Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was fürn Mist... "Ihre Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen" allerdings erst um 9.13 Uhr... normalerweise bearbeiten die das innerhalb von 5 Mins und dann gehts raus... wird wohl heut nix mehr mit Killzone für mich :( Son Mist :(

Es ist eben doch noch angekommen :D Kurz probiert. Offline Steuerung ist imme rnoch ungewohnt, online ist die aber anders, oder? Da gehts irgendwie besser vond er Hand.

Gefällt mir aber die ersten Minuten wirklich gut :)

Wieso ist das Intro eigentlich mit engl. mit dt. Subs und die Ingame-Sprache dann deutsch?

Sind die anderen Sequenzen auch engl. mit Untertitel? Hab ihr die SUbs an oder aus? Ingame stört das etwas..

Hab heute das Game beendet; einfach ein Adrenalin-rausch von Anfang bis Ende.

Killzone 2 hat meine Erwartung voll erfüllt; die Grafik hat sie sogar übertroffen. So ein sauber laufendes Spiel, das wirklich keinen einzigen Moment von technischer Schwäche zeigt (Resistance ist Grafisch z.B. eine Achterahn sondergleichen, MGS4 hat die unmenschlichen Installs und läuft obendrein in 1024x768) auch noch Gameplay-technisch überzeugen konnte wunderte mich echt. Es gibt zwar viele die von dem weiteren 0815-Shooter reden; doch dem ist nicht so, zumindest *imo*. Was Killzone 2 unteranderem zu einer so tollen Erfahrung macht ist *imo* genau die Steuerung; wo man bei CoD z.B. einfach nur eine PC-Typische Steuerung besonders gekonnt auf die Konsole gebracht hat, merkt man bei KZ 2 meiner Meinung nach so richtig, dass sie auf Konsole zugeschnitten wurde. Bei so einem Spiel würde ich z.B. nicht drauf schwören mit der Maus besser zu sein als mit dem Kontroller, einfach weil dieser "Trägheit" viel besser mit dem Controller entgegen zu kommen ist...
Nicht zuletzt tragen auch die *imo* sehr gute KI (letztes mal hat mir die KI bei Halo 1 so gut gefallen, seither hat sich *imo* nie wirklich viel getan, bis zu KZ 2) und die sehr abwechslungsreichen Settings (Grau in Grau? Vonwegen!) und immer wieder Spannenden Gefechte zur sehr frisch wirkenden Spielerfahrung bei; auch Abwechslung wird eingentlich von vorne bis hinten geboten. Sodass das ganze Spiel wirklich nie langweilt, so erschien mir das Spiel als sehr kurz obwohl ich knapp 10 stunden dran gesessen bin :popcorn:

Auch ist es endlich mal wieder ein Spiel mit einem zufriedenstellenden "Ende".

Alles in allem echt super und wird bestimmt noch mindestens 2 mal durchgespielt und etliche Stunden im MP gezockt.

So, Mahlzeit - seit gestern auch durch - war ein "Rausch".

Über Grafik und treibenden Feinden brauchen wir nicht viel zu reden - war klasse.

Einzig 2 Sachen störten mich - der mittlere Bossgegner

Dieses Raketen/wildumsichballernde Ding wo man auf den "Energiezaun" ballern muss und anschließend auf das "benommene" teil. Hat das gedauert bis ich das Teil klein hatte - Sackich: Normal muss man bei 99% aller Bossgegner in Spielen irgendeine Prozedur (hier ballern auf Energiezaun, ballern (Rakete) auf das Teil) den Zauber 3x machen - ist irgendwie ein Gesetz - aber hier musste man 4x ran - meine Fresse hab ich geflucht - vor allem aber auch wegen

Punkt 2 - die Steuerung: Meist kann man mit leben aber bei obigen Bossgegner sowie bei den

Snipern im Wüstenlevel

als grade auch im letzten Teil beim Endgegner

Der sich wild durch die landschaft beamt - scheiße was hab ich getobt als der mich mit seinem Messerangriff und dem wilden hinter einem Beamen zum wahnsinn trieb - eigentlich keine große Nummer wird dieser Teil einfach extrem durch die träge Steuerung verschärft.

Kurzum: Die Steuerung hat mir kein "Waffentrage" Gefühl vermittelt und ich fand sie bis zum Schluß mal mehr mal weniger störend. Beim 3. Teil bitte wieder so machen wie es andere Shooter tun.

Ansonsten verdient das Teil einen Sonderpreis für eins der schönsten Intros aller Zeiten - das Teil hab ich schon so oft geschaut - Starhip Troopers live!

Göttlich das Spiel. Habs eben auch durch gespielt. Insgesamt stehen 6:52 Stunden im Timer. Etwas kurz, aber auch nicht zu kurz das man sich beschweren müsste.

So kam nie Langeweile auf und immer kurz bevor man das Gefühl bekommt das schonmal gesehen zu haben wird noch einer drauf gesetzt. Auf Normalem Schwierigkeitsgrad fand ich das ganze - vorallem gegen Ende doch recht fordernd.

Das letzte Drittel des Spiels ist ne echte Achterbahnfahrt. Die letzten drei Stunden fand ich einfach nur Klasse und haben Spass ohne Ende gemacht.

Zum Abspann hin kam das Gears Gefühl auf wo ich mir auch wünschte gleich die Fortsetzung spielen zu können - mit gleicher Grafik und einfach nur neue Ballerkost. Die Helghast sind einfach übel geil designte Gegner. Diese roten Augen....

Insgesamt bleibt K2 zwar "nur" ein weiterer Shooter, aber einer der Schönsten. Mit der Steuerung hatte ich eigentlich keine Probleme, im Gegenteil kann ich mich zu den wenigen zählen die mit ihr gut klar kamen und das Trägheitsgefühl eigentlich auch ganz nett fanden. Ob realistisch oder nicht.

Hab die Woche mal ne halbe Stunde angetestet. Fand die Steuerung echtzum kotzen. Warum machen die sowas? Dann lieber eine CoD Steuerung. Ich brauch kein tolles neues Waffengefühl.

Was sagen die ganzen Steuerungskritiker eigentlich zu Patch 1.20?

Ich hab mal dieses 0.2 s delay zeugs probiert (allerdings erst nach 1.20) das in einem der vielen Threads erwähnt wurde (den Controller hochheben und stick-bewegung mit Bewegung im Bild zu vergleichen) und das Bild reagiert immer sobald ich den stick auch nur anstoße; es gibt zwar eine beschleunigung (was von den Verfechtern als realistisch betitelt wird) aber die reaktion ist eigentlich instantan.

Ergo sollten die Kritiker jetzt doch nix mehr zu kritisieren haben, oder? :tip:

Zurück
Oben