Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Könntet ihr ein Tier töten?

Könntest du ein Tier töten?

• Kein Problem! In mir steckt ein Jäger!

Stimmen: 17 15,7%
  • Ja, aber nur um es danach zu verspeisen!

Stimmen: 23 21,3%
  • Kommt drauf an, was für ein Tier!

Stimmen: 36 33,3%
  • Oh nee, niemals! Da hätte ich zu viel Mitleid!

Stimmen: 32 29,6%

• Umfrageteilnehmer
    108

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Feuerwehr.

Unfall mitten in dr Nacht hier im Wald. Ein 18 jähriger ist mit nem Geländewagen drüber und das arme Tier hat sich quasi verkeilt unterm Auto. Der Förster war halt nicht da. Genickschlag.
Hat mir auch nicht gefallen, kannst mir ruhig glauben.

Blackacidevil138 schrieb:
Feuerwehr.

Unfall mitten in dr Nacht hier im Wald. Ein 18 jähriger ist mit nem Geländewagen drüber und das arme Tier hat sich quasi verkeilt unterm Auto. Der Förster war halt nicht da. Genickschlag.
Hat mir auch nicht gefallen, kannst mir ruhig glauben.

Wow. Ich hätte nichtmal gewusst wie ich ein Tier mit einem Schlag töte.

Tiere töten... mhhh... Insekten nur wenn sie mich tatsächlich "bedrohen" oder sich als Parasiten in der Wohnung aufhalten. Ansonsten versuch ich es immer zu umgehen und achte darauf nichts zu verletzen. Wenn es um Nahrung ginge könnte ich aber auf jeden Fall Tiere töten.
Die moralische Frage ist da immer schwierig. Ich mein, Fliegen erschlagen tun auch Leute die jetzt sagen "ich würde niemals ein Tier töten, wir Menschen sind so rücksichtslos". Warum sollte bei Insekten die Grenze gezogen werden? Weil die nicht putzig oder noch weniger Artverwandt sind?
Ganz ehrlich: Das Leben von anderen Lebewesen wird respektiert solange sie sich keinen Lebensraum mit mir teilen und gesundheitsschädlich sind oder meine Lebensqualität vermindern. Ab dann ist Beseitigung, Notfalls das Töten, von mir aus gestattet.

den reiz einer jagt kann ich wenn überhaupt nur verstehen, wenn man nur mit selbstgemachten werkzeugen auf die jagt geht. wenn man dagegen einfach mit ner waffe auf nen tier ballert hat das für mich nichts mit skill zu tun. da kannste jeden deppen trainieren sowas hinzubekommen, auf sowas soll man dann stolz sein oder was?

bevor man so auf tiere schießt, sollte man sich lieber selbst erschießen. :deal:

ich bin ja eh für naturwälder und nicht für diese wirtschaftsbetriebe, die wir wald nennen. da werden die wilden tiere ja eh nur geduldet, wenn überhaupt.

Bevor ein Tier sich lange quält, könnte ich es auch. Ansonsten definitiv nicht. Ich töte nicht mal Mücken. Nur wenn ich sehr, wirklich sehr schlecht gelaunt wäre.

Naja, ich habe einmal einen Truthahn geschlachtet. Meiner Meinung nach sollte jeder, der Fleisch isst, zumindest einmal auch ein Tier getötet/geschlachtet haben oder zumindest dabei gewesen sein. Man sollte schon wissen, was man da isst.

Naja, ein Kamerad von mir musste mal 5 Wale erschießen, das war auch nicht schön.

Er hatte Wache in einer Kaserne direkt an der Ostsee. Da sind während seiner Schicht etwa 30 Schweinswale am Strand gestrandet. Als er das mitbekommen hatte, lebten noch 5 Stück. In Absprache mit dem Veterinäramt musste er sie dann mit seiner Dienstwaffe erschießen. :(

Gerade gemerkt, dass ich das falsche angekreuzt habe. Wollte "Ja, aber nur um es danach zu verspeisen!" und nicht "Kein Problem! In mir steckt ein Jäger!" nehmen.

Fällt mir gerade ein, dass ich auch schon paar Hühner und Enten geschlachtet habe. War früher viel bei meinem Opa, der hatte nen kleinen Bauernhof, und hat mich so "erzogen", dass es halt "nur" Nutztiere sind, die dann auch gegessen werden.
Wenn ich nur an die geile selbstgemachte Bratwurst denke :sabber:

Ich habe früher als Kind beim Angeln ohne Probleme den Fischen ein' über'n Kopp gezogen und die am Ende abgedolcht. Hab ich aber mittlerweile seit 10 Jahren nicht gemacht und eigentlich nur noch Catch and Release gemacht, obwohl diese Praktik in Niedersachsen ja bei Strafe verboten ist.

Würmer, Insekten etc. bringt ja fast jeder von uns easy um die Ecke, weil da einfach der Süß-Faktor fehlt.

An einen bitteren Moment erinnere ich mich auch noch: Mein erster Tag im Fahrdienst beim Malteser, Rehkitz mit dem Reifen überrollt, es kam der Jäger, der das arme Ding mit seinem Taschenmesser abgestochen hat.

Ich hab nicht hingeguckt......

Kommt drauf an...
Aus reiner Freude oder ohne guten Grund? Niemals.
Ich würde ja nicht einmal ein Tier töten, wenn es für mich die einzige Möglichkeit wäre an Fleisch ranzukommen - früher würde ich wohl vegetarisch leben.
Extremsituationen jetzt einmal ausgenommen, würde ich wahrscheinlich kein Säugetier mutwillig töten.

Einfach so aus niedrigen Beweggründen würde ich kein Tier töten, aber wenn es mich angreifen würde oder ich am verhungern bin, dann schon.

Ich meine ich bin kein Pflanzenfresser und alle Lebensformen machen das dann.

Aber ich habe noch nie ein Tier umgebracht.

Also neeee, never, zuvor würde ich eher Vegi werden aber chicken McNuggets schmecken halt zu gut. Und nur weil ich Fleisch esse muss ich noch lange kein tier geschlachtet haben. Muss ich bevor ich ein Auto kaufe ein Auto gebaut haben? Oder bevor ich zu ner Nutte gehe selbst auf den Strich gehen? Was soll das für ne Logik sein? Muss ich einen Film gedreht haben bevor ich einen schauen darf? Jeder leistet in dieser Welt seinen eigenen Beitrag, niemand muss alles können.

Zurück
Oben