Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
el_barto schrieb:Bei Mücken, Spinnen, Wespen etc. hab ich damit überhaupt kein Problem.
Aber höhere Lebensformen (aka Säuger, Reptilien, Amphibien, Fische) könnt ich nicht töten, niemals. (Notsituationen natürlich ausgenommen. Wenn n wildgewordener Keiler hinter mit her ist, würd ich ihn wahrscheinlich umbringen, bevor er selbiges mit mir macht. Auch n von mir angefahrenes, halbtotes Tier würd ich wahrscheinlich unter Tränen erlösen)
Und ja, wenn jeder sein eigenes Fleisch herstellen müsste, wäre ich Vegetarier.
Weasel1988 schrieb:pil schrieb:Also neeee, never, zuvor würde ich eher Vegi werden aber chicken McNuggets schmecken halt zu gut. Und nur weil ich Fleisch esse muss ich noch lange kein tier geschlachtet haben. Muss ich bevor ich ein Auto kaufe ein Auto gebaut haben? Oder bevor ich zu ner Nutte gehe selbst auf den Strich gehen? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich einen Film gedreht haben bevor ich einen schauen darf? Jeder leistet in dieser Welt seinen eigenen Beitrag, niemand muss alles können.
Naja, es gibt zwischen Fleisch und einem Film nun mal einen moralischen Unterschied. Für Fleisch muss getötet werden, und da sollte jeder zumindest auch wissen, woher das eigentlich kommt. Sonst verkommt Fleisch zu genau dem, was es in deinen Augen anscheinend schon ist: Ein einfaches Produkt genauso wie Autos, Filme und sonst was. Meine Meinung.
el_barto schrieb:Bei Mücken, Spinnen, Wespen etc. hab ich damit überhaupt kein Problem.
Aber höhere Lebensformen (aka Säuger, Reptilien, Amphibien, Fische) könnt ich nicht töten, niemals. (Notsituationen natürlich ausgenommen. Wenn n wildgewordener Keiler hinter mit her ist, würd ich ihn wahrscheinlich umbringen, bevor er selbiges mit mir macht. Auch n von mir angefahrenes, halbtotes Tier würd ich wahrscheinlich unter Tränen erlösen)
Und ja, wenn jeder sein eigenes Fleisch herstellen müsste, wäre ich Vegetarier.

Oxblood schrieb:Ich sehe da das Problem nicht wirklich. Wir dominieren Tiere, wir töten Tiere, wir essen Tiere und das seit Anbeginn der Zeit sozusagen. Was nicht sein darf ist unnötiges Leid, da bin ich sofort bei allen Befürwortern humanen Tiertötens. Bumm, tot, schnell und schmerzlos. Aber die Sache an sich? Wenn ich jagen müsste um Fleisch auf den Tisch zu bekommen? Klar würd ich das tun.
Aber eben nur, wenn ich müsste. Solange ich Fisch im Laden kaufen kann, werde ich keine Angel in die Hand nehmen, was meinem Onkel schon in meinen Kindertagen Sorgen gemacht hat, dem ambitionierten SuperanglerImmerhin, er isst jeden einzelnen Fisch den er fängt und sie schmecken jedes Mal großartig
![]()

Mantis schrieb:Ich habe früher als Kind beim Angeln ohne Probleme den Fischen ein' über'n Kopp gezogen und die am Ende abgedolcht. Hab ich aber mittlerweile seit 10 Jahren nicht gemacht und eigentlich nur noch Catch and Release gemacht, obwohl diese Praktik in Niedersachsen ja bei Strafe verboten ist.
pil schrieb:Weasel1988 schrieb:pil schrieb:Also neeee, never, zuvor würde ich eher Vegi werden aber chicken McNuggets schmecken halt zu gut. Und nur weil ich Fleisch esse muss ich noch lange kein tier geschlachtet haben. Muss ich bevor ich ein Auto kaufe ein Auto gebaut haben? Oder bevor ich zu ner Nutte gehe selbst auf den Strich gehen? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich einen Film gedreht haben bevor ich einen schauen darf? Jeder leistet in dieser Welt seinen eigenen Beitrag, niemand muss alles können.
Naja, es gibt zwischen Fleisch und einem Film nun mal einen moralischen Unterschied. Für Fleisch muss getötet werden, und da sollte jeder zumindest auch wissen, woher das eigentlich kommt. Sonst verkommt Fleisch zu genau dem, was es in deinen Augen anscheinend schon ist: Ein einfaches Produkt genauso wie Autos, Filme und sonst was. Meine Meinung.
Was heißt hier verkommt? Das ist Fakt und nicht seit gestern. Unsere Gesellschafft ist das was sie ist. Massentierhaltung ist doch nichts neues. Und was der Natur angetan wird wenn du ein Auto fährst welches nur fährt weil es Erdölbohrungen gibt die Menschen und Natur verseuchen und tausende bzw. Millionen Tiere das Leben kosten, mal darüber auch nachgedacht kein Auto zu benutzen oder keine Produkte die durch Erdöl hergestellt werden? Also wenn schon dann bitte ganz konsequent. Oder zugeben dass man die Welt doch nicht retten kann aber man bemüht sich. Auch wenn jeder weiß, wird nicht klappen, niemals, weder wird aufgehört Erdöl zu schöpfen noch dass Tiere gezüchtet werden um sie zu essen. Menschen sind halt nicht als Engel zu Welt gekommen, wir sind auch keine Wiederkäuer, sind Jäger von Natur aus und das merkt man eben sekündlich.
Sleipn1r schrieb:Ich bin vor längerer Zeit von Kuhmilch auf Sojamilch umgestiegen, weil mir die eingepferchten Kreaturen leid tun.

Glod schrieb:Sleipn1r schrieb:Ich bin vor längerer Zeit von Kuhmilch auf Sojamilch umgestiegen, weil mir die eingepferchten Kreaturen leid tun.
Dir ist klar, dass Kühe, die nicht gemolken werden, große Schmerzen haben und elendig krepieren? Dank deines Umstiegs, muss eine Kuh leiden. Saukerl.![]()
pil schrieb:Also neeee, never, zuvor würde ich eher Vegi werden aber chicken McNuggets schmecken halt zu gut. Und nur weil ich Fleisch esse muss ich noch lange kein tier geschlachtet haben. Muss ich bevor ich ein Auto kaufe ein Auto gebaut haben? Oder bevor ich zu ner Nutte gehe selbst auf den Strich gehen? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich einen Film gedreht haben bevor ich einen schauen darf? Jeder leistet in dieser Welt seinen eigenen Beitrag, niemand muss alles können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen