Ja, in dem Fall war das bloß Notwehr. Der Keiler hatte den ganzen Platz der Gruppe (Zelte etc) zerlegt und ist dann auf die Rekruten losgegangen. Der Ausbilder hat versucht, das Tier abzulenken, damit seine Soldaten flüchten konnten.
@ Dow Jones:
Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Um ich bin auch grundsätzlich gegen das Töten von Tieren, wenn es nicht nötig ist. Am liebsten wäre mir sogar, wenn wir es schaffen würden, alle Arten zu erhalten. Ich bin aber auch realistisch genug um zu erkennen, dass meine Kinder einige Tiere wie Nashörner vielleicht wohl nur noch durch Bücher und Filme kennen lernen werden. Und ich sage auch ganz klar, dass Menschen immer über Tieren stehen. Wenn irgendwo Tiere den Menschen bedrohen, müssen sie weg. Das ist meine Meinung.
Ich wollte mit meinem Ursprungspost ja auch bloß aussagen, dass Jäger in Deutschland durchaus eine sinnvolle Aufgabe erfüllen, weil hier schon wieder durchschien, dass viele diesen Berufsstand für ein Sammelbecken für Waffennarren und Mordlustige halten.