Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hoff ich mal, dass man in ein paar Jahren mit einem Spiel vom Kaliber eines Witcher 3 rechnen kann :D

Also ich weiß ja nicht wieviel Geld Deep Silver da noch reingebuttert hat, aber wenn die jetzt darauf aufbauen und beim Nachfolger noch mehr Mittel und Manpower haben, meine Fresse... :waah:

Man merkt zwar das noch das Polish eines großen Studios fehlt, aber bis jetzt macht mich das schon tausendmal mehr an als jedes Skyrim. Vor allem hat es Eier, genau wie der Witcher...

gibt es auch nen starken weiblichen Hauptcharakter?
Ernsthafte Frage. Und bitte nich mit "das is ein realistisches Spiel im Mittelalter" antworten.
Geht mir nur um die Frage, ja/nein. Meine Freundin schaut gern beim Zocken solcher cineastischen RPGs (wie Witcher) zu, aber hat eher kein Interesse wenn kein weiblicher Charakter dabei ist.

Ernsthafte Frage. Und bitte nich mit "das is ein realistisches Spiel im Mittelalter" antworten.
Geht mir nur um die Frage, ja/nein. Meine Freundin schaut gern beim Zocken solcher cineastischen RPGs (wie Witcher) zu, aber hat eher kein Interesse wenn kein weiblicher Charakter dabei ist.
Klingt, als hättest Du viel Spass mit Deiner Freundin :D

Sorry, aber aus mir spricht der Alkohol :bier:

Nur, was ich grad im Hinterkopf habe, keine Garantie auf Vollständigkeit/Richtigkeit :D

Ursprünglich war es geplant eine Questline bzw. einen Prolog zu integrieren, in der man in die Rolle einer Frau schlüpft.
die dem Protagonisten einmal das Leben rettet.
Das haben sie zeitlich nicht mehr hinbekommen und wollen das später als DLC nachreichen. Kostenlos für die Kickstarter Backer und wahrscheinlich bezahlt für alle anderen.

Zu dem was aktuell im Spiel bez. Frauen vorhanden ist, kann ich nichts sagen. Bisher weiß ich nur von Romanzen und die dabei werden die Partnerinnen wohl nicht eine so wichtige Rolle einnehmen wie Yen und Triss in TW3.

Gamestar gibt 77

Heiko Klinge schrieb:
Kingdom Come ist ohne Zweifel eines der mutigsten Rollenspiele der letzten Jahre. Es ordnet nahezu alles dem großen Ziel unter, ein glaubwürdiges Mittelalter-Erlebnis zu erschaffen. Wenn es sein muss auch den Spielspaß. Exemplarisch dafür steht der erste Drill am Bogen, wenn ich nach mehreren Spielstunden endlich zum Soldaten ausgebildet werde.

Meterweit fliegen meine Pfeile am Ziel vorbei, während ich von einem adligen - pardon - Arschloch verspottet werde. Nein, das fühlt sich nicht gut an. Aber es passt eben zu meiner Rolle als vollkommen untrainierter Schmiedelehrling. Wenn man sich denn darauf einlassen kann und damit klarkommt, alles andere als ein Held zu sein.

Denn in vielerlei Hinsicht erinnert Kingdom Come mehr an eine Alltagsimulation als an ein klassisches RPG. Ich muss schlafen, essen, Verletzungen sowie Krankheiten behandeln und sogar auf meine Körperhygiene achten. Das artet immer wieder in regelrechte Arbeit aus und kann stellenweise sogar hart nerven, etwa wenn ich das Spiel nicht einfach beenden und speichern darf, sondern erstmal die Quest erfüllen und anschließend noch zum nächsten Bett latschen muss.

Viele Spieler werden das hassen und Kingdom Come nach wenigen Stunden enttäuscht beiseitelegen, zumal es auch technisch alles andere als ausgereift ist. Wer allerdings auf Komfort und Genre-Konventionen verzichten kann, wenn er zum Ausgleich tief in ein faszinierendes mittelalterliches Leben eintauchen darf, der sollte sich Kingdom Come nicht entgehen lassen. Aber vielleicht noch zwei Wochen warten, bis die gröbsten Bugs beseitigt wurden.

http://www.gamestar.de/artikel/kingdom-come-deliverance-das-tschechische-gothic,3325978.html

Eurogamer.de spricht eine Empfehlung aus:
Kingdom Come: Deliverance braucht hier und da noch Feinschliff und einiges davon wird wohl auch in Form von Patches noch kommen. Vor allem aber ist es ein ausgezeichneter Einstieg für Warhorse Studios, die mit diesem Spiel erfolgreich ihre Vision eines realistischen Mittelalter-RPGs präsentieren und von hier aus hoffentlich daran weiterarbeiten. Das erste Witcher war auch noch nicht da, wo das dritte dann landen sollte und das ist der Sprung, den man sich hier durchaus vorstellen kann. Nur halt alles etwas ernster.

Reviews in Progress

IGN
My overall impression so far is pretty positive. The amount of work that’s gone into the worldbuilding and depictions of medieval society (with a couple exceptions) is downright impressive. Little touches that ground me (like the fact that having dirt on your clothes lowers your persuasiveness when talking to the nobility, forcing you to actually do laundry sometimes) are highly appreciated and help transport me more fully to the era being depicted.

PC Gamer
You almost have to rewire your brain when you play Kingdom Come and remember that you aren’t Geralt: you’re just some bloke who’s a bit nifty with a sword, but basically untrained. The combat is fantastically weighty and violent, and every single fight (of which there have been surprisingly few for me) feels like it really matters.

PCGamesN
This is an ambitious game, polished to perfection when it comes to atmosphere, but rough and cumbersome in many of its moment-to-moment interactions. I am yet to be convinced by the Oblivion-esque UI, too. Even so, learning Kingdom Come feels like a craft in itself. It is intimidating and beautiful, if disconcertingly unstable, and for all these reasons is worthy of your time.

Weiß nach wie vor nicht so recht, ob dieses Spiel etwas für mich ist. Mir sind Story und Charaktere, sprich die inhaltlichen Komponenten, in so umfangreichen Spielen sehr wichtig, da ich mich am Gameplay alleine selten zig Stunden lang motivieren kann, um das Ende zu sehen. Auf diesen Aspekt ging keines der Reviews so richtig detailliert ein...

Schade das Gamestop aktuell keine 9.99€ Aktion hat, denn ich hätte schon gerne das Spiel, nicht aber zum Vollpreis.
Durch alle Reviews zieht sich ja ein roter Faden: das Game wurde viel zu früh veröffentlicht, hat viele Bugs und der Feinschliff fehlt....

Zurück
Oben