1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Türenmacher, 26. Juli 2011.

Erscheinungsdatum: 13.02.18
  1. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.470
    Zustimmungen:
    26.869


    Euro-jank :liebe::lol:
     
    DoK, Dr.Para und Fox gefällt das.
  2. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
     
    Master-Dan, DoK und Vetulus gefällt das.
  3. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Spam Front

    Beiträge:
    26.867
    Zustimmungen:
    34.335
    Was hat der Char für 1 nose vong Schiefheit her?
     
    Hokuto und hank scorpio gefällt das.
  4. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    93
    Bei so einem Spiel geht es doch nicht um die Story. Hier steht ganz klar dir Atmosphäre im Vordergrund!
     
    Wolkenspaziererin und Tom Soya gefällt das.
  5. ichmich75

    ichmich75

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Absolut fantastisch das Spiel.
    Bereue den Kauf nicht.
     
    Master-Dan, Fuchs, pualani und 2 anderen gefällt das.
  6. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.470
    Zustimmungen:
    26.869
    [​IMG]

    Im Vergleich:
    Wolfenstein II: 16k
    Resident Evil 7: 18k
    ELEX: 23k
    Prey: 25k
    Total Warhammer II: 72k
    Divinity: Original Sin II: 93k
    PUBG: 3236k

    Bei Twitch scheint das Interesse auch da zu sien
    screenshot-www.twitch.tv-2018.02.13-20-48-55.png
     
    Master-Dan, Fuchs, pualani und 3 anderen gefällt das.
  7. Aya

    Aya

    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich liebe und hasse dieses Spiel zugleich. Ich liebe es wegen seiner Welt und Atmosphäre und Charaktere aber ich hasse es weil es teilweise so sperrig ist.

    Ich habe mal eine Frage. Am Anfang gibt es so eine Aktivität, da soll man wohl Wildschweine jagen und deren Häute bringen. Wie macht man das? Habe jetzt zufällig ein paar Wildschweine gefunden oder besser die Wildschweine haben mich gefunden, haben mich nämlich angegriffen und ich habe sie getötet aber konnte nur Fleisch looten (dafür irgendwie 300 Stück oder so von 3 Wildschweinen) aber wie kriege ich die Häute?
     
  8. DoK

    DoK Team Weihnachtsmützen

    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    2.467
    Ist Patch 1.02 auf der PS4 der Day One Patch, oder gab es danach ein erneutes Update.
    Habs grad installiert und es zieht auch gleich Patch 1.02.
     
  9. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    893
    Da hat ja mal die deutsche Sprachausgabe um Längen die Nase vorne....und was für Synchronsprecher ??? Da wurde nicht gespart. Die kennt man ja fast alle.... :dhoch:
     
  10. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
    Es ist wirklich so meine Marmelade, das Spiel. Mit jeder weiteren Spielstunden zieht's mich mehr rein. Ich bin auch mittlerweile der Meinung, dass die Inszenierung und Story in all ihrem realistischen bzw. historischen Rahmen echt gut ist, vielleicht nichts Neues erzählt, es aber zumindest in den Zwischensequenzen mit überraschender Qualität macht. Es ist halt auch einfach so erfrischend mal keinen Überkämpfer oder auserwählten Helden zu begleiten, sondern den Sohn eines Schmiedes auf dem Weg zum Ritter. Wirklich großartig bis jetzt und gespannt was da noch alles kommt.
     
    FredFredson, Master-Dan, Fuchs und 9 anderen gefällt das.
  11. geckZ

    geckZ Will forever be the young.

    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.439
    Bin auch begeistert.. Wie immer schon erwähnt ist die Stimmung brilliant..

    Selbst die Geschichte, die eigentlich nichts Besonderes ist, wirkt wegen der glaubhaften Welt viel intensiver und nachvollziehbarer. Musste echt schlucken auf den erneuten Weg nach Skalitz. Wenn das Spiel so bleibt wird es echt gefährlich für andere Rollenspiele.
     
  12. DoK

    DoK Team Weihnachtsmützen

    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    2.467
    Wow, der Test auf Eurogamer.de liest sich fantastisch.
    Das hört sich erstmal exakt nach dem Spiel an, welches ich mir erhofft hatte.

    Lediglich die Speicherthematik ist mir ein Dorn im Auge.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Entwickler per Update eine Schnellspeicherfunktion einfügen, was meint ihr?

    Heute bin ich nicht mehr fit genug fürs Reinspielen, aber ich bin definitiv scharf drauf :)
     
    ichmich75 und Tom Soya gefällt das.
  13. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
    Jetzt auch gerade, ich meine für viele wird sich das stinklangweilig anhören, aber ich laufe gerade auf der Burgmauer Wache, was mir eigentlich den Timeskip beibringen will. Aber da oben zu stehen, im Regen in der Nacht, mit einer Fakel in der Hand in die Dunkelheit zu lauschen, die Wind- und Tiergeräusche dazu. Beim langsamen Rundgang die Wachen zu belauschen, mit ihnen zu plaudern, dabei gelegentlich durch die Zinnen zu spähen. Oder in das Torhaus zu gehen und den bis in's Kleinste nachgebaute Tormechanismus zu bestaunen, oder auch nur die Einrichtung oder Gegenstände auf einem Tisch. Dazu immer wieder ein paar seichte oder auch mysteriöse Orchesterstücke des tollen Soundtracks im Hintergrund...Immersion und Rollenspiel Level 9000.
     
  14. DoK

    DoK Team Weihnachtsmützen

    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    2.467
    PC mit Abstand am schönsten, Pro und OneX geben sich überraschenderweise gar nix...
     
    Flips und superschaf gefällt das.
  15. DoK

    DoK Team Weihnachtsmützen

    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    2.467
    Deutsche Syncro gefällt mir klar besser.
    Ich hatte ja die Bierszene mit der „Bar-Tussi“ kritisiert, weil die im Gronkh Preview im Original super cringy rüberkam. Die deutsche Syncro mag keine Meisterleistung sein, aber scheint mir in dieser Szene rüberzubringen, dass Heinrich einfach ein überfordertes, unreifes Sohnemännchen ist.
     
    Master-Dan gefällt das.
  16. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    975
    es ist ja heutzutage fast schon eine Seltenheit das der hauptcharakter diesmal keine super taffe Frau ist. ist eigentlich schon wieder etwas erfrischendes. :D
     
  17. Aya

    Aya

    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1.579
    Keiner eine Antwort auf meine Frage? :(
     
  18. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.156
    Zustimmungen:
    3.596
    Die 6TF werden dann mit Patch 2.0 nächstes Jahr aktiviert :ugly:
     
  19. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.470
    Zustimmungen:
    26.869
    Hab bestimmt schon wieder ne halbe Stunde mit Kräutersammeln verbracht, um den Skill darin zu verbessern :O_o:
     
    Master-Dan, KaKun und Mattze1988 gefällt das.
  20. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
    Das Lockpicking ist aber echt nicht ohne, da war der Manuelle Save vorhin auf jeden Fall nötig, sonst wäre das mit dem einen Autosave echt nervig geworden. Vor allem wenn man gerade mal genug Geld für 1 bis 2 Lockpicks hat und dann beide im Versuch versemmelt...
     
    Fuchs gefällt das.