Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Keine Live-Verbindung mit Turtle Beach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer kann kann mir helfen?

Wenn ich mein Turtle Beach X41 einschalte und sich dann die Box (Wireless) mit Live verbinden möchte haut das nicht hin.
Verbinde ich mich erst mit Live und schalte dann das Headset bzw. die Basisstation ein, funktioniert beides.
Was stört die Verbindung bzw. wie kann ich das umgehen?

Wäre ne Maßnahme! :D

Sieht auch gut aus, ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Nachher direkt mal testen.

If you have a ("N") type Wireless Network you need to switch it to a ("G") or Standard type in your Router settings.

Wobei: Ich hab gar keinen N-Router. :ugly:

Kuck mal nach, ob dein Router auf einen der unteren WLAN-Kanäle oder auf automatische Kanalwahl eingestellt ist und wenn ja, stelle ihn auf Kanal 12 oder 13. Das X41 scannt nach dem Einschalten das 2,4 GHz-Band von unten anfangend ab und belegt den ersten freien Kanal. Wenn das Routersignal aber durch ein paar Wände o. Ä. abgeschwächt wird, hält das X41 den Kanal für frei und belegt ihn selbst, wenn die Konsole (und damit dessen WLAN-Adapter) nicht zuerst eingeschaltet wird.

Ich kann nur bis Kanal 11 einstellen.
Habe den Router auf Werkseinstellungen gestellt und die Basisstation vom X41 weiter weg von der Konsole gestellt.
Jetzt scheint es zu funktionieren.

Dann schau mal nach, ob es für deinen Router eine europäische Firmware gibt... oder stell ihn eben auf Kanal 11, das ist immer noch weit genug von den unteren Frequenzen entfernt.

Zurück
Oben