Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wenn ihr euch nur ein Gaming System kaufen könntet...

Wenn ihr euch nur ein System kaufen könntet...

• PC

Stimmen: 21 23,6%
  • PS4

Stimmen: 39 43,8%
  • Xbox One

Stimmen: 20 22,5%
  • Wii U

Stimmen: 8 9,0%
  • 3DS

Stimmen: 1 1,1%
  • PSV

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    89

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm, wäre schon schwierig, mich zwischen der PS4 und dem PC zu entscheiden. (die Wahl zwischen X1 und PC wäre für mich relativ leicht, da es für meinen Geschmack nicht viele X360 Titel gab, die nicht auf dem PC erschienen sind. dieser Trend scheint sich mit Project Spark und Titanfall so fortzusetzen. das ist dann das Duell Komfort + Rare + Forza vs PC Strategie und Rennsims.)

Die Strategiespiele, auf die ich mich im letzten Jahr gefreut habe, waren der letzt Müll (SimCity, Rome II), aber ganz ohne möchte ich dann doch nicht sein. Die Sony Exklusivtitel der letzten Jahre (allen voran The Last of Us) hätte ich aber auch um keinen Preis missen wollen...

habe mich für PS4 entschieden, weil ich da mehr mit Freunden spielen kann

team_pc6gssxt8a5u.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pc.

auch wenn ich mir ja ne ps4 geholt hab, aber müsste ich mich für ein system entscheiden, wäre es der pc. deckt einfach am meisten ab und dank emulatoren geht da ja noch mehr.

Im Moment entweder Wii U oder 3DS, ganz knapp vor dem PC. PS4 und Xbone halte ich für komplett unnötig bis Destiny kommt. Auf der WiiU reizen mich X, Bayonetta 2, Wind Waker HD, Fire Emblem x SMT, Pikmin 3, The Wonderful 101, Super Mario 3D World + die üblichen Verdächtigen wie bei jeder Nintendo Konsole.

Der 3DS bietet Fire Emblem Awakening, Bravely Default, hoffentlich bald SMT4, A Link between Worlds, Zero Escape 2, Mario 3D Land, Pokemon X/Y, Luigi's Mansion, Etrian Odyssey, Phoenix Wright...

Es würde mir zwar arg wehtun, aber ich müsste mich für ein Handheldsystem entscheiden, weil das meinen Spielbedürfnissen und meiner Zeit zum Spielen seit einigen Jahren an besten entgegenkommt. Ich schätze die Flexibilität, die mir ein Handheld ermöglicht. Und dann müsste es natürlich ein 3DS sein.

1. PC - Breitestes Angebot, beste Multi-Titel, flotteste Technik, Mod-Community und bedient einige Genres stärker als die Konsolen, die ich sehr schätze.

2. 3DS - Weil er einfach klasse ist und das mit Abstand beste Portfolio von Gen8 derzeit hat.

3. Wii U - Wegen der Exklusivtitel und da ich Nintendo Fan seit einer halben Ewigkeit bin.
Dahinter PS4 und PSV, auch wegen ihrer Exklusivtitel. Die haben aber nicht denselben Stellenwert wie Nintendos Produktionen für mich. Auch wenn es diese Schwergewichte mit The Last of Us, Shadow of the Colossus oder Heavy Rain definitiv gibt.

Eine ganze Gen nur ein einziges System?

Dann würde ich mich auch für die WiiU entscheiden. Eine Gen ohne Nintendo-Titel ist eine verlorene Gen.

Eine Gen ohne alles andere ist noch eien viel schlimmere Gen.
Die typen die nur eins davon haben können tun mir leid.

Imo beste wahl:
PC (400-600€) oder besser
PS4
WiiU

ODER

PC (400-600€) oder besser
One
WiiU

Handhelds holt man sich eh so nebenbei und bei den Preisen auch absolut kein Thema.

Einzig die Combo PS4 + One ist imo die uninteressanteste.

Puh, keine Ahnung, würde dann wohl aufs Gaming verzichten. Wenn ich nur eine haben dürfte.

Wüsste auch nicht für welche ich mich entscheiden würde.

Zurück
Oben