Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Kingdom Hearts III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern mal kurz reingeguckt. Mein erster Kontakt mit Kingdom Hearts III. Bis man überhaupt erstmalig das Pad benutzen kann, vergeht ja einiges an Zeit. Bis dahin wird der Titel gleich dreimal eingeblendet, aber auch immer erst, nachdem ein umfangreiches Video präsentiert wurde. :gerri: So wirklich durchgestiegen bin ich da nicht. Irgendwie kriegen es Drehbuch und Regie nicht hin, den unbedarften Spieler sauber abzuholen, obwohl man sich ausreichend Zeit nimmt. Egal, freu mich irgendwie drauf.

Gegen Kitsch habe ich nichts, aber alles andere klingt irgendwie echt nicht gut. Nur 1080p an der Pro, wenn man eine flüssige Framerate will, eine sehr ungewöhnliche Steuerung und keinerlei Herausforderung. Da warte ich lieber auf ein paar Patches.

Bis auf das "Nur 1080p an der Pro, wenn man eine flüssige Framerate will" könnte das direkt aus dem RDR2 Thread sein.:D:)

Also Quasi ein David Cage Spiel.

giphy.gif

Grad fertig geworden.
Bloß nicht klicken wenn man keine (relativ vagen) Spoiler zum Ende haben will.
Super Spiel, ich fands ein bisschen schade das es am Ende auf "Wir haben uns alle lieb und der Bösewicht wollte doch eigentlich nur helfen" hinaus lief. Aber hey es ist ein KH-Spiel.
Man sieht sich in 13 Jahren für den nächsten Teil. :waah:

Nachdem mein Fortschritt gestern weg war, weil es irgendwelche Netzwerk bei MS gab, musste ich nochmal von vorne anfangen. Hab dann ne Stunde „gespielt“. Viel Interaktion ist ja nicht, aber die ersten Minuten mit Herc haben mein Herz ja frohlocken lassen. Schön inszeniert, auch wenn die Erzählstruktur immer noch ein absoluter Graus ist. Als Quereinsteiger versteht man ja nur einen Bruchteil. Aber wen juckts. Finde das archaische Save-System aber leicht nervig.

Die Highlights im Spiel sind definitiv die Disney-Welten, ihre Charaktere sowie die Bosskämpfe. Beispiel, weil ich sie mittlerweile abgeschlossen habe, ist die Welt von Toy Story. Der Detailreichtum in den Levels, besonders aber die technische Umsetzung der bekannten Figuren, wie Woody und Rex, ist schon beeindruckend. Original-Musik und -Synchronsprecher tun ihr übriges, um ein Stück weit kindliche Begeisterung zu wecken.

Wenn die Disney-Charaktere reden dürfen und Szenen geschenkt bekommen, macht die Geschichte auch Spaß. Aber meine Fresse, sobald es um Sora & Co. geht, driftet es jedes Mal in ein Erzähltempo für Kleinkinder ab.

. Original-Musik und -Synchronsprecher tun ihr übriges, um ein Stück weit kindliche Begeisterung zu wecken.
.
Da müsste es für mich schon die deutsche Synchro sein. Wie 1&2.
Da war es ne Begeisterung aus der Kindheit.
Auf englisch hab ich 0 Bindungen zu den Disney Figuren.
So wirds bei vielen sein, die wegen der fehlenden deutschen Synchro meckern.

Ich hab "glücklicherweise" eine Menge der Filme schon damals direkt auf Englisch gesehen. In erster Linie geht es mir aber eh ums Setting, da schleicht sich bei mir irgendwie ein Grinsen aufs Gesicht. Die Dialoge finde ich aber immer noch echt mies, völlig überladen, konfus und "bedeutungsschwanger. Die erste Welt habe ich jetzt beendet und bin auch schon einmal drauf gegangen. Die weit auseinanderliegenden Save Points stören mich immer noch. Gestern konnte ich erst nach einer Stunde wieder speichern, das ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Freue mich aber schon auf die nächste Welt. Mal sehen, was mich erwartet.

Die Highlights im Spiel sind definitiv die Disney-Welten, ihre Charaktere sowie die Bosskämpfe. Beispiel, weil ich sie mittlerweile abgeschlossen habe, ist die Welt von Toy Story. Der Detailreichtum in den Levels, besonders aber die technische Umsetzung der bekannten Figuren, wie Woody und Rex, ist schon beeindruckend. Original-Musik und -Synchronsprecher tun ihr übriges, um ein Stück weit kindliche Begeisterung zu wecken.

Wenn die Disney-Charaktere reden dürfen und Szenen geschenkt bekommen, macht die Geschichte auch Spaß. Aber meine Fresse, sobald es um Sora & Co. geht, driftet es jedes Mal in ein Erzähltempo für Kleinkinder ab.

Absolute Zustimmung! Ich spiele es eigentlich auch nur wegen der Disneywelten. Durch meinen Sohn habe ich Toy Story, Rapunzel, Frozen und die Monster AG jetzt unzählige Male gesehen und es macht einfach Spaß, diese Welten nun so detailverliebt in einem Videospiel erleben zu können.

KH3 ist mein erstes KH und ich bin begeistert! Was für wunderschöne Welten und das in einer Optik die einfach nur zum Besten gehört, das ich bisher gesehen habe. Alles super aufgelöste Texturen, scharfes Bild, kunterbunte Grafik, 60FPS, einfach grossartig. Die Rapunzel-Welt ist ein Traum! Die Disneystories machen riesengrossen Spass, aber die japanische Story dazwischen hat mich noch nicht abgeholt. Die ist mir irgendwie zu "blöd", mag aber auch sein, dass ich KH 1/2 nie gespielt habe und deswegen, noch nicht wirklich verstanden habe, was die da teilweise reden und um was es eigntlich genau geht.

Ein grosses Problem habe ich allerding mit dem Spiel: Ich spiele normalerweise mit invertierter Steuerung. Leider gibt es in der Space zwischen den Stories ein grosses Problem damit. Beim Fliegen mit dem Fighter klappt alles noch wie es soll, wenn dann aber ein Kampf beginnt schaltet das Spiel ja in einen 2D Modus und hier ist das mit invertierter Steuerung nicht spielbar. So muss ich da jeweils in den Option die Invertiereung umstellen, damit ich das überhaupt steueren kann. Da frage ich mich dann schon ob das bei der Entwicklung niemand getestet hat?! Da müsste dringend eine weitere Option für den 2D Modus eingebaut werden.

https://www.reddit.com/r/Games/comments/alhhcv/kingdom_hearts_3_controls_are_bad_for_inverted/

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern auch erstmalig in der Toy Box gelandet. Genial und optisch eine Augenschmaus. Der erste Toy Story sah gefühlt nicht besser aus. Das macht mir echt viel Laune. Aber wie schon @Monkey CH sagte, das "japanische Drumherum" zieht mich auch nicht mit. Im Gegenteil. Ich finde es zu ausufernd und aufgebläht. Mag allerdings wirklich an meiner fehlenden Vorkenntnis liegen. Tut dem Spiel aber ohnehin keinen Abbruch. Ich bin mit Spaß dabei und werde am WE gemeinsam mit meinem Sohn weiterspielen.

Zurück
Oben