Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft Saison 4 - Der Übersichtsthread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update des Eingangsposts.

Änderungen:
- Verringerung des Benzinverbrauchs für das dritte Porsche-Rennen
- Bekanntgabe von Autopolis lang als eine Strecke des Finales mit den Super GT-Oldies.

Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht und er ist wohl überlegt.

Aufgrund der Vorkommnisse und Diskussionen der letzten Wochen habe ich beschlossen, mich mit sofortiger Wirkung aus der Meisterschaft und dem Forum zurückzuziehen.

Ich denke, dass momentan bei einigen der Frust groß ist und die Gründe dafür vielfältig sind und auch ich dort offensichtlich eine Rolle spiele. Ich habe das Gefühl, dass die Anforderungen die an mich gelegt werden höher sind als an andere bzw. an sich selbst. Dieses Gefühl bestärkt sich vor allem dann, wenn ich die Kritik einem Faktencheck unterziehe und diesem dann nicht stand hält. Das löst in mir ein Gefühl aus, ungerecht behandelt zu werden und solche Dinge beschäftigen mich. Ich wollte ursprünglich nach unserer Aussprache bereits einen Schlussstrich ziehen, wollte dem Ganzen dann aber noch eine Chance geben.

Aber gerade nach dem letzten Event und den anschließenden Diskussionen stelle ich fest, dass es mir nicht möglich ist, weiter mitzufahren. Es ärgert mich, wenn Unfälle mit anderen in der Party mehr oder minder spaßig diskutiert werden, während Unfälle mit mir zu Gefühldexplosionen und langen Diskussionen führen. Es ärgert mich, wenn ich Kritik äußere und dies dann begründet wird, das man halt hier und da mal Fehler macht, aber wenn ich Fehler mache und mich dafür ausdrücklich entschuldige, hängt das nach und wird Wochen später wieder rausgeholt, wenn es um meinen Fahrstil geht.

Es ärgert mich.......

Es ärgert mich und belastet mich und ich denke während der Fahrt in die Arbeit drüber nach und bin dadurch abgelenkt und nicht mit 100% Fokus im Straßenverkehr.

Und deshalb tue ich das für mich in einzig Sinnvolle und entziehe mich der Situation.

Das oben Geschriebene ist keine Schuldzuweisung oder Kritik an einzelnen Personen oder Euch im Allgemeinen. Es ist meine subjektive Empfindung der Situation und was es in mir auslöst. Das Ziel einfach nur Spaß zu haben, was das Hauptanliegen des Hitwoch ist, kann für mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht erreicht werden.

Wenn ich emotional vorbelastet in die Rennen gehe, achte ich, ob gewollt oder nicht, sehr genau auf gewisse Situationen, welche dann unweigerlich in aller Summe wieder zur Verärgerung führen, auch wenn sie rein faktisch betrachtet halb so wild sind.

Es geht also nicht um die Situationen und Rennen als solches, sondern was sie in mir auslösen.

Das ist ein Problem, das allein bei mir liegt und nur von mir selbst gelöst werden kann. Ich habe versucht es lockerer zu sehen, aber zum aktuellen Zeitpunkt vermag mir das nicht gelingen und somit bleibt mir im Moment nur noch eine Lösung - der Rückzug aus dem Hitwoch.

Die Gründe für meine Reaktion liegen sehr wahrscheinlich auch in gestiegenem Stress im Real-Life begründet. Manche Dinge davon kann ich nur bedingt ändern, wie z.B. arbeitsbedingter Stress, der durch Übernahme von mehr Verantwortung naturgemäß immer erstmal auftritt, sich aber auch mit der Zeit wieder normalisiert.

Dieser Rückzug ist deshalb auch nicht für immer und ich werde gern wieder zurück kommen, wenn ich meine Mitte wieder gefunden habe und ihr mich dann noch wollt.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und möchte Euch für viele spannende und lustige Rennen danken.

Bis die Tage
Buschi

@DaBuschi280579 : Schade das es so weit kommen musste.
Ich kann Deine Beweggründe für diesen Schritt absolut nachvollziehen und wünsche Dir viel Erfolg und Geduld bei der „Wiederfindung“ Deiner Mitte.
Lass Dich nicht unterkriegen und konzentriere Dich erst mal auf die Dinge aus denen Du selber Energie ziehen kannst und die Dir Freude bereiten.
Auf ein baldiges Wiedersehen in dieser Runde.

@DaBuschi280579
Es ist immer schade, wenn jemand aus dem Hitwoch aussteigt, da wir schon eine gute Truppe sind und ein Feld mit mehr Fahrern mehr Spaß bringt. Das empfinde ich auch in deinem Fall so, auch wenn wir letztens aneinander geraten sind.
Ich fand es gut, dass du dich der Kritik offensiv gestellt hast und wir alle ein Überdenken des eigenen Fahrverhaltens vereinbart hatten.
Der Kampf mit dir im letzten Rennen war echt anspruchsvoll und spaßig, da kann ich aus meiner Sicht keine Kritik in deine Richtung äußern. Ich glaube, da habe ich eher dir durch ein paar Verbremser in der ersten Kurve manchmal Schwierigkeiten bereitet.
Auch ich hatte mir weitere Gedanken gemacht und vorgenommen, nicht nochmal so emotional zu reagieren, wie es bei unserem Crash im vorletzten Hitwoch passiert ist. Deswegen war ich auch im letzten Rennen gelassener, als ich mehrmals ins Aus geschickt wurde, obwohl es mich schon etwas geärgert hatte.

Deine weiteren Beweggründe kann absolut nachvollziehen, ich habe auch viele Dinge um die Ohren und Verantwortung zu tragen. Deswegen kommt das Üben für unsere Hitwoch-Events auch nur selten in Frage.
Vielleicht passt es ja doch irgendwann wieder, dass wir dich beim Hitwoch begrüßen können. Alles Gute!

@DaBuschi280579

Ich finde es auch schade, aber auch verständlich, wenn du jetzt eine Auszeit nimmst. Das Private geht IMMER vor.

Was den Hitwoch angeht glaube ich, war es nie von irgendjemand die Absicht, dich ungerecht zu behandeln oder andere Maßstäbe zu setzen. Ich dachte eigentlich auch, dass das bei unserem Gespräch im Chat so rüber kam. Vielleicht hat Saison 4 und ihre Änderrungen doch nicht zum Hitwoch-Credo gepasst? Einige Kontroversen hatten wir vorher so noch nicht. Daher wird Saison 5 auch wieder mehr "back to basics" werden.

Sei's drum, du bist jederzeit wieder bei uns willkommen und ich glaube, ich spreche für alle, dass wir uns darüber freuen würden. :knuddel: :)

Was habt ihr angestellt im Chat? :D

Schade das du diesen Schritt machst, auch wenn er in deinen Ausführungen, wie alle gesagt haben, natürlich nachvollziehbar ist.
Bewusst hat dich sicher niemand angreifen/unfair behandeln wollen..ich denke/hoffe das weißt du.

Desweitern glaube ich, dass das „indirekt“ auch was mit der, für den Hitwoch, neuen Struktur in Saison 4 zusammenhängt.
Das ist jetz um Gottes Willen kein Angriff auf @SB Harald !!!
Die Saison is top geplant und strukturiert, aber der Aufwand der in die Rennen bzw. Rennvorbereitung gesteckt wird/werden muss, is für alle neu und generiert sicherlich Stress und ein Verhalten, wo eher mal einfach gemotzt o.ä wird, wenn man glaubt, das was der Andere da gerade macht geht so aber nicht.

Hoffe daher das du irgendwann mal wieder vorbeischaust, wenn der Hitwoch wieder eher so „wie früher“ abläuft, was ja mit Saison 5 passiert.

Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass so etwas passieren könnte. Schade, dass es nun tatsächlich so gekommen ist. Hoffentlich machst du deine Worte wahr und kommst wieder zurück.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich denke der Hitwoch macht mehr Spaß, wenn mehr Leute mitfahren.

Auch wenn das meistens einen Platz schlechter für mich bedeutet:ugly::ugly: Darum geht es aber nicht.

In diesem Sinne: Hoffentlich bis bald!!

Das Thema Struktur der Saison 4 muss ich nochmal aufgreifen, da sie mehrfach als ein möglicher Grund für eine Veränderung erwähnt wurde.
@SB Harald hat mit einem bisher beim Hitwoch nicht dagewesenem Aufwand eine Saison auf die Beine gestellt. Die Zeit und den Elan, um die Ausgewogenheit der verschiedenen Autos so auszuloten, hätte ich wohl nie gehabt. Dafür kann ich nur meinen Respekt zollen.
Vielleicht hat allein das einen psychologischen Effekt gehabt, dass wir mit deutlich mehr Ehrgeiz an den Start gegangen sind. Die meisten Rennen kann man aber eigentlich mit relativ wenig Übung antreten und auch die Gesamtpunkte werden zwar anders berechnet, aber unterm Strich kommt wie bisher eine Platzierung raus.
Also alles gut aus meiner Sicht.

Was aber einen deutlichen Effekt hatte, war das Spritsparelement. Man musste einiges an Training investieren, um das überhaupt umsetzen zu können. Dafür wollte man natürlich ein Return on Investment, was ärgerlich war, wenn man es nicht bekommen hat. Wer nicht Sprit sparen mochte, oder wenig trainiert hatte, war am Ende frustriert, weil chancenlos.
Das ist tatsächlich ein Element, was wir so bisher nicht genutzt hatten und ich persönlich eher als Spaßkiller empfunden habe. Das finde ich auch im realen Motorsport nervig, weil dieses taktische Gefahre echtes Racing verhindert. Das sollten wir für weitere Saisons weglassen.

Ansonsten macht mir die Saison 4 Spaß, auch mit Straßenwagen, wenn man mal Willow Springs nicht in Betracht zieht. :schreck:

Bewusst hat dich sicher niemand angreifen/unfair behandeln wollen..ich denke/hoffe das weißt du.

Das weiß ich und deshalb ist mir auch wichtig, dass ganz klar rüberkommt, das es nicht darum geht, ob ihr Euch richtig oder falsch verhalten habt, weil es kein richtig oder falsch gibt, sondern es geht einzig und allein darum, wie ich derzeit darauf reagiere.

Ich bin normalerweise ein entspannter und gelassener Typ und solche Dinge jucken mich nicht und das ist ein klares Zeichen, dass irgendwo grad der Wurm drin ist und deshalb ist die Pause zum aktuellen Zeitpunkt einfach nötig.

Und wenn sich die Dinge bei mir wieder normalisiert haben, dann könnt ihr sicher sein, dass ich wieder in euren Rückspiegeln auftauchen werde :D