Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R02 - Super GT-Revival 1 - 11.02.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:heul:

Was für ein Mist !
Absolut, hätte ja zumindest noch ein Tag halten können..

Kann ich verstehen, hatte es letzte Woche auch mal mit Pad versucht.
Allerdings sehr ärgererlich, dass das mit der überteuerten Hardware von Fanatec passiert. Hast hoffentlich noch Garantie!?
Jo ärgerlich, aber is halt nen Elektronikkästchen, da reicht ne Kleinigkeit und nix geht mehr.
Hab einiges durchgemessen, aber konnt nix finden.

Wird auf Garantie getauscht, ja.

Mir bleibt nur eins zu schreiben: :fp: Details dann vielleicht, wenn ich mich gefangen habe

Wenn man das Elend sehen möchte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(ist noch die unbearbeitete Version, ab Minute 55 beginnt das Qualifying)

DzKN_HjXgAAWEXD.jpg large.jpg

DzKN8e5WwAAC8Fi.jpg large.jpg

Tjoa... was ein Abend. Zum vergessen... :(

Auf Suzuka war meine reine Speed eigentlich garnicht sooo schlecht.

Aber dann begann der Anfang vom Ende. Erst hat sich in der Quali mein Internet verabschiedet. Dann, relativ früh im Rennen ist mein Fernseher in den Stand By gegangen. Und dann hatte ich zwei komplett beschissene Reifensätze aus der Box. Komplett anderes Fahrverhalten, gut 1,5 Sekunden langsamere Rundenzeiten. Ich hab zwar noch alles versucht, an @daddlefield ranzukommen, aber keine Chance. Das war zwar sehr deprimierend, vom Ergebnis her aber wohl nicht tragisch. Da @daddlefield und ich die einzigen Fahrer mit 2 Stopps waren (afair), hätte es eh maximal P7 werden können.

Auf Tokyo dann von P1 gestartet musste ich am Start erstmal @daddlefield ziehen lassen. Die erste Kurve zu konservativ angebremst hat für ihn gereicht. Aber ich konnte an ihm dran bleiben, bis... ja bis @SB Harald den Schneepflug machte und mich versehentlich in der Spitzkehre bei der Box gedreht hatte. Auf P6 liegend wieder ins Rennen, war dieses ergebnistechnisch da schon gelaufen. Aber: da @SB Harald in diesem Rennen auch einige Schnitzer drin hatte, haben wir ein Rennen mit vielen gegenseitigen Überholmanövern gehabt. Das hat schon Spass gemacht. In der letzten Runde soll es dann noch Fahrer gegeben haben, denen der Sprit ausgegangen ist. Und die die Schikane nicht bekommen haben. Und die soweit hinten waren, dass es auch egal war... :grins:

Ein halbwegs versöhnlicher Platz 5 und die Erkenntnis, dass @kellewap hier eine Macht für sich war.

Nächster Halt: Youngtimer! :)

Suzuka:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In der Quali 3., aber habe ich mir im Rennen wegen dem Spritspardingens nicht viel erhofft.
Den Start eigentlich gut erwischt, aber @SB Harald hat noch in die erste Kurve innen reingestochen. Leider nicht ganz ohne Berührung, wurde ich etwas nach außen gedrängt, dann kam noch @Zimtzicke , der mir einen kleinen Gruß aus der saarländer Küche mit einem fein säuerlichen Quersteher ins Heck geschickt hat. Von 3 auf 5, aber ich war noooch dran...
Durch die Ss am Heck von @Zimtzicke geblieben, wollte ich mich danach links positionieren, als er rechts fuhr. Aber er hat mich wohl gar nicht bemerkt und fuhr nach links rüber, mir direkt vor die Nase. Das war wohl zu dicht im Windschatten, oder was auch immer, die nächste Kurve endete für mich mit Dreher im Kiesbett. Och-ne-von-3-auf-8-wap hat wieder zugeschlagen.
Gefrustet, mir schon die Pole Position in Tokio ausmalend, habe ich die Aufholjagd begonnen. Irgendwie kam ich mit dem Spritsparen zurecht, @daddlefield hat Streusand für das Blitzeis gesammelt, @Zimtzicke ist auf die dunkle Seite der TV-Macht gewechselt, @Zaister in meinem Visier hat mich an der 180er vorbei gelassen... geht doch.
An @DC-Gamer habe ich mich noch rangearbeitet, und dabei sogar soviel Sprit gespart, dass ich die letzte Runde vor dem Stopp Vollgas geben konnte. Aus der Box raus waren wir dicht hintereinander, ich glaub noch für 2 Runden, bis er einen kleinen Fehler gemacht hatte, den ich nutzen konnte. 4., yeah!
Jetzt @SB Harald ... Ich kam zu meiner Überraschung schnell dichter ran und wir fuhren 2 Runden sehr dicht hintereinander her, das hat Spaß gemacht. In der letzten Runde lag in den Ss leider noch die Bananenschale vom Dessert aus der saarländer Küche, die @SB Harald leicht in straucheln brachte, und mich auf den 3. Platz. Noch die maximalen Punkte geholt. :)

Tokio:
(Die erste Runde ist leider doppelt, habe falsch geschnitten)

Die Strecke ist in der Kombination mit dem Auto einfach nur ein geiler Ritt, da kann mich sich so richtig schön in Trance fahren. Aber von Platz 6 starten...
Die ersten 2 Runden könnte man aus meiner Sicht wie ein Tolkien-Buch nennen: "Meine Reise von 6 auf 1 und (fast wieder) zurück".
In der ersten Kurve etwas Durcheinander, konnte ich mich heil auf 4 durchschlängeln. @DC-Gamer hat in der übernächsten Kurve die Wand berührt, so konnte ich auf den 3. Platz vor. @Zimtzicke und @daddlefield kämpften um Platz 1, was ich nach der Spitzkehre ausnutzen wollte. An @daddlefield vorbei, raste ich mit @Zimtzicke im Parallelflug durch die nächsten schnellen Kurven. Nur hatte er bzw sein Controller einen "leichten" Zug nach rechts, der mich dann leider in die Wand drückte. Von 1 auf 4, yeah :roll:.
@DC-Gamer wieder geschnappt, @Zimtzicke wieder geschnappt, ging es auf die Spitzkehre zu, als ich plötzlich einen Schlag von rechts bekam. @DC-Gamer kam wohl schneller aus der Kurve davor raus und wollte sich noch zwischen Streckenbegrenzung und mich quetschen. In der Spitzkehre habe ich noch einen Schlag auf´s Heck bekommen und meine Traktion verloren. Von 2 auf 5, yeah!
Und nochmal von vorn... alle eingeholt, überholt und gewonnen. Ich war nur irritiert, als @tomt2002 beim 2. Stopp den Abstand von 9 auf 6 Sekunden verringern konnte. Geiles Rennen, können wir gerne jedes Mal fahren!

Zuletzt bearbeitet:
@kellewap

Okay, Suzuka war an der Stelle leeeeeicht optimistisch von dir. Irgendwie hab ich nicht damit gerechnet, dass du da innen reingehen willst. Ich hab dich auch nur einen Bruchteil hinter mir gesehen. Sorry.

Ebenfalls in Tokyo.

Man sieht im Video aber schön, wie zickig der Nissan mit Pad einlenkt. Das Einlenkverhalten ist so direkt, dass man permanent am korrigieren ist, Lenkung kurz auf, dann wieder direkt einlenken... Ich hab schon versucht, die Controller-Sensitivität runter zu regeln, aber dann ist es genau das Gegenteil. Das in Kombination mit der hohen Speed ist nicht immer einfach. :I

Bin froh, die Karre jetzt erstmal ruhen lassen zu können.

Für mich lief der gestrige Abend eher durchwachsen. In Suzuka habe ich mit keinem besonders guten Ergebnis gerechnet, da mir das Sprit sparen nicht liegt. Mein Plan war ein solides fehlerfreies Rennen, um die Fehler der anderen zu nutzen. So bin ich dann spritsparend um die Strecke gezuckelt, dummerweise hatte ich 2-3 kleinere Ausritte und habe die Fehler somit selbst gemacht. Viel mehr wäre mit der lahmen Pace aber eh nicht drin gewesen.

Sehr enttäuschend war für mich dann aber Tokio. Nachdem ich ihn den zwei Trainingsrennen erster und zweiter wurde, habe ich mir für dieses Rennen schon ein Platz auf dem Treppchen ausgerechnet. Die ersten beiden Runden konnte ich auch gut an der Spitze mithalten, durch einige Mauerküsse wurde ich dann aber schnell nach hinten durchgereicht. Mir fällt es auf der Srecke schwer im Getümmel zu fahren ohne weder Gegner noch die Mauer zu berühren. Immerhin habe ich mich meistens für die Mauer entschieden und Gegnerkontakt vermieden. Geholfen hat mir dann der Zwischenfall von @SB Harald und @Zimtzicke, dadurch war ich dann wenigstens im Mittelfeld. Außerdem habe ich im ersten Stint eine Runde später getankt, das hat sich dann beim zweiten Stopp ausgewirkt, wo ich weniger tanken musste und @daddlefield überholen konnte. Somit war ich dann vierter und dabei blieb es auch.

Alles in allem aber ein schönes Event, die Gruppe 2 macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@DC-Gamer

Deine Pace war in Tokyo aber trotzdem sehr gut. Es gab eine Phase, wo Harald und ich im Tiefflug hinter dir waren, da ist der Abstand aber kontinuierlich etwas grösser geworden statt kleiner.

Mit den Mauern in Tokyo hab ich ja schon so meine Erfahrungen gesammelt. Im letzten Rennen dort lief es, zumindest theoretisch, besser für mich. :ugly:

Jetzt kommen ja aber wieder langsamere Autos. :D

Ergebnisse Event 2: Gruppe 2-Oldies 1 (2 Rennen)
Legende:
Event-Platzierung|KT-Name|
Platzierung Rennen 1|Platzierung Rennen 2|Summe Platzierungen in den einzelnen Rennen (SPE)|Durchschnittliche Platzierung (DP = SPE/2)

1. DaBuschi280579
(Rennen 1: 1., Rennen 2: 3., SPE: 4, DP: 2,0, Qualifying: 1.)*
2. kellewap

(Rennen 1: 3., Rennen 2: 1., SPE: 4, DP: 2,0, Qualifying: 3.)*
3. tomt2002
(Rennen 1: 2., Rennen 2: 2., SPE: 4, DP: 2,0, Qualifying: 2.)*
4. DC-Gamer
(Rennen 1: 5., Rennen 2: 4., SPE: 9, DP: 4,5, Qualifying: 5.)
5. SB Harald
(Rennen 1: 4., Rennen 2: 6., SPE: 10, DP: 5,0, Qualifying: 4.)
6. Zimtzicke
(Rennen 1: 8., Rennen 2: 5., SPE: 13, DP: 6,5, Qualifying: 6.)
7. Zaister
(Rennen 1: 6., Rennen 2: 8., SPE: 14, DP: 7,0, Qualifying: 7.)**
8. daddlefield
(Rennen 1: 7., Rennen 2: 7., SPE: 14, DP: 7,0, Qualifying: 8.)**

*: Hier führen zwei Faktoren zur Entscheidung für die finale Platzierung. Zuerst zählt das bessere Einzelergebnis in einem Rennen. Dadurch ist Holger mit zwei zweiten Plätzen raus aus dem Rennen um Platz 1 für den Event-Sieg.

Buschi und Kelle haben dieselben Einzelplatzierungen, also entscheidet bei ihnen im zweiten Schritt das Qualifying, bei dem Buschi die schnellere Zeit erzielen konnte. Somit gewinnt Buschi den Event und kelle schließt den Event als Zweiter ab.

**: Aufgrund der besseren Einzelplatzierung von Zaister holt er den siebten Platz in der Event-Wertung. Das Qualifying-Ergebnis spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte dich nicht sofort in tiefe Depressionen stürzen, deswegen habe ich noch ein wenig gewartet. Nicht, dass du noch vor Frust den Monitor ausschaltest. Oder kräftig gegen die Front des neuen 7er trittst.