Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Kinect, eure Ersteindrücke !!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, am Wochenende haben wir eine ausgiebigen Runde Kinect "Adventures" gespielt und hatten eine Menge Spass dabei :dhoch: Anfangs ist es ja alles noch recht leicht aber wenn der Schwierigkeitsgrad mal ansteigt, muss man schon schnelle Reaktionen haben :grins: Die Abfrage von Kinect klappt in den meisten Fällen sehr gut und die leichte Latenz zu zu verschmerzen. Man muss einfach manche Aktion verfrüht ausführen damit sie im Spiel zur richtigen Zeit statt finden. Ok, dass hört sich jetzt schräg an ^^ Ist aber wirklich halb so wild.

Anfangs hatte ich etwas bedenken mit unserem Platzangebot. Aber für den Singleplayer reicht es dicke aus. Nur im 2 Spielermodus kann es schon mal eng werden und Kinect verliert den Überblick. Es kam sogar einmal vor, dass es die Spielfiguren vertauscht hat ^^

Noch eine lustige Geschichte am Rande. Ich bin meiner Frau beim zocken auf den Fuß getreten und sie natürlich laut aufgeschrien. Kurz danach kam auf dem Bildschirm die Einblendung, dass wenn wir Schmerzen haben doch bitte eine Pause machen sollen :lol:

Ich bin wirklich gespannt was das noch alles für Spiele kommen. :dhoch:

Kinect Adventures finde ich irgendwie mittelmäßig.

Klar, macht es teilweise spaß, aber die Spiele ähneln sich imo zu stark.
Der Platzbedarf bei 2 Personen ist außerdem echt heavy.

Dance Central ist super, "Pokerface" und Cascada klappen sauber auf mittel.
Der Rest ist verdammt schwer :cool:
Der 2 Spielermodus ist auch super. Leider ist gleichzeitiges tanzen nicht möglich.

Der Freestylemodus rockt aber alles weg, was da für Videos entstanden sind, unglaublich... :lol:

Bisher bin ich mit Kinect zufrieden, aber es sollten mehr Spiele in der Art von DC kommen, die mit relativ wenig Platz gut auskommen. Mit Turnhallenspielen alá Kinect Adventures kann ich nicht so viel anfangen.

Habe mir am Mittwoch Kinect zugelegt und bin doch ziemlich begeistert. Natürlich ist es neu und man neigt ja doch häufig dazu sich alles Neue schön zu reden aber auch nach ein paar Tagen bin ich froh es gekauft zu haben.

Grundsätzlich bin ich von der Qualität der Kamera bzw. des Infrarotsensors sehr positiv überrascht. Ich finde es erstaunlich wie präzise die Bewegungen erfasst werden - auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die Video-Kinect-Funktion wurde gestern ausgiebig getestet und auch diese funktioniert reibungslos. Die Autozoomfunktion hierbei finde ich sehr cool.
Headset braucht man auch keines mehr, wird ja jetzt alles von der Kamera aufgenommen. :dhoch:
Einzig Kinect-ID (Gesichtserkennung) läuft nur problemlos bei gutem, hellen Licht.

Was die Spiele betrifft, so bin ich schwer angetan von Kinect Sports und Fitness Evolved. Das Bowling ist der HAMMER! Macht unglaublich Laune, weil auch hier die Bewegungserkennung sehr gut umgesetzt ist. Ebenso beim Tischtennis.
Nach anfänglicher Euphorie fällt Fussball schwer ab. Ist auf Dauer doch sehr eintönig. Der Rest ist top!

Beim Fitness-"Spiel" habe ich zwar bis jetzt nur gute 15 Minuten trainiert aber die hatten es schon in sich. Meine Oberschenkel wurden gut beansprucht. Hier muss ich mich aber noch länger mit beschäftigen. Das bisschen was ich gesehen habe, hat mir und meiner Frau aber sehr gut gefallen.

Kinect Adventures ist nicht schlecht aber hier fehlt der letzte Schliff. Besonders wenn man zu zweit über Live zockt. Hier werden nur stupide bis zum St.Nimmerleinstag die Minispiele abgespult ohne irgendwelche Herausforderungen und vor allen Dingen scheinbar ohne Ende! Man muss schon von sich aus die Spiele beenden und etwas anderes auswählen. Sehr lieblos, in meinen Augen.

Bleibt zu hoffen, dass die Spiele in die richtige Richtung entwickelt werden und man in einem halben Jahr nicht das füntzehnte Kinect Sports und dreißigste Fitness- oder Tanzprogramm im Laden vorfindet.

Ich bin schwer überrascht das es am Anfang so stark kritisiert wurde und mittlerweile jeder restlos begeistert ist, nicht schlecht Microsoft.....

Ich hatte auch meine Bedenken, trotz das ich es auf der GC testen konnte. Mein Neffe hat es sich gestern auch zugelegt und wird hatten Spass ohne Ende. Er war kurz vorher noch bei mir und musste es sofort haben. :D

GPLegend schrieb:
Einzig Kinect-ID (Gesichtserkennung) läuft nur problemlos bei gutem, hellen Licht.

Mach die Erkennung (also dieses Posieren) nochmal mit verschiedenen Klamotten und verschiedenen Lichtverhältnissen. Kinect ID lernt jedesmal dazu, irgendwann lässt sich das Ding nicht mal mehr von Brillen, Bärten, Kappen und miesem Licht stören.

Gestern haben wir zu 7 Kinect gespielt. Bowling war einfach grandios. Da wir vorher einen Film geschaut hatten, war der Raum quasi komplett dunkel (es war keine Lampe an) und trotzdem hat Kinect funkioniert. Hat echt verdammt viel Spass gemacht!

ich muss noch mal fragen, was muss ich bei Kinect ID machen, wenn da so Pfeile angezeigt werden auf meiner Figur?

leider is die schrift da dermaßen klein, dass ich das von so weit hinten einfach nich lesen kann.

Gerri schrieb:
Ich bin schwer überrascht das es am Anfang so stark kritisiert wurde und mittlerweile jeder restlos begeistert ist, nicht schlecht Microsoft.....

beim spielen habe ich sofort das potiential erkannt....ich denke den anderen ging es ähnlich.
die frage ist nur ob das potiential was kinect hat auch genutzt wird.....

Schwer zu sagen. Ich denke schon, dass die Sportspiele jetzt erstmal ordentlich ausgereizt werden. Eine Shooter kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dafür aber so etwas wie Demons Souls. Eine Hand das Schild, in der anderen Hand ein Schwert oder in beiden Händen eine Axt und dann muss man Schläge kontern und parieren. Also Hack 'n Slays könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich tu mich da momentan noch schwer ein Rollenspiel z.B. vorzustellen. Ich meine grundsätzlich ist Kinect zum Spielen im Stehen ausgelegt. Und ich will nicht 6 Stunden vor meinem Bildschirm stehen.

Momentan kann ich mir alle möglichen Sportspiele vorstellen. Und Beat em Ups könnten wenn gut gemacht ein Revial erleben. Gerade im Moment könnte ich mir z.B. Streets of Rage Kinect sehr geil vorstellen. Allein oder im Koop durch Gassen ziehen und Gegner vermöbeln.

Ansonsten könnte ich mir Kinect als Gimmick Feature bei Shootern wie z.B. GRAW oder Ghost Recon vorstellen. Also Nutzung der Sprachsteuerung. Bin auf die Entwicklung selbst sehr gespannt.

Prinzipiell kann ich mir eine Art "Lightgun-Shooter" gut vorstellen.

• Um sich zu bewegen macht man einfach einen Schritt in die jeweilige Richtung (da Lightgun-Shooter eh nur aus Schlauchleveln bestehen, braucht man ja keine großartige Bewegungsfreiheit).
  • Dreht man sich seitlich zum Bildschirm oder duckt man sich, geht die Spielfigur in Deckung.
  • Gezielt wird mit der Hand. Nachgeladen, indem man den "Schussarm" kurz nach unten hält. Granaten werden durch eine typische Wurfbewegung geworfen.
  • Das einzige Problem ist das Schießen an sich. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Kinect das Betätigen eines imaginären Abzugs mit dem Zeigefinger erkennt, müsste man sich eine andere Geste dafür ausdenken. Vielleicht schießt man einfach automatisch, sobald der Arm durchgestreckt wird. Solange man ihn angewinkelt hat, ist Waffenstillstand. Oder man muss zum Schießen immer "Feuer! Feuer! Feuer! Feuer!" rufen. :ugly:

ich fände es gut bei spielen wie zb dem mechspiel was angkündigt wurde, die grundsätzliche steuerung über pad ( im sitzen ), und dann diverse funktionen in kopfraum des spielers per kinect zu bedienen, quasi ein imaginäres cockpit. dabei dann noch per sprachsteuerung zb unterstützung anfordern :popcorn:

ki coopartnern in spielen wie zb kane&lynch durch handbewegung befehle geben wie in deckung gehen, gehe zu, aufschliessen usw in kombination mit sprachsteuerung. bei fable könnte man das (erschreckender weise teilweise beliebte ) streicheln, umarmen und küssen mit kinectunterstützung umsetzen. wobei ich den gedanke eigentlich enorm verstörend finde :ugly:

ein fight night für kinect fände ich absolut hammer, genauso wie ein ssx. ein gut gemachter brawler, körperlich nicht zu anstrengend aber schon authentisch umgesetzt hätte ich auch lust drauf.

wenn ich an metal gear 1 denke, wo der spieler als person ja aktiv eingebunden wurde ( code auf der spieleverpackung, controller umstöpseln beim endkampf, eigenen daten auslesen auf der memory card ), denke ich das mit entsprechender kreativität und mut kinectfunktionen das gameplay auch bei corespielen nachhaltig bereichern können.

einen mirrors edge ableger als XBLA titel mit kinect steuerung
steuerung wie beim hürdenlaufen (rennen und springen) + armbewegungen zum klettern
spiellänge ~1 stunde damit man nicht kaputtgeht

Habs am Wochenende auch anspielen können und ich bin erstaunt, wie gut die Technik funktioniert.
Ist schon krass, wenn man vorm TV steht und einzig mit seinen Bewegungen alles steuert ... das kommt in Videos nie so rüber.

Zurück
Oben