Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsole ohne Gebrauchtspiele, trotzdem noch interessant?

Kauft ihr eine Next-Gen Konsole auch bei einer Gebrauchtspielsperre?

• Wer will schon ne neue Next-Gen Konsole?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

WaldGespenst schrieb:
das problem ist nicht das gebrauchtspiele nicht gespielt werden können sondern das auch neu gekaufte spiele keinen wert mehr haben, wenn ich auf online aktivierung angewiesen bin und ich in 10 jahren einen klassiker aus meiner sammlung spielen will kann ich das vergessen!
für spielesammler wäre die online aktivierung das ende!

Wieso? Eine Online-Aktivierung ist ja keine permanenten Online-Verbindung. Das heißt, das was in deiner Sammlung mal war, bleibt auch da. Ist auch unabhängig davon, ob irgendwelche Onlineserver laufen oder nicht.

Dow Jones schrieb:
WaldGespenst schrieb:
das problem ist nicht das gebrauchtspiele nicht gespielt werden können sondern das auch neu gekaufte spiele keinen wert mehr haben, wenn ich auf online aktivierung angewiesen bin und ich in 10 jahren einen klassiker aus meiner sammlung spielen will kann ich das vergessen!

Wieso? Eine Online-Aktivierung ist ja keine permanenten Online-Verbindung. Das heißt, das was in deiner Sammlung mal war, bleibt auch da. Ist auch unabhängig davon, ob irgendwelche Onlineserver laufen oder nicht.

Nein.
Siehe Online-Pässe für aktuelle EA Titel.

In dem Fall das die Sperre kommt, wird jedes Spiel einen Pass beinhalten. Wenn der Publisher die Server abschaltet oder anderweitig verschwindet (THQ Pleite bspw.), dann wirst du auch keine Möglichkeit mehr haben das Spiel zu starten.
Du kannst schon heute für einige EA-Spiele den Online-Pass nicht mehr aktivieren, weil zum einen die Pässe einfach abgelaufen sind (The Saboteur), oder die Server deaktiviert wurden.

silbex schrieb:
Dow Jones schrieb:
WaldGespenst schrieb:

Nein.
Siehe Online-Pässe für aktuelle EA Titel.

In dem Fall das die Sperre kommt, wird jedes Spiel einen Pass beinhalten. Wenn der Publisher die Server abschaltet oder anderweitig verschwindet (THQ Pleite bspw.), dann wirst du auch keine Möglichkeit mehr haben das Spiel zu starten.
Du kannst schon heute für einige EA-Spiele den Online-Pass nicht mehr aktivieren, weil zum einen die Pässe einfach abgelaufen sind (The Saboteur), oder die Server deaktiviert wurden.

Ja, aber er kauft ja nicht ein Spiel und aktiviert es 10 Jahre später. Er kauft das, bindet es an seien Account. Und dann ist es doch Wurst, ob da noch Server laufen. Für Multiplayer, die übers Internet laufen sind 10 Jahre sowieso immer ein Problem, aber eine Aktivierung müsste einen nicht vor diese Hindernisse stellen.

silbex schrieb:

das ist der punkt! der publisher wird dann letztendlich immer entscheiden ob man ein spiel spielen kann oder nicht!

die meisten spieler denken einfach nicht weit genug und würden den scheiß deshalb akzeptieren, bis sie in paar jahren dumm aus der wäsche gucken... :nein:

ja, die Konsole wäre für mich noch immer interessant. bei der Frage PS4 vs XBOX3 wäre das sicherlich ein kleiner Nachteil für die Konsole, welche Gebrauchtspiele blockt.

Direkt betrifft es mich fast gar nicht, da ich in den letzten 5 Jahren nur ein gebrauchtes Spiel gekauft habe.
Indirekt betrifft es mich natürlich auch. wenn Gebrauchtspiele verschwinden (oder wegen einem Pass 10-20 Euro teurer werden), werden neue Games vermutlich weniger schnell billig zu haben sein.

WaldGespenst schrieb:

ich werde mir jedenfalls nicht von geldgeiern wie EA oder Activision vorschreiben lassen ob ich mein gekauftes eigentum auch noch in 10 jahren nutzten darf!! :vogel:

F**K... :skep: ... soweit hab ich noch gar nicht gedacht... das wär der supergau :motz:

megachri schrieb:
WaldGespenst schrieb:

ich werde mir jedenfalls nicht von geldgeiern wie EA oder Activision vorschreiben lassen ob ich mein gekauftes eigentum auch noch in 10 jahren nutzten darf!! :vogel:

F**K... :skep: ... soweit hab ich noch gar nicht gedacht... das wär der supergau :motz:

soweit denken die wenigsten... leider! :knuddel:

WaldGespenst schrieb:
die meisten spieler denken einfach nicht weit genug und würden den scheiß deshalb akzeptieren, bis sie in paar jahren dumm aus der wäsche gucken... :nein:
AM Wichtigsten ist es für manche halt erst einmal, dass man am Releasetag Hypegame XY zocken kann und wenn man dafür das Erstgeborene an den Publisher abgeben kann. Mit dem Rest beschäftigt man sich später bzw. mosert darüber im Web, wenn es zu spät ist.

schon krass das bisherige abstimmungsergebnis. :shock:

vor zwei jahren hätten viele bestimmt ganz anders abgestimmt. aber die publisher haben da schon ganze arbeit geleistet und die spieler scheinen es akzeptiert zu haben, immer den kürzeren zu ziehen.

Wenn ich mich recht erinnere, kaufen wir schon seit Jahren kein "Eigentum" mehr, nur die vom Verkäufer jederzeit kündbare Erlaubnis, eine Software zu nutzen.

Klar. Ich bin eh der einzige im Freundeskreis der sich ne PS4 kauft. Ausserdem kauf ich eh immer neu. No Biggie.

Ich würde sie kaufen. Aber ich würde nur noch reduzierte Spiele kaufen und auch wirklich nur noch Spiele, bei deen ich 100% sicher bin, dass ich sie geil finden werde. Die ganzen "Och, kannst ja mal günstig mitnehmen und durchzocken, dann verkaufen" Käufe würden dann wegfallen...

Zurück
Oben