Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Landwirtschafts-Simulator 22

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist schon sehr gut und die Grafik wirklich besser geworden. Sogar DLSS am Start...

Was ich aber echt anstrengend finde, sind die viel zu kleinen Zahlen auf den Feldern. Die waren doch beim Vorgänger auch nicht so miniaturmässig... die Orientierung auf der map fällt mir noch etwas schwer

ich muss mich erstmal wieder einspielen und arbeite einfach Aufträge ab. so entspannend.

Ich habe das WE mit dem Sohnemann (12) ausgiebig gezockt. Er hat sich im Wohnzimmer mit seinem Account eingeloggt und ich habe mich per Remote Play auf der Box im Dachboden neben ihn mit dem iPad gesetzt. Das war ein großer Spass und ich war echt überrascht, dass dieser Workaround bei fehlendem Splitscreen so super geklappt hat. Wir haben einen schönen Hof angelegt und beschäftigen uns jetzt auch mit der Tierhaltung. Er findet die Schweine toll, aber das ist auch das pflegebedürftigste Tier im Spiel, da man drei unterschiedliche Futterbestandteile benötigt (Getreide, Proteine und Rübenfrüchte). Das ist echt alles hartes Learning by Doing.

Bockt aber total...Forza 5 hat er seitdem nicht mehr angefasst:D

Ich bin auch die ganze Zeit in dem Ding, macht wieder echt Laune! Leider haben sie beim Baumodus immer noch kein Planungstool eingebaut, so daß man immer etwas experimentieren muß mit Gebäude setzen, nachschauen, ob es gapßt, ggf. neu laden und nochmal versuchen. Aber inzwischen steht unser Hof auch :D

Ich bin auch die ganze Zeit in dem Ding, macht wieder echt Laune! Leider haben sie beim Baumodus immer noch kein Planungstool eingebaut, so daß man immer etwas experimentieren muß mit Gebäude setzen, nachschauen, ob es gapßt, ggf. neu laden und nochmal versuchen. Aber inzwischen steht unser Hof auch :D
Eine totale Katastrophe ist auch der Landschaftsmodus - Irgendwie klappt das Terraforming nie so wie ich will oder ist eher reine Glückssache. Wir haben zur monetären Entspannung zwei Schilder für Regierungssubventionen aufgestellt - die reichen völlig und man kann sich in aller Ruhe auf den Hof konzentrieren. Die waren nur schwerer zu finden diesmal...versteckt unter den Generatoren, obwohl es eigentlich passt.

Eine totale Katastrophe ist auch der Landschaftsmodus
Ja, der ist suboptimal :D

Ist aber im Prinzip recht einfach, wenn man es mal raus hat. Zuerst den größten Pinsel auswählen und dann den Boden auf die gewünschte Höhe anheben oder senken, danach das Gelände angleichen (aber aufpassen, daß man auf der richtigen Höhe anfängt), dann hat man eine einigermaßen ebene Fläche zum Bauen. Danach noch mit Glätten die Ränder anpassen. Ggf. den Pinsel kleiner machen um bestimmte Bereiche zu gestalten.
Funktioniert besser, wenn man im MP ist, dann kann einer Bauen und der Andere steht unten und gibt Anweisungen und Ratschläge. Von Oben sieht man das nur bedingt gut.

Wir wollen demnächt die Fläche erweitern und müssen dann auf eine höhere Ebene, wegen der naheliegenden Straße. Die Rampe dahin wird noch lustig :ugly:

Ich muß auch zugeben, für die Hofbauten und die Landschaftsgestaltung haben wir uns auch Geld gecheated. Ist immer noch unglaublich teuer und die vorgefertigten Höfe auf Elmcreek sind leider nur Deko - zu nichts zu gebrauchen. Zumindest der Hof im Nordwesten. Zum Glück geht der Cheat aus dem 19er immer noch. Ab jetzt wird aber ohne weitergespielt :D

Landwirtschaftssimulator_22-6--buffed2.jpg

Landwirtschafts-Simulator 22 hat mehr Spieler als Battlefield 2042

Der Landwirtschafts-Simulator 22 kann sogar den Ego-Shooter Battlefield 2042 übertrumpfen. Zumindest bei Steam kann die Simulation deutlich mehr Spieler vorweisen. Plattformübergreifende Angaben gibt es diesbezüglich bisher nicht.
https://www.pcgames.de/Landwirtscha...t-sogar-battlefield-2042-hinter-sich-1384525/
https://www.pcgames.de/Steam-Softwa...en-neuen-spitzenreiter-in-den-charts-1384502/

:grins:

Nope, ich habe noch gar keine Erläuterung der Erfolge gefunden. Hab schon so Einige und bei ein paar weiß ich auch wofür. Der Rest ... no lo sé. Ich schätze, eine bestimmte Anzahl Lieferungen, entweder aus den Gewächshäusern oder aus den Produktionsketten. Bei Letzteren bin ich aber noch lange nicht :D

Nope, ich habe noch gar keine Erläuterung der Erfolge gefunden. Hab schon so Einige und bei ein paar weiß ich auch wofür. Der Rest ... no lo sé. Ich schätze, eine bestimmte Anzahl Lieferungen, entweder aus den Gewächshäusern oder aus den Produktionsketten. Bei Letzteren bin ich aber noch lange nicht :D
Ja viele ergeben sich von selber, aber aus einigen werde ich nicht schlau. :?

Die Helfer sind bei der Joberstellung manchmal ein echtes Problem. Jedesmal, wenn der Helfer bei Ablieferung im Shop auf ein Hindernis stößt, kann ich den Job nach manueller Korrektur nicht mehr ausführen lassen. Er bleibt jedesmal einfach stehen und macht nix mehr, außer Geld zu kosten - Das ist mir eine Spur zu realistisch...

Es macht auch einfach Laune. Ich empfinde das abendliche Zocken mit dem LS als pure Entspannung in diesen "stürmischen" Zeiten. Du kannst Deinen Rhythmus selbst finden und einstellen und dich einfach ohne Stress dieser mittlerweile echt ausgereiften Simulation hingeben - das Gefühl hatte ich bisher sonst nur bei Elite.

Jepp, vor allem die Seasons entschleunigen das Ganze nochmal erheblich. Normalerweise wird ein abgeerntetes Feld sofort wieder bestellt. Wir sind gerade im Januar und haben nur drei bestellte Felder, an 4 Weiteren können wir erst im März weiterarbeiten. Deswegen haben wir uns erstmal ein paar Tierchen angeschafft und einen gebrauchten Folierer, mit dem wir Silage angelegt haben. Jetzt heißt es warten...

Btw. der Gebrauchtmarkt ist wirklich nett, die Preise können sich sehen lassen. Man muß die Geräte zwar erstmal wieder instandsetzen, aber es rechnet sich trotzdem.

Jepp, vor allem die Seasons entschleunigen das Ganze nochmal erheblich. Normalerweise wird ein abgeerntetes Feld sofort wieder bestellt. Wir sind gerade im Januar und haben nur drei bestellte Felder, an 4 Weiteren können wir erst im März weiterarbeiten. Deswegen haben wir uns erstmal ein paar Tierchen angeschafft und einen gebrauchten Folierer, mit dem wir Silage angelegt haben. Jetzt heißt es warten...

Btw. der Gebrauchtmarkt ist wirklich nett, die Preise können sich sehen lassen. Man muß die Geräte zwar erstmal wieder instandsetzen, aber es rechnet sich trotzdem.
Und wenn du es neu lackierst,bekommst du sogar noch ein Archivment dafür.

Zurück
Oben