Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KTW '12 Bilder-/Videothread - jetzt auch wieder mit Bildern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss nicht, wieso manche hier mitmachen...

Ich jedenfalls habe nicht mitgemacht, um ein möglichst tolles Geschenk abzugreifen. Falls ich was tolles bekomme ist das natürlich umso schöner, aber wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Ich mache ja nicht mit, damit ich das neuste Halo, CoD oder was auch immer geschenkt bekomme.

Und die Sawbones-Geschichte ist vielleicht nicht gerade der Oberknaller, aber immerhin hat er selber was geschrieben, dazu noch mit Bezug zum Wichtelopfer CWEB ("Calziumhaltige Wachholderbeeren mixtur mit Echtzeiteigenschafft zur Besseren bedienung der frau"). :ugly:
Dass die Verpackung ein wenig liebevoller und der Süsskram auch ein wenig ansprechender hätte sein können ist klar. Aber solche WTF-Geschenke machen es ja auch ein wenig aus. Wer mit Gedanken mitmacht, dass man sein investiertes Geld wieder zurück bekommt, macht meiner Meinung nach, etwas falsch.
Und nächstes Jahr zieht sicher jemand anderes Sawbones und bis dahin hat er sich womöglich Gedanken über sein Geschenk gemacht. Ich bin sicher dass man nächstes Jahr eine Steigerung sehen kann. Ansonsten sollte er dann schon mal eine Auszeit vom Wichteln bekommen. :klopf: ;)

Der Wert ist mir vollkommen egal und Aufgrund der Tatsache, dass Sawbones wenig Geld hat, finde ich die Idee mit der Geschichte eigentlich auch sehr charmant. Du hast ja gezeigt, wie so was richtig gut gehen kann.
Was mich aufregt ist die wirklich enorm lieblose Umsetzung. Das ärgert mich! Der Wert ist da nicht wichtig bzw. relevant.
Und mal ehrlich: Sawbones war gut in der Zeit, da hätte man auch noch zwei, drei Tage warten können, bis das Internet-Café einen neuen Toner hat oder woanders hinfahren können, etc.

Ich hab auch das Gefühl das einige richtig drauf gegeiert haben müssen, dass Sawbones es auf deutsch gesagt "verkackt".

Sawbones hat sich hier auf keinen Fall aus dem Thread rauszuhalten. Was für ein Unding sich so eine Forderung anzumaßen! Auf "geile Geschenke kriegen" hab ich als Sechsjähriger Wert gelegt, heute gehts mir beim Schenken um was ganz anderes. Aber nein, hier muss man sogar entschädigt werden, wenn man kein Erstliga-Geschenk bekommt. Enttäuschend, aber vielleicht passt das eher in unsere moderne Welt, manchmal wende ich den etablierten Gepflogenheiten der Gesellschaft ja den Rücken zu, und Sachen wie diese bestätigen mich, dass ich damit nicht immer verkehrt davor bin.

Es ist weder der Wert noch sonstebbes....

Es ist die Arroganz, Selbstgefälligkeit und "ESTUTMIRSOLEIDISTNIEWASPASSIERTICHHABHALTPROBLEME" Art die hier den Leuten so sauer aufstößt.

Mir ist der Wert des Geschenks auch egal lieber Johnny. Nur wenn ich nen Shitstorm auslöse und am nächsten Tag merke das sich einige darüber aufregen, dann bleib ich dem Thread zumindest zur Schadenslinderung fern. ;)

In diesem Sinne:

santa.jpg

Blackacidevil138 schrieb:
Es ist die Arroganz, Selbstgefälligkeit und "ESTUTMIRSOLEIDISTNIEWASPASSIERTICHHABHALTPROBLEME" Art die hier den Leuten so sauer aufstößt.

Ich will Sawbones Geschenk auch gar nicht verteidigen, natürlich darf sich jeder sein Urteil über ein Geschenk erlauben. Aber hast du mal auf ner Geburtstagsfeier eines Freundes gesessen, ein anderer Kumpel gibt ihm sein Geschenk, er macht es auf und DIR gefällt es nicht. Sagst du dann zu dem Schenkenden "Bist du bescheuert? Dein Geschenk is voll scheiße!" Ekelhafte Internetallüren.

Ruiniert hat diesen Thread - so leid es mir für Euch tut - nicht Sawbones.

Und zu einem Shitstorm gehören leider nunmal hauptsächlich die, die bei so einem Blödsinn mitmachen... und am allerallerschlimmsten ist eigentlich an der ganzen Sache, dass CWEB so cool reagiert hat und die ganzen Nichtbetroffenen, ja sogar Leute, die nicht mal mitwichteln, hier die Mistforken schwingen. Ultimativ peinliches Verhalten, das mich wirklich enttäuscht und einem irgendwie auch den Spaß verdirbt. Irgendwie genau das, was Sawbones vorgeworfen wird. Und trotzdem soll die eine Seite "besser" sein? Mitnichten, sag ich.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
@drizzt: Wie wärs mit einem neuen Bilder-Thread? Einem Reset quasi ^^
Irgendwie ist dieser hier ja schon ziemlich ruiniert worden.

Watt? Das wäre aber allen anderen gegenüber nicht fair, die sich über ihre Geschenke erfreuen und dies kundtun wollen/wollten. Hier gehören doch Gespräche dazu. :deal:

@Johnny:

Auch da geb ich dir vollkommen recht.
Und ich red mich nicht raus, von mir kam auch der ein oder andere Bash. Ich hätte aber auch nix geschrieben, wenn mir Sawbones' Art nicht so sauer aufstoßen würde. Dem verzogenen Bengel gehören die Ohren lang gezogen.

@Johnny:

Und ich red mich nicht raus, von mir kam auch der ein oder andere Bash. Ich hätte aber auch nix geschrieben, wenn mir Sawbones' Art nicht so sauer aufstoßen würde. Dem verzogenen Bengel gehören die Ohren lang gezogen.

THIS! :deal:
Seine Art wie er sich verhält finde ich einfach dreist. Die Idee, für jemanden der wenig Geld hat, ist ja noch charmant. Aber wir reden hier immer vom weihnachtlichen Gedanken und der ist bei so einen Umsetzung dann doch fragwürdig.

flexx schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
@drizzt: Wie wärs mit einem neuen Bilder-Thread? Einem Reset quasi ^^
Irgendwie ist dieser hier ja schon ziemlich ruiniert worden.

Watt? Das wäre aber allen anderen gegenüber nicht fair, die sich über ihre Geschenke erfreuen und dies kundtun wollen/wollten. Hier gehören doch Gespräche dazu. :deal:

Weiß nicht... 19 Seiten und die 8 präsentierten Geschenke gehen völlig drin unter. Vielleicht würde es auch reichen die Fremdthematikposts in den Wichtelthread zu verschieben.

@Quint: Weihnachtsthreads mit "Halt die Fresse" und "Person X soll draußen bleiben" und in dem das eigentliche Thema des Threads fast komplett verfehlt wurde, halte ich für ruiniert, ja.

Bexter schrieb:
@Johnny:

THIS! :deal:
Seine Art wie er sich verhält finde ich einfach dreist. Die Idee, für jemanden der wenig Geld hat, ist ja noch charmant. Aber wir reden hier immer vom weihnachtlichen Gedanken und der ist bei so einen Umsetzung dann doch fragwürdig.

Stimmt. Schmeißen wir ihn raus und erfreuen uns dann "weihnachtlich" daran, dass wir ach so tolle Menschen sind.

Da muss ich mich aber auch nochmal einklinken. Das ganze hat nichts mit irgendwelchen internetallüren zu tun. Ich finde für meinen Teil sogar das ein drar oder ein clembag sich nicht viel schlechter verhalten haben.

Schauen wir uns doch mal deinen Vergleich an, du sagst ma prangert Leute ja auch nicht an wenn man mit seinem Geburtstagsgeschenk unzufrieden ist, richtig. Ein Geburtstagsgeschenk ist aber auch einfach nur eine nette geste. Hier beim Wichteln ist es ein geben und nehmen. Man ist sich über einen mindestwert von 10€ im klaren, wären die Geschenke nur symbolischer Natur hätten wir selbigen garnicht festlegen müssen.

Hätte sawbones wenigstens die Eier gehabt zu sagen "drizzt, finde bitte Ersatz für mich ich schaffe das nicht" alleine der Versuch wäre schon wertvoll gewesen. Aber dann hätte er ja nichts mehr bekommen und vielleicht, ich betone alles Vermutungen, fühlt er sich in der opferrolle des Armen David hier im Forum ja schon so wohl und auch sicher das er dachte er könne sich das leisten. Die verstehen das schon. Nicht nur das, er ging auch noch davon aus das wir seine Schriftstücke wirklich mögen. Vielleicht kam er sogar noch durch die Hilfe an Willis Geschenk auf die Idee selbst ein paar Zettel zu versenden. Dabei müsste er wissen das sich keiner darüber freuen würde.

Wieso prangert man...war es macht AG? Dafür an eine leere spielehülle mit dem Inhalt "du dachtest doch wohl nicht das ih dir ein neues Spiel Schenke" zu verschenken, das war mindestens genau so kreativ. Bloß kam das Geschenk mit dem Rest noch auf seinen Grundwert. Es tut mir wirklich leid das zu sagen weil ich ihn bisher auch meist in Schutz genommen hab aber man darf hier das verhalten von sawbones nicht runterspielen. Er hat ein Paket mit 1€ Laden Süßigkeiten und 3 Zetteln verschickt da gibt es beim besten Willen nichts schönzureden. Das war ein selbstverliebtes und unverschämtes Geschenk. Ein Eiffelturm aus scheisse ist auch kreativ, will aber sicher auch niemand geschenkt haben.

SirHorst schrieb:

genau.
Und zu dem Vergleich mit dem Geburtstag: Wenn jemand so ein Geschenk abgeben würde, natürlich würden sich andere Gäste (auch deutlich) dazu äußern, völlig zurecht.

Auch scheinheilig finde ich wie sich einige hier immer über die Geschichten von ihm beömmeln und gleichzeitig den weißen Ritter spielen wollen und dieses schlicht dreiste Geschenk verteidigen.

Wäre übrigens auch für einen neuen Bilderthread.

Zurück
Oben