Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Kingdom Hearts III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man von Anfang an dabei war und es halbwegs aufmerksam verfolgt hat, kann man da bestimmt durchblicken. Für Neueinsteiger, die jetzt keine Lust haben alles minutiös nachzuholen, ist es aber einfach zu komplex. Da laufen etliche Charaktere rum, irgendwelche guten und bösen Abziehbilder selbiger, dann fusionieren sie wieder zu neuen Personen (?), Schlüsselschwerter hier, Herzen da, zig verschiedene Welten usw. Dazu ist es eben eine echte Fortsetzung und setzt direkt nach KH II ein. Groß eingegangen wird auf das bisher passierte jedoch nicht.

Ist jetzt nicht "anspruchsvoll", aber eben ziemlich komplex, wenn man es bisher nicht verfolgt hat.

Die Grundzüge und Motivationen sind dennoch halbwegs verständlich und reichen mir, zusammen mit den etwas kompakteren Themenwelt Plots, auch aus, um mich zu unterhalten. Nur wenn es eben tiefer in die KH Materie geht und irgendwelche alten Charaktere antanzen, von denen ausgegangen wird, dass man sie kennt, wird es blöd. :D

Wenn du Lust auf flottes A-PRG Gameplay hast und dir die Disney Vorlagen als Background zusagen, kannst du auch als Neuling reinschauen. Ist ein gutes Spiel, ich habe meinen Spaß. Nur eben mit dem KH Teil wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden. Der kann schon etwas anstrengend sein. Ist natürlich auch schade, dass ich hier im finalen Spiel der Reihe wahrscheinlich lange nicht so ergriffen werde wie Kenner der Serie.

Das ein Spiel, welches im Disney Universum spielt und grundsätzlich eher kindlich daherkommt, eine derart komplexe und/oder schwer zu verstehende Handlung hat, ist mir irgendwie suspekt.
War das denn nur bei den Vorgängern so, oder ist das hier jetzt genauso?

Was sagen denn die begeisterten Spieler hier? Sprecht ihr eine Empfehlung für Neulinge der Serie aus?
Vorgänger zocken kommt für mich nicht in Frage...
Was macht die Story denn so kompliziert? Kann das mal einer kurz in Worte fassen?

verstehe die frage nicht - ist ja nicht so als wäre das hier komplizierte literatur oder ähnliches.
da werden einfach über mehrere spiele zig schauplätze und charaktere aus verschiedenen Universen zusammengewürfelt. da kann dann doch auch keine plausible geschichte rauskommen und ich denke kaum, dass die macher da jemals ne handlung im hinterkopf hatten. da wird dann einfach geschaut, dass es irgendwo irgendwie noch etwas sinn macht, was die da zusammenschreiben

Naja, man kann sich doch im Hauptmenü den Storyverlauf soweit anschauen. Es gibt 5 kurze Geschichten die die komplette Story nochmal erzählen! Das habe ich gestern zu Beginn gemacht und wusste wieder einigermaßen worum es geht!

Die zweite Welle an Reviews:

Trusted Reviews - 9
Dualshockers - 9
Gamepro - 9
COGconnected - 9
Digital Trends - 9
Game Revolution - 9
Worthplaying - 9
Hardcore Gamer - 9
4players - 8.8
Fandom - 8
Game Rant - 8
Destructoid - 8
Metro - 6

Eurogamer - No Recommendation

Metacritic: 88%
Opencritic: 87%

mighty-man.png

Reviews sind ja gut aber irgendwie turnts mich nicht so wirklich an. Habe nicht einmal einen der Vorgänger durchgespielt. Vielleicht mal bei einem eventuellen PC Port.

Summary:

- Running on Unreal Engine 4.

Visuals:

- PS4 Pro: 2304x1296p
- Xbox X: 2560x1440p
- Base PS4: 1600x900p
- Base Xbox: 1280x720p

- General IQ on base consoles not exactly great.
- Base consoles have more dithered AO compared to mid-gens.
- Commentary on general jerkiness of animation compared to FFXV.
- Cut-scenes have motion blur but in-game there is no motion blur at all.

Performance:

- 2 options (Default and Stable)
- Default: Unlocked frame rate
- Stable: Locked 30 FPS with bad frame pacing
- Lack of motion blur and bad frame pacing makes it a 'severe' problem.
- All cut-scenes run at 30 FPS with motion blur but even they can show frame pacing issues.

- Base consoles: Default (unlocked) goes anywhere from 30 to 60 FPS depending on scene.
- In some very select scenes base Xbox One has better performance than both PS4 consoles
- XBX comes out with the best performance.
- However, on PS4 Pro if you set system to 1080p and disable super sampling, you get a massive improvement in performance.
- PS4 Pro @1080p performs better than Xbox X.
- 1080p on PS4 Pro is the best way to play the game, with the exception of XBX on free sync displays.

https://www.resetera.com/threads/di...hich-console-gets-closest.96600/post-17400518

Also: Spiel auf "Default" lassen, PS4 Pro auf 1080p ohne Supersampling einstellen für optimale Performance.

Ein Jammer, dass man die Tastenbelegung nicht frei einstellen kann. Springen auf B, was für ein Scheiß. Nach über 4 Stunden checke ich es immer noch nicht und verdrück mich laufend. Super ätzend.
Ansonsten besteht das Game quasi aus Cutscenes, macht aber mächtig Laune und ist wundervoll charmant.
Als Nicht-Wirklich-Kenner der Serie genieße ich die Story im WTF-Blindflug. Ein ungeahntes Erlebnis.

Ja, die nicht frei belegbare Steuerung nervt mich auch noch ein wenig. Ich würd gern auf A springen und auf X schlagen. Das bringt mich bisher noch durcheinander.

Und dann wollte ich gestern nur den Olymp fertig machen und danach speichern ... eine Stunde hat es gedauert, bis ein Speicherpunkt kam. Eine halbe Stunde Cutscenes, 2 Kämpfe, wieder Cutscenes, wieder ein Kampf... puuuuh :D

Und nachdem mein Dragon Quest XI Spielstand nun knapp 100 Stunden anzeigt, will mit der Umstieg auch noch nicht so recht gelingen. Mir ist das bei KH3 alles noch zu viel Action, zu viel "Bling-Bling" ... ich weiß noch nicht so recht, was ich da tue. Ständig wird mir angezeigt, dass ich mit Y eine Superaktion machen kann und die mache ich natürlich auch. Aber wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung :D

Man kann doch sowohl auf PS4 ALS AUCH AUF Xbox One Systemseitif die Knöpfe verändern, ist zwar blöd das vor jeden Spiel Start zu machen, aber man kann es immerhin.

Ja, die Disneyattraktionen und Teamangriffe sind definitiv zu häufig einsetzbar. Nimmt ihnen ihre Epicness, wenn ich wirklich andauernd in den Teetassen durch die Gegend sause oder häufig sogar zu wenige Feinde für die Spezialattacken da sind.

Inszenierung ist aber herzallerliebst. Also abseits des unverständlichen KH Schwurbels. Gibt schon den ein oder anderen (Disney) Magic Moment. Und das obwohl ich für die Disney/Pixar Produktionen gar nicht so viel übrig habe.

yepp hab gestern 8 stunden dansgaming geguckt.. wunderbares Spiel...
Ey das Pferd bei der Rapunzel Geschichte oder monster AG im allgemeinen oder der Let it go-Moment mit elsa.. <3 EInzig Winnie the poo fand ich kacke bis jetzt..aber ich hasse winnie the poo wie die pest..

Werd mir das game auf jeden fall holen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das Spiel drückt einem aber auch wirklich von Sekunde eins an den Kitsch ins Gesicht. Das Intro mit dem Song war schon hart cringy. :O_o:

Ich habe die Einstellungen auf der PS4 Pro getestet und kann den Hinweisen weiter oben nur zustimmen. Mit 1080p geht zwar etwas Bildschärfe und AA flöten, läuft dafür aber merklich sauberer bzw. gefühlt oft mit 60 FPS.

Und die Japaner wieder mit ihrer Steuerung, ey. Springen auf Kreis, Ausweichen auf Quadrat, Angreifen auf Kreuz. Erstmal gewöhnungsbedürftig (und nicht änderbar). Genauso wie der generelle Einstieg ins Spiel. Ist schon recht speziell, vor allem aber auch sehr, sehr einfach. Spiele selbst auf Profi und sehe keinerlei Herausforderung. Gut, ich bin auch noch am Anfang, aber im ERA liest man, dass sich der zu leichte Schwierigkeitsgrad bis zum Ende durchziehen soll.

Schwer waren die KH Games doch nie.
Auch auf Proud
Nur die optionalen Gegner waren da etwas kniffliger. Aber auch nicht sonderlich krass schwer

Steuerung ist doch auch so wie in1 und 2 wenn ich mich nicht täusche

Gegen Kitsch habe ich nichts, aber alles andere klingt irgendwie echt nicht gut. Nur 1080p an der Pro, wenn man eine flüssige Framerate will, eine sehr ungewöhnliche Steuerung und keinerlei Herausforderung. Da warte ich lieber auf ein paar Patches.

Zurück
Oben