Göttlich das Spiel. Habs eben auch durch gespielt. Insgesamt stehen 6:52 Stunden im Timer. Etwas kurz, aber auch nicht zu kurz das man sich beschweren müsste.
So kam nie Langeweile auf und immer kurz bevor man das Gefühl bekommt das schonmal gesehen zu haben wird noch einer drauf gesetzt. Auf Normalem Schwierigkeitsgrad fand ich das ganze - vorallem gegen Ende doch recht fordernd.
Das letzte Drittel des Spiels ist ne echte Achterbahnfahrt. Die letzten drei Stunden fand ich einfach nur Klasse und haben Spass ohne Ende gemacht.
Zum Abspann hin kam das Gears Gefühl auf wo ich mir auch wünschte gleich die Fortsetzung spielen zu können - mit gleicher Grafik und einfach nur neue Ballerkost. Die Helghast sind einfach übel geil designte Gegner. Diese roten Augen....
Insgesamt bleibt K2 zwar "nur" ein weiterer Shooter, aber einer der Schönsten. Mit der Steuerung hatte ich eigentlich keine Probleme, im Gegenteil kann ich mich zu den wenigen zählen die mit ihr gut klar kamen und das Trägheitsgefühl eigentlich auch ganz nett fanden. Ob realistisch oder nicht.