1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Türenmacher, 26. Juli 2011.

Erscheinungsdatum: 13.02.18
  1. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    3.885
    Ich wollte eigentlich die Kiste in der Wachunterkunft knacken, also habe ich bei der Herrin um Geld gebettelt. Diese war so nett es mir zu geben und ich habe mir bei dem zwielichten Händler einen Dietrich gekauft. Dieser ist mir natürlich beim Versuch das Schloss zu knacken abgebrochen. Voller Frust habe ich in einer dunklen Ecke eine Wache von hinten KO gehauen und mir die Sachen einfach genommen. Erledigt.

    Wie hast du das gelöst?

    Das Spiel ist der Hammer und wird mit der Zeit immer besser. Meine Kampfskills sind immer noch erbärmlich, aber ich komme mit dem System schon besser klar und halte länger durch. Zum Glück kamen beim letzten Kampf die Männer meines Herren zu Hilfe. Sehr geil.
     
  2. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    3.885
    So wie ich das Spiel bisher kennengelernt habe, ist es groß genug.
     
    superschaf und flexx gefällt das.
  3. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
    Ich hab mich in die Waffenkammer geschlichen und einen Haufen Pfeile mitgehen lassen, und die dann beim Händler verkauft. Die Almosen von der Herrin hab ich hinterher aber auch noch eingesackt. Das waren dann zwei Lockpicks und etwas Taschengeld. :D

    Was ich mich ja frage ist, wenn man die Torwache besticht, ob man dann auch ohne Rüstung durch kann. Und die Burgherrin sagt ja auch was von den Schlafplätzen der Wachen. Da scheint es auch eine Möglichkeit zu geben, weil Leute ihre Klamotten ja zum Schlafen ausziehen...die müssen dann ja irgendwo sein. Vielleicht kann man mit etwas Schleichen auch einfach eine Rüstung ohne großes Schlösser Knacken bekommen.
     
  4. ichmich75

    ichmich75

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Ich ebenfalls:grins:.

    Dafür liebe ich das Spiel,man kann alles irgendwie anders machen und kommt irgendwie immer zu einem Ergebnis und es ist nicht allses strikt vorgegeben.
     
  5. wicked

    wicked Pentjak!

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    214
    Das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut, das einzige was mich ab und an aus der Welt reißt sind teils bis zu 5 Sekunden lange Freezes in Dörfern (i5 3570k, GTX 970, 8GB RAM).

    Die Freezes treten vor allem bei hohem NPC-Aufkommen und schnellen Kameraschwenks auf. Einstellungen sind auf mittel-hoch. Jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
     
  6. pualani

    pualani

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    493
    Ich habe eine Rüstung in einer unverschlossenen Truhe im Wachturm gefunden. Mit dieser hat mich dann der bestochene Wärter am Tor durchgelassen. Also ganz ohne Schlossknacken.
     
    KaKun gefällt das.
  7. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    15.096
    Zustimmungen:
    5.442
    Kann man seine Kampfskills auch an Trainingspuppen, oder Zielscheiben trainieren, also steigen dann die Erfahrungspunkte an?
     
  8. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
    Geil, warum auch nicht. :lol:
     
  9. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    916
    Die X hat 1440p und die PS4 Pro 1080p. Den Unterschied sieht man im Video schon sehr gut. Da gibt es erheblich weniger Aliasing und Kantenflimmern auf der X, aber ansonsten hätte ich da schon mehr erwartet, gerade das Lightning das man doch vorher als besser beworben hat, scheint hier nicht gross besser zu sein. Bin mal auf den DF Vergleich gespannt.
     
  10. Darko

    Darko

    Beiträge:
    18.156
    Zustimmungen:
    3.596
    Vielleicht kann man die 6TF im DF Video dann in Standbildern erkennen.
     
  11. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    916
    Day One Patches waren bisher immer im Preload mit dabei und mussten nicht separat geladen werden. Denke nicht dass das hier anderst ist, es sei denn der Patch war eben noch garnicht verfügbar bis zum Release.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:06 Uhr
  12. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    975
    wie sehr ist das Gesundheitssystem ausgebildet? muss man da jetzt aller paar Minuten etwas essen und trinken um nicht zu sterben, ähnlich eines survivalgames wie z.b. Ark? und wie kann man das mit dem schlafen gehen verstehen? muss man da jetzt immer sehen das man irgendwo ein Bett her bekommt? und wenn man nicht schläft, das man da sterben kann?
     
  13. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.313
    Zustimmungen:
    11.571
    Das mit dem Essen und Schlafen ist schon recht realistisch zur Ingamezeit, den Tätigkeiten und Geschehnissen, also nicht wie in anderen Spielen, wo man auf Teufel komm raus ständig was futtern muß, weil nach 'ner Stunde der Char wieder Hunger hat. Wenn du morgens ordentlich was futterst brauchst du den Tag über lange erst mal nichts mehr. Wenn du natürlich ständig nur einen Happen isst, wirst du irgendwann im Verlauf auch schneller Hunger bekommen. Mit dem Schlafen genau so, solange du nicht deinen kompletten Tagesrhythmus verschiebst, wird dein Char irgendwann abends müde. Wer also Nachts los will, sollte dann auch besser vorschlafen.
     
    Master-Dan und STEEL gefällt das.
  14. pualani

    pualani

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    493
    Bei Trainingspersonen ja, Trainingspuppen habe ich bisher noch keine gefunden. Mit dem Bogen kann man sehr gut beim Jagen üben und leveln.
     
    Master-Dan gefällt das.
  15. pualani

    pualani

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    493
    Das deutsche eurogamer Review liest sich wirklich fantastisch (auch wenn nicht alles perfekt ist).
    Deckt bisher 1:1 meine Sichtweise auf das Spiel.

    Da stecken so viele Spielmechaniken drin, welche andere Rollenspiele noch nicht, oder nicht in diesem realistischen Ansatz hatten.
    Und das alles endlich mal ohne den immergleichen Fantasy Settings (welche ohnehin nicht passen würden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:53 Uhr
    Master-Dan und superschaf gefällt das.
  16. Aya

    Aya

    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1.579
    Vielen lieben Dank Fuchs! Dachte jetzt auch das ich vielleicht was lernen muss. Mal schauen ob ich das raus finde. :)

    Wie findet ihr eigentlich Alchemie in dem Spiel?
     
  17. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.470
    Zustimmungen:
    26.869
    Und ist so motivierend, wenn man sieht, wie der Charakter mit den Waffen immer sicherer wird. Hab jetzt sicherlich ne halbe Stunde Schwertkampf geübt und mittlerweile geht das wirklich gut von der Hand.
     
    Master-Dan und pualani gefällt das.
  18. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    93
    Wenn man das Lightning wieder downgradeden würde, ist vielleicht eine Auflösung von knapp 4K drinnen. Vielleicht kommt da noch was?
    Falls die Texturen am PC schärfer sein sollten, kommen dann vielleicht auch noch "4K Assets" auf die X.
     
  19. Flips

    Flips

    Beiträge:
    41.470
    Zustimmungen:
    26.869
    Opencritic ist mittlerweile auf 70 hoch und Metacritic auf 76.

    PC Gamer gibt außerdem 84/100
    https://www.pcgamer.com/kingdom-come-deliverance-review/
     
  20. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    75.035
    Zustimmungen:
    42.586