen, ohne abzuladen. Mit dem großen Fliegl ging das bei Gadarol noch nicht. Den könnte man alternativ mit Ladung im See versenken und dann zurücksetzen. Mit den Truck ist der ja schnell wieder zurück :D

Allerdings: beide Tipps sind aus dem Letsplay der PC-Version, kurz nach Release. Keine Gewähr
:)

Edit: ein guter Lets Play-Channel für das ganze Simulator-Zeugs: https://www.gadarol.de

Zuletzt bearbeitet:
So langsam werd ich sauer.
Heute ist mir das Teil schon drei mal abgestürtzt.
Natürlich alles weg,was man bis dann gemacht hat.
Da es ja kein autosave gibt.

Zurück
Oben