Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE Kingdom Hearts III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reviews:

Gameinformer - 9.5
USgamer - 9
Gamesbeat - 9
Press Start - 9
IGN - 8.7
Gamespot - 8
Gamesradar - 8

Metacritic: 88%
Opencritic: 89%

mighty-man.png

Falls jemand wirklich Interesse an einer Zusammenfassung der Story hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Geht zwar etwas länger als andere Zusammenfassungen, ist dafür aber schön detailliert.

(An)gezockt hatte ich damals nur den PSP Ableger. Sonst weiß ich nichts drüber. Deswegen gestern erst mal einen halbstündigen Recap auf YouTube reingezogen. Äh, ja, hätte ich mir auch sparen können. Bin so schlau wie vorher. Also einfach KH3 gestartet und natürlich nichts kapiert. :O_o:

Leider hasse ich ja auch Goofy. Fand den schon als Kind nervig. Jar Jar Binks Style. Dazu noch Donald, der auf meiner "Beliebtheitsskala" gleich hinter Goofy kommt und so 'n Typ, den ich mangels Vorwissen nicht einordnen kann. Zusammengefasst: Story und (Haupt)Charaktere sind mir so ziemlich egal. Gerade wieder 30 Minuten irgendwelches Gerede angehört. Keine Ahnung worum es geht. Aber das stört nicht, denn:

Dafür ist die Einbindung der modernen Disney Figuren und Welten zu gut. Die Themenwelten sind unheimlich charmant, erzählen eine in sich halbwegs geschlossene (Neben)Handlung, der auch ich Unwissender folgen kann, und es ist super wie unsere Truppe hier ikonische Szenen crasht. Audiovisuell ist es eh fantastisch. Da hat man zwischendurch tatsächlich das Gefühl, einen Disneyfilm zu schauen.

Die geschmeidige Actioninszenierung mit ihren opulenten Spezialattacken gefällt mir ebenso. Letztere werden vielleicht etwas inflationär eingesetzt. Alle paar Sekunden darf ich eine Disneyland Attraktion zünden. Aber sieht halt fein aus. Ansonsten finde ich das Kampfsystem bislang noch sehr flach. Mal sehe wie es sich weiter entwickelt.

Sehr schönes Spiel. Spielerisch (noch) anspruchslos und inhaltlich (für mich) total konfus. Aber verdammt schön, charmant und abwechslungsreich - spielerisch wie visuell. War anfangs noch skeptisch, weil es mich in jeder Beziehung (Story, Gameplay, Artdesign) verwirrte, aber mittlerweile bin ich angekommen. Macht Spaß, auch wenn ich den übergeordneten Rahmen halt kein Stück verstehe. :D

Diese Zusammenfassung hatte ich mir u.a. auch angeschaut. War auch genau mein Gesichtsausdruck. :lol:

Bin nun in einer Nicht-Disneywelt und die gefällt mir schon weniger. Muss sagen, dass die Disney Themes das Spiel für mich gerade tragen. Bin jetzt kein sonderlich großer "Fan" der Disney/Pixar Filme, aber ich erkenne sie wenigstens wieder und kann mich über Anspielungen und Motive amüsieren.

Sobald der Kingdom Hearts Plot einsetzt (s.o.) bin ich raus. :D

Eins von beiden sollte man auf jeden Fall mögen, wenn man dem Spiel etwas abgewinnen möchte. Das ist für genau zwei Gruppen: Kindom Hearts Fans und/oder Disney Fans. Spielerisch ist es okay, aber ich sehe da jetzt nichts, was ich in anderen J(A)RPGs nicht mindestens genau so gut kriegen würde. Zielt schon starkt auf die beiden Fandomes ab. Das aber auf sehr kompetente und charmante Art und Weise. Da können Fans sicher richtig drin aufgehen.

Das ein Spiel, welches im Disney Universum spielt und grundsätzlich eher kindlich daherkommt, eine derart komplexe und/oder schwer zu verstehende Handlung hat, ist mir irgendwie suspekt.
War das denn nur bei den Vorgängern so, oder ist das hier jetzt genauso?

Was sagen denn die begeisterten Spieler hier? Sprecht ihr eine Empfehlung für Neulinge der Serie aus?
Vorgänger zocken kommt für mich nicht in Frage...
Was macht die Story denn so kompliziert? Kann das mal einer kurz in Worte fassen?

Zurück
Oben