Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT UNITED Zeitfahren 13 / Hockenheim GP / Ford Sierra RS500 Cosworth Group A / 06.09. - 20.09.15

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was pcars? Ja ohne rum zu fummeln fährt es sich nicht gut, vielleicht gewöhnt man sich dran, hab aber auch höchstens 3 Runden gefahren, was soll ich mich damit rum ärgern, wenns mir nicht gefällt und es eh keinen Grund für mich gibt.
Forza ist es eben gemacht fürs Pad und das merkt man auch.

Du meintest aber, es fährt sich scheisse, deshalb.
Ich schrieb Forza gut, pcars für mich schlecht.

Das sehe ich auch so. Gestern wollte ich ein Vergleichsvideo machen, aber ich habe es nichtmal geschafft auf Spa eine saubere Runde zu drehen in pCars.
In Forza bin ich das Fz noch nie gefahren und ich konnte die Kiste ohne Probleme um den Kurs bewegen.

Mit Pad ist pCars einfach nix(für mich). Mit Wheel aufem PC macht es spass, aber auch da fühlen sich gewisse Wagen komisch an. Leider ist das Spiel noch weit weg von einer richtig guten Sim

@SC haujobb , ich bin nicht so ein Vollblutracer wie du.
Möchte einfach nur schön über die Strecken cruisen. Daher sind die Fahrhilfen an.
Hoffe das es auch so ok ist.

Hilfen sind ja erlaubt und wenn es dir gefällt, dann ist das ja auch ok, ein Top Wheel hast Du auch.
Du bist sehr schnell unterwegs, immer unter den ersten drei, aber unter "einfach nur schön über die Strecken cruisen" verstehe ich was anderes. :grins:

Da hätte eher gepasst "ich gewinne sehr gerne und hasse verlieren, daher haue ich alles rein was geht" :D

Bin jetzt auf die Schnelle 4 Runden gefahren. Mit dem Teil muss man schon vorsichtig sein, aber es macht Spaß. Bei dem Wagen passen Lenkwinkel und und Lenkungsrate auch in den Standardeinstellungen für das Pad und die Bremse lässt sich wunderbar dosieren. Da hätte ich in Forza wesentlich länger gebraucht, um eine saubere Runde zu fahren. Ich brauche immer ewig, um mich an die Controller-Steuerung dort zu gewöhnen.
Nach den positiven Kommentaren von @Mattze1988 und @XettMan über die Karriere nach dem letzten Patch werde ich sie auch endlich starten. Hat ja lange genug gedauert.

@kellewap
Ich bin die Karriere aber nur ein kleines bisschen weiter gefahren. Kann sein, dass z.b. die KI an anderer Stelle immer noch so Torpedomäßig auf Spielerjagd geht. Aber die paar Rennen, die ich gefahren bin, war die KI i.O.

Also ich bin die letzten Tage sehr viel Karriere gefahren und finde die KI echt in Ordnung. Klar, ab und an gibts mal ein kleinen Schubser, aber da kann es auch gut sein, dass ich mitunter durchaus eine Mitschuld habe (kann das schlecht einschätzen). Aber ansonsten achtet die auf den Spieler und beharrt nicht stur auf ihrer Linie. Es kommt auch mal vor, dass sich sogar mal welche gegenseitig etwas beharken oder von der Strecke abkommen.

Interessant wird es bei der Formel Rookie.
Damit hatte ich damals die Karriere angefangen.
In der Formel Rookie kannte die KI die Strecke nicht und fuhr oft immer an den selben Stellen von der Strecke und noch viel schlimmer: sah den Spieler nicht und beharrte stur auf ihrer Linie und schoss den Spieler immer reproduzierbar gnadenlos ab. Das war wirklich schlimm. Ich bin jetzt die Formel Rookie nicht mehr gefahren, aber wenn dort die KI auch vernünftig fährt, dann wohl überall. Allerdings las man in den Patchnotes nie etwas darüber, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt auch gefixt wurde.

Bin noch in Season 2 im November. Und durch die vielen Einladungsevents dauert es halt. Was mir auch gut gefällt.
Danach werde ich aber nicht bei der Formel Rookie unterschreiben, sondern bleibe bei den geschlossenen Wagen.

Wollte mich heute auch nochmals dran setzen. Eine 1:48,4xx hatte ich schon, aber nicht sauber. Diese Zeit will ich auf jeden Fall noch packen. Ob ich die 1:47,xxx von @GRT_Shootingstar und @m1ke82 schaffen werde, wage ich aber zu bezweifeln.

Die Karre macht aber Spass. Mit 3,2 Bar Turbodruck geht es noch gerade so, es ist aber speziell in den engen Kurven immer Vorsicht anzuraten. :D

Ich mag Hockenheim nicht besonders. Die Strecke ist zu glatt und überhaupt nicht rumpelig. Zum Glück muss ich weiterhin immer noch am Rig schrauben, und wenn ich dann noch ein bisschen zum fahren komme, fahre ich bissl Karriere. Dieses mal lasse ich viele Punkte liegen.

Zurück
Oben