Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 KT-Meisterschaft S04R02 - Super GT-Revival 1 - 11.02.19

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DymMOGnWsAAdx8j.jpg large.jpg
DymMQQpXgAYgxFC.jpg large.jpg

Für die, die gestern nicht trainieren konnten. So waren die Zeiten. Suzuka 8 Runden, Tokyo 11 Runden.

Bei Suzuka sei erwähnt, dass alle tanken mussten, ausser @tomt2002 . Der ist einfach mit 30PS weniger ab Start gefahren und konnte so den Tankstopp sparen. Alle Anderen mussten vor der letzten Runde tanken. :ugly: Was besonders @SB Harald immernoch nerven dürfte... :D

Meine Generalprobe verlief zu gut, ich weiss, was das für nächste Woche bedeutet...! :(

Mit einem Pflichtstop, könnte man solche Tricksereien natürlich unterbinden... Just saying...

Mit einem Pflichtstop, könnte man solche Tricksereien natürlich unterbinden... Just saying...

Na ja, dieses Taktieren mit Sprit und Reifen ist ja gewollt. Da wäre es kontraproduktiv, es zu unterbinden. :D

Ich hab mich gestern auf Suzuka nur rundenlang gefragt, warum ich so dicht hinter @tomt2002 bleiben konnte. Bis ich erfuhr, dass er die Leistung zwecks Spritsparen gesenkt hatte. Und trotzdem war er schneller... :heul: Aber ich wurde versöhnt, als dafür @SB Harald dann auch in die Box gehen musste... :lol:

Aber wenn jemand so ein pro ist und das beherrscht, hat er gegen die Casuals ja einen noch größeren Vorteil. Ich wüsste gar nicht, was ich da einstellen müsste. Also nichts mit Chancengleichheit für alle. Bin von solchen Nummern kein Fan. Einfach meine Meinung.

Da das Rennen in der Meisterschaft nächste Woche ja deutlich länger ist, wird jeder mindestens 2x stoppen müssen.

Naaaa, Suzuka sind 16 Runden. Wer also 8 Runden mit einer Tankfüllung packt, der muss nur einmal stoppen. Bei mir wären es 2 Stopps, wodurch man viel Zeit verliert. Der Faktor Reifen ist hier auch nicht sonderlich behilflich, dadurch nochmals Zeit reinzuholen.

Ich geh mal davon aus, dass @tomt2002 , @SB Harald und @DaBuschi280579 auf einen Stopp gehen werden. Und dann anfangen zu taktieren, je nachdem, wer welche Zeiten fährt. Und ich würde mich kaputt lachen, wenn es dann bei allen dreien dadurch nicht aufgeht. :D

Servus Jungs, man sollte definitiv auf Suzuka mit einem Boxenstopp hinkommen. Zumindest war das vor dem Update so. Ich werde diese Woche nochmal die Autos ausführlich testen. Mache Mittwoch und/oder Donnerstag Abend einen Raum.

Spritspar-Tipps für Suzuka:
- Fahrt die S-Kurven am Anfang einen Gang höher. Das beruhigt das Fahrverhalten und spart Sprit. Durch das üppige Drehmoment aller Autos verliert ihr da keine/kaum Zeit.
- Über der Geschwindigkeitsanzeige ist ja der Drehzahlbalken. Schaltet hin und wieder, gerade in kurvigen Abschnitten und ruhigen Rennphasen, bereits hoch, wenn der Balken zur Hälfte gefüllt ist. Damit kann man eine Runde auf 8 Runden rausholen.
- Lasst das Fahrzeug mehr rollen. Durch Kurven oder vor dem Anbremsen. Durch das Rollenlassen könnt ihr auch einen späte(re)n Bremspunkt wählen.
- Außerdem hilft ein wenig Gefühl mit dem Gas aus der Haarnadelkurve und der Schikane am Schluss. Zwar kappt die Traktionskontrolle wohl die Spritzufuhr, aber meinem Gefühl nach spart man mit zärtlichem Gaspedalumgang mehr Sprit als durch das Intervenieren der Traktionskontrolle.
- Als letzte Option könnt ihr den Sprit auf Stufe 2 hochstellen. Wenn ihr keinen Fahrfehler macht, kann bis zur Haarnadelkurve, nachdem ihr unter der Brücke durchgefahren seid, eh keiner überholen. Da habt ihr schon mal eine halbe Runde mit Benzin Stufe 2 sehr gutes Einsparpotenzial. Hängt euch einer am Hintern, könnt ihr für die zweite Hälfte der Strecke wieder auf Benzin Stufe 1 stellen. Ein Vorteil der Stufe 2 ist außerdem, dass sie das Auto besser beherrschbar macht. Dadurch werden die meisten von uns im Kurvengeschlängel NICHT langsamer unterwegs sein, eher im Gegenteil.
- Stellt eure Anzeige auf das "Verbrauchsfenster". Ab der zweiten Runde kalkuliert Gran Turismo auf Szuka die Restrunden recht zuverlässig. Hier seht ihr dann frühzeitig, wie eure Fahrweise dem Verbrauch hilft.

Die oben erwähnten Tipps wirken sich zugleich positiv auf den Reifenverschleiß aus, da sie nicht mit der ganzen Kraft umgehen müssen bzw. ihr einen runderen Fahrstil haben werdet. Da lässt sich am Ende eines Stints nochmal Attacke machen.

Mit diesen Tipps kann JEDER mit einem Boxenstopp durchfahren und nicht nur die Cracks wie Holger und Buschi. Ein richtiges Sprit-Taktieren gibt es nur beim American Muscle-Event.

Die zweite Strecke Tokyo Süd Außenring ist durch ihre langen Geraden ein Spritfresser. Dort werdet ihr mit einem Boxenstopp nicht hinkommen, außer ihr würdet extreme Spritspar-Einstellungen fahren. Diese dürften sich zeitlich aber nicht auszahlen, zumal man in der Box dort nicht so viel verliert.

Diese Gangtipps sind ja gut gemeint, bringen Automatikfahrern nur nix :O_o:
GT hat ja leider keine Halbautomatik.

Vermerk fürs Regelwerk: Automatikgetriebe ab dem zweiten Saison-Event verbieten!
Vermerk 2: Bei Polyphony nachfragen, ob sie von Mario Kart 8 Deluxe die automatischen Lenkkorrekturen und selbständiges Gasgeben übernehmen können.

Holger müsste eine 1.49er tief gefahren sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Bin am Testen: Benutzerrennen mit Verschleiß-Einstellungen wie beim Event, 8 Runden Suzuka.

Der Lexus schafft die 8 Runden ohne Tanken mit den zuvor aufgeschriebenen Tipps, optimale Runde wäre eine 1.50:747.

Nissan GT-R optimale Runde eine 1.50:250. Man muss mit dem Nissan deutlich mehr auf den Sprit achten als beim Lexus, aber mit ein bisschen Zurückhaltung sind auch hier 8 Runden schaffbar.

Der Honda NSX braucht am meisten Zurückhaltung mit dem Gasfuß. Gut, dass er den höchsten Topspeed der drei Fahrzeuge hat, da kann man mal ein bisschen länger rollen lassen. 8 Runden sind also auch mit dem NSX machbar. Optimale Runde eine 1.40:4irgendwas. Seit dem letzten Update deutlich besser beherrschbar, aber über die Curbs der Anspruchsvollste des Trios.

Wird mit allen Autos eine große Konzentrationsaufgabe in Suzuka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: