Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KTW '12 Bilder-/Videothread - jetzt auch wieder mit Bildern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

er hat ja keine leeren zettel verschickt sondern möglicherweise abende an seinen geschichten geschrieben. auch das mit dem wachssiegel fand ich ne coole idee. vieleicht schreibt er die geschichten aber auch in sekunen nieder.

SirHorst schrieb:
Wäre es besser gewesen wenn die anderen einfach ein Paket mit nem brillenputztuch und Lebkuchen verschickt hätten?

Du is mir ehrlich gesagt egal. Ich bewerte Geschenke nicht, vor allem nicht die die andere kriegen. Wenn ich ein Geschenk bekomme, dass ich nicht mag - und das kommt im Leben nun mal vor - werd ich nicht agressiv. Zumal mir eh viel wichtiger war, was mein Wichtelopfer von meinem Geschenk hält. Und das kam gut an, ich bin zufrieden. Wenn ich jetzt auch noch toll bewichtelt werde, UMSO BESSER! Aber im Vordergrund steht für mich das Schenken :)

Kordelle schrieb:
Auch scheinheilig finde ich wie sich einige hier immer über die Geschichten von ihm beömmeln und gleichzeitig den weißen Ritter spielen wollen und dieses schlicht dreiste Geschenk verteidigen.

Bin mir grad nicht sicher, ob du u.a. mich meinst, aber ich hab noch nie in meinem Leben eine Sawbones-Geschichte gelesen und mich demnach auch nie drüber 'beömmelt'.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
SirHorst schrieb:
Wäre es besser gewesen wenn die anderen einfach ein Paket mit nem brillenputztuch und Lebkuchen verschickt hätten?

Du is mir ehrlich gesagt egal. Ich bewerte Geschenke nicht, vor allem nicht die die andere kriegen. Wenn ich ein Geschenk bekomme, dass ich nicht mag - und das kommt im Leben nun mal vor - werd ich nicht agressiv. Zumal mir eh viel wichtiger war, was mein Wichtelopfer von meinem Geschenk hält. Und das kam gut an, ich bin zufrieden. Wenn ich jetzt auch noch toll bewichtelt werde, UMSO BESSER! Aber im Vordergrund steht für mich das Schenken :)

Kordelle schrieb:
Auch scheinheilig finde ich wie sich einige hier immer über die Geschichten von ihm beömmeln und gleichzeitig den weißen Ritter spielen wollen und dieses schlicht dreiste Geschenk verteidigen.

Bin mir grad nicht sicher, ob du u.a. mich meinst, aber ich hab noch nie in meinem Leben eine Sawbones-Geschichte gelesen und mich demnach auch nie drüber 'beömmelt'.

dich habe ich auch nicht gemeint ;)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Du is mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich ein Geschenk bekomme, dass ich nicht mag - und das kommt im Leben nun mal vor - werd ich nicht agressiv. Zumal mir eh viel wichtiger war, was mein Wichtelopfer von meinem Geschenk hält. Und das kam gut an, ich bin zufrieden. Wenn ich jetzt auch noch toll bewichtelt werde, UMSO BESSER! Aber im Vordergrund steht für mich das Schenken :)

Ganz ehrlich: Bin ich zu 100% bei dir! Aber das schenken ist doch auch ein Akt der Nächstenliebe (mal übertrieben ausgedrückt). Und dafür sollte man sich auch mit kleinen Mitteln Mühe geben. Und mal ehrlich:
Mir fällt wirklich KEIN Punkt ein, wo sich Sawbones Mühe gegeben hat. Und jetzt kommt mir nicht mit den Wachssiegel, das rotz ich dir in zwei Minuten hin.

Was ich an seiner Stelle getan hätte, wenn ich es Ernst gemeint hätte:
Ich hätte richtig schönes Papier geholt und einen Auszug aus meiner Geschichte mit Tinte geschrieben. Auch wenn man nicht die schöne Schrift hat, ist dies wenigstens noch halbwegs persönlich. Dann hätte man das Papier richtig schön wie eine Schriftrolle rollen können, vielleicht noch bisschen verzieren und statt eines Versandkartons, hätte man dann so einen runden Posterkarton für Poster holen können - kost nicht viel mehr. Das runde Teil hätte man dann ruhig auch mit billigen Süßigkeiten auffüllen können und gut ist.

Stattdessen rotzt man da was hin, was zum Teil nicht mal mehr lesbar ist, da der Toner leer ist - was für mich immer noch der größte Knaller ist.

Ich hätte auch einiges anders gemacht als Saw... bzw. hab ich auch, sieht man ja auf dem Bild von Xtre ;)

Aber ich verstehe einfach nicht, wie man beim SCHENKEN hier so ein Drama veranstalten kann. Dat will wirklich nich rein in meinen großen Kopp. Und das macht mich so traurig, weil ich soviel von dieser Community halte und sie so schätze. Und hier führen sich einige grad so auf, wie die pöbelnden Discounter-Kunden, die ich z.B. so hasse.

Ich hätte auch nicht dein "Ersatzgeschenk" angenommen, wenn Sawbones mein Wichtel gewesen wäre, ja nichtmal, wenn man mich gar nicht beschenken würde, wie es letztes Jahr hier zweien widerfuhr...

Dann hast du da eine andere Einstellung, was ja auch vollkommen ok und auch lobenswert ist, wenn du dich damit zufrieden geben würdest - wirklich Respekt davor! Aber du musst doch auch einsehen, dass Sawbones sein Geschenk vielen hier übel aufstößt. Und wenn man den Konsens hier raushört, dann hat das nichts mit dem Wert zu tun, sondern eher damit, dass es nun mal sehr dahin geschludert wirkt.

...hab ne Karte von der Post bekommen, dass mein Nachbar ein Päckchen für mich hat :D
-> könnte ja evtl was vom KTW'12 sein

also falls dem so ist gibts heute abend dann Bilder :hurra:
(und falls der Nachbar dann zu Hause ist)

Seien wir mal ehrlich: Wer Sawbones zieht, kriegt halt zu 99% kein Übergeschenk. War schon zum voraus klar.
Aber ich mag mich langsam auch nicht mehr dazu äussern. Schlussendlich hat cweb dank Bexter auch was tolles bekommen. Klar ist es schade, aber schlussendlich sind dann die meisten zufrieden. Sawbones hat immerhin was verschenkt. In den vorderen Jahren gab es ja immer jemand der nichts erhielt.

Ach ja: Ich würde keinen neuen Thread aufmachen. Es gibt ja eigentlich schon einen für Diskussionen. Und später einmal wird man darüber lachen. Gehört halt auch zum KT.

Wie oft muss ich eigentlich noch Postings lesen, in denen zum letzten Mal was zu Sawbones und seinem Geschenk geschrieben wird? :?
Die einen regen sich über das Geschenk auf, die anderen regen sich über die auf, die sich aufregen.
Kommt mal klar, ihr dreht euch im Kreis und zieht das wie nen alten Kaugummi unnötig in die Länge.

Ich habe jetzt jedes mal beim Wichteln mitgemacht, aber die letzten Tage in diesem Thread haben mir die Stimmung doch echt vermiest.

KaKun hat Recht, es wird langsam lächerlich. Oder besser, es ist schon extrem lächerlich.

Bei aller (berechtigten) Kritik, jetzt lasst es mal gut sein. Ich für meinen Teil finde das sehr Schade und denke nicht das ich bei dieser Aktion in 2013 noch einmal aktiv teilnehme.

Bexter schrieb:
Dann hast du da eine andere Einstellung, was ja auch vollkommen ok und auch lobenswert ist, wenn du dich damit zufrieden geben würdest - wirklich Respekt davor! Aber du musst doch auch einsehen, dass Sawbones sein Geschenk vielen hier übel aufstößt. Und wenn man den Konsens hier raushört, dann hat das nichts mit dem Wert zu tun, sondern eher damit, dass es nun mal sehr dahin geschludert wirkt.

Ich muss doch nicht entschädigt werden, weil mir ein Geschenk nicht gefällt. Was wär das für eine verquere Welt! :staun:

Einsehen, dass es vielen übel aufstösst tue ich... Das ist ja auch schwer zu übersehen... BEGREIFEN tu ich es nicht. Vor allem nicht bei denen, die das Geschenk gar nicht erhalten haben, sondern - ich denk mal das ist der Hintergrund - sich in der "Gefahr" wähnten dieses ach so schreckliche Geschenk selbst zu bekommen. Mir kommen die Tränen. Ist der Schweiss von der Stirn gewischt, dass es einen nicht selbst erwischt hat und das Adrenalin verbraucht wundert man sich vielleicht noch kurz warum CWEB nicht völlig ausrastet... der Arme hat ja schließlich ein doofes Geschenk erhalten und wär total im Recht! Da muss man mal auf den Tisch hauen. Peinlich, nervig, traurig.

Aber danke übrigens, für die ganzen PMs, die ich in den letzten Tagen und gerade heute schon bekommen habe zu diesem Thema. Macht mir ein klein bischen Mut, dass ich hier nächstes Jahr noch mal wieder jemandem was schenken mag :)

@KaKun: Ich mach mir ja grad Gedanken, wie man den Bilderthread von diesem Kram befreien kann. Und ich rede hier auch nur mit, weil mir natürlich als Teammitglied alle Meinungen wichtig sind. Aber man sollte auch nicht übertreiben. Eine Verwarnung gabs schon, traurig genug für einen Weihnachtsthread.

Verwarnung nicht unbedingt, aber mit gut Zureden scheint es ja auch nicht mehr zu funktionieren. Ach was soll's, ich schau hier eh kaum noch rein. Man erwartet Bilder von einem neuen Geschenkt und liest wieder nur den selben Stuss...

So. Ich habe zwar mein Paket noch nicht, aber ich poste jetzt einfach weihnachtliche Bildchen und das ist somit der Reset-Knopf. Jegliches erneutes unweihnachtliches Posting wird mit sofortiger KT-Sperre geahndet. :grins:

weihnachten.jpg

happyxmas.jpg

weihnachten.jpg

Zurück
Oben