Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufstopp - Der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bereite im Hintergrund bereits meine Liste mit den Spielen vor und arbeite an den Rahmenbedingungen für meinen persönlichen Kaufstopp! :D

Stay tuned! :cool:

Ich habe für nächstes Jahr alle Vorbestellungen gecancelt, bis auf die Fallout 3 New Vegas Ultimate Edition. Für die Kinder (und mich) kommt noch dieses Pixar Adventures für Kinect her und das war es vorerst. Mal schauen, wie lange dieser Vorsatz hält.

Hab auch einen Kaufstop aber einfach deswegen weil keine für mich interessanten Titel mehr erscheinen. Ich denke mal abgesehen von Halo 4 wenn es denn auf dieser Box erscheint werde ich kein weiteres Spiel mehr kaufen. Die Gen ist für mich so gut wie zu Ende. Will noch Skyrim und Deus Ex durchspielen und dann nur noch auf Halo 4 warten.

Türenmacher schrieb:
Mein Plan steht nun auch. Zeitfenster bis März 2012.

- Dead Island/Blutbad-Arena durchspielen (3/4 hab ich bereits)
- Crackdown 2 anfangen und durchspielen
- RF Armageddon anfangen und durchspielen
- Forza Motorsport 4 weiterspielen (aber Karriere-Kalender auf 100 % mache ich wohl nicht)
- Deus Ex erneut beginnen auf Schwer, even. Pazifisten-Erfolg machen
- Hitman Blood Money auf Experte durchprügeln, da ich nun jeden Level fast auswendig kenne
- Gears of War 3 alle 50 Horde-Wellen abschließen, Raams Shadow durchspielen (vielleicht)

Crackdown 2 werde ich dieses Wochenende abschließen. Dann sind alle ungespielten Spiele schon mal weg.

Hab zudem Deus Ex erneut angefangen, aber das mal eben zwischenrein spielen funktioniert nicht, den Schwer-Durchgang hebe ich mir auf bis ich wieder richtig Bock auf das Spiel bekomme. Bei den Gears-Wellen fehlt mir leider auch jegliche Motivation, Raam wird nicht geladen (eventuell irgendwann als Deal).

Dann werde ich mich nach Weihnachten voll und ganz auf Forza & Hitman konzentrieren und hoffen, dass Alan Wake American Nightmare Ende Januar/Anfang Februar kommt. :D

So, hab Dark Messiah heute beendet, dafür ist Mercenaries 2 dazugekommen. Das Spiel hatte ich zwar schonmal durchgezockt, aber mir ist leider der Spielstand abgeraucht und irgendwie habe ich derzeit wieder richtig Bock drauf. Meine Liste sieht demnach wie folgt aus:

Xbox:

Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex (bloß noch Kristalle sammeln)
Dead Man's Hand (will da nochmal auf schwer durch)
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (will alles noch auf perfekt machen)
Legacy of Kain: Defiance (bin durch, wollt aber nochmal reinschauen)
Medal of Honor: Rising Sun (nur noch alle Videos etc sammeln)
Mercenaries: Playground of Destruction (bin durch, muss bloß noch alles sammeln)
Oddworld Munchs Oddysee (durch, will aber noch einen Durchgang machen)
Project Gotham Racing (hab ungefähr die Hälfte)
Tao Feng: Fist of the Lotus (schaffe einfach einen Kampf nicht, vielleicht geb ich auf)
The Matrix: Path of Neo (bin durch, will aber noch alles sammeln)
TimeSplitters 2 (bin durch, mir fehlen bloß noch 2 Charaktere)
TimeSplitters 3 (muss noch Story auf Schwer und Hälfte der Herausforderungen)

Xbox 360:

Battlefield: Bad Company (muss nur noch Gold sammeln)
Call of Duty: Modern Warfare fuck you, Flugzeuglevel! hab aufgegeben...
Dark Messiah of Might an Magic (durch, wollte mir aber nochmal die alt. Enden geben)
Far Cry Instincts - Predator (Instincts hab ich, Evolution muss ich noch)
Fifa Fussball WM 2010 (hab etwa ein Drittel)
Flatout Ultimate Carnage (bin über die Hälfte)
Halo 3: ODST (muss noch einiges auf legendär machen)#
Halo Wars (durch, brauche aber noch Schädel und höherer SG)
John Woo Presents Strangehold (wollt es nochmal auf schwer probieren)
King Kong (habs durch, muss aber noch einige Level auf Punkte spielen)
Mercenaries 2
Portal 2 durch
Timeshift (durch, wollt aber nochmal auf schwer)
Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter (durch, will nochmal die Coop)
Tom Clancys Rainbow Six Vegas 2 (Story durch)
Tom Clancys Splinter Cell Convition (Story durch, muss noch die Herausforderungen)
Turok (durch, wollt aber nochmal auf schwer)

Gameboy (+ GB Color)

Donkey Kong Land (hab gut die Hälfte)
Pokemon Gelbe Edition (wir haben gut die Hälfte, und...vielleicht bleibts auch dabei)

Gamecube:

Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader

SNES:

Donkey Kong Country 2: Diddys Conquest (haben 35%)
Earthworm Jim
Super Star Wars

Playstation:

Command & Conquer: Retaliation (hab ein Viertel)
Disneys Ein Königreich für ein Lama
Need for Speed 3: Hot Pursuit
Rayman
Tekken 2 durch
Time Crisis
Tomb Raider III durch

Playstation 2:

Call of Duty: World at War - Final Fronts
Tom Clancys Splinter Cell (hab ich auf der Xbox durch, wollt aber mal vergleichen)

Also ich ziehe das jetzt nächstes Jahr wohl tatsächlich durch, dabei erscheint im Januar schon ein gutes Spiel für den 3DS.

Hab in den letzten Tagen auch einige Spiele durchgespielt.

Nach Weihnachten werde ich meine Liste mal hier zusammenstellen. Aktuell bin ich sehr überzeugt, dass ich ab 1.1. meinen Kaufstopp beginne und auch durchziehe. :D

Türenmacher schrieb:
Mein Plan steht nun auch. Zeitfenster bis März 2012.

- Dead Island/Blutbad-Arena durchspielen (3/4 hab ich bereits)
- Crackdown 2 anfangen und durchspielen
- RF Armageddon anfangen und durchspielen
- Forza Motorsport 4 weiterspielen (aber Karriere-Kalender auf 100 % mache ich wohl nicht)
- Deus Ex erneut beginnen auf Schwer, even. Pazifisten-Erfolg machen
- Hitman Blood Money auf Experte durchprügeln, da ich nun jeden Level fast auswendig kenne
- Gears of War 3 Horde wird nicht gemacht.

In Crackdown 2 fehlen mir nur noch ein paar Breschen/Absorptions-Punkte, dann ist es durch. Wird heute Abend in 1-2 Stunden erledigt sein.

Hitman habe ich zudem auch schon wieder durch. Einen Durchgang auf "Normal" in 3 1/2 Stunden. Wollte es dann tatsächlich mal auf "Profi" spielen, aber ohne speichern zu können kann mich das Spiel mal! :D Ein Fehler oder einmal zu spät oder wegen der Steuerung danebengelangt, der ganze Fortschritt dahin. Nene, auf der Stufe darunter "Experte" (3 mal speichern) gehe ich einen Versuch dieser Tage aber wohl noch an.

Horde habe ich beschlossen wird ausgelassen. Hatte schon nach 10 Wellen keine Lust mehr, das Konzept zog in Gears 2 bei mir noch, aber in Gears 3 nicht mehr, "dank" Barrikaden und Co. sind die 50 Wellen eh keine Herausforderung mehr.

Ging ja schneller als erwartet. :D Aber ok, wahrscheinlich hätte ich mir vor Weihnachten noch Batman oder sonst was bestellt, vielleicht auch Far Cry 2 und dann wären die paar Spiele von der Liste wieder aufgeschoben worden. :deal:

Liste 2.0; Spiele noch zu spielen:

-L.A. Noire DLC's (durch)
-Undead Nightmare (angefangen)
-Dead Space 2
-Just Cause 2 (angefangen)
-Battlefield 3 Co-op
-Halo CE: Anniversary (Hälfte)
-Torchlight (angefangen)
-Protal 2 DLC
-Shift 2
-Forza 4 (Hälfte und nein, keine 50% ;) )
-From Dust
-Deadly Premonition
-Ein Quantum Trost (Nochmal auf Schwer, weils so schön war)
-Darksiders
-Stoked
-Alice

Liste 2.0; Spiele die gekauft werden müssen:

-Rayman Origins
-Aliens
-Ghost Recon Future Soldier
-Halo 4

Es ist soweit, hier kommt mein Kaufstopp-Projekt!

Rahmenbedigungen:
System: Xbox 360
Kaufstopp bis: Release von F1 2012 (wahrscheinlich Ende September 2012)
Ausnahme: Arcade-Games (für einige schreibe ich einen Test, allerdings werde ich versuchen, mich bei "privaten" Neuanschaffungen zurückzuhalten)

Spieleliste:

- Prince of Persia (evtl. noch mal einen Durchlauf)
- Splinter Cell: Conviction (ein paar Erfolge fehlen mir noch)
- Halo 3 (Multiplayer)
- Project Gotham Racing 4 (ein paar Erfolge fehlen mir noch)
- Oblivion (Erweiterung "Shivering Isles")
- Kinect Sports
- Kinect Adventures (ein Erfolg fehlt mir noch)
- Assasins Creed 2 (drei Erfolge fehlen mir noch)
- Alan Wake (Durchlauf auf höchster Schwierigkeitsstufe; dies und das)
- Tomb Raider: Anniversary (Zeitläufe)
- GTA IV (die beiden Erweiterungen)
- Tomb Raider Underworld (dies und das)
- Viva Pinata (dies und das)
- Forza Motorsport 3 (Karriere)
- Orange Box (dies und das)
- Halo 3: ODST (Feuergefecht; dies und das)
- Fable 2 (Erweiterungen; dies und das)
- Rayman (Abschluss des Spiels)
- Mirrors Edge (dies und das)
- F1 2010 (vielleicht den ein oder anderen Erfolg)
- James Bond: Blood Stone (Durchlauf auf schwer)
- C&C 3: Kanes Rache
- NfS: Shift (Karriere)
- James Bond: Ein Quantum Trost
- Fifa WM 2010
- Forza Motorsport 4 (hauptsächlich Karriere)
- Beijing 2008
- Bioshock (Abschluss des Spiels)
- WRC 2010 (Karriere)
- Test Drive Unlimited 2 (Abschluss des Spiels)
- Lego Indiana Jones (dies und das)
- Vanquish (Abschluss des Spiels)
- Kinect Joyride
- Tony Hawk Shred
- F1 2011 (Begleitspiel bis zum Release von F1 2012)
- The Saboteur
- Halo CE: Anniversary (ca. Hälfte der Kampagne)
- Michael Jackson: The Experience
- Halo: Reach (Kampagne und Multiplayer)
- Rise of Nightmares (ca. Hälfte der Kampagne)
- Dance Central
- Moto GP 09/10
- Motionsports: Adrenaline
- Kinect Sports: Season 2
- Lost Odyssey (noch ziemlich am Anfang)
- Halo Wars (Abschluss der Kampagne)
- Skyrim (noch ziemlich am Anfang)
- Facebreaker (vielleicht noch mal einlegen)
- Die Sims 3
- Midnight Club: LA (nie richtig gespielt)
- Avatar (noch ziemlich am Anfang)
- Fifa 12
- Red Dead Redemption (noch ziemlich am Anfang, inkl. DLC)
- Mass Effect 2 (vielleicht lasse ich den Teil aus und warte auf die Trilogie)
- The Gunstringer (noch nicht wirklich begonnen)
- Tiger Woods PGA Tour 10
- L.A. Noire (neu)
- Fable III (neu)

Das waren jetzt erst mal alle Vollpreisspiele (ohne Arcade-Games). Ich hoffe, ich habe nichts vergessen (der ein oder andere Titel sit bestimmt nicht aufgeführt, aber für einen ersten Anhaltspunkt sollte es reichen)... :grins:
In Klammern steht immer ein Kommentar, wenn mir gerade etwas eingefallen ist. :D
Die Liste ist etwas unsortiert.

EDIT: Ohje, wenn ich das so sehe... :traurig:
Allerdings bestärkt mich das in meinen Bemühungen, endlich damit aufzuräumen. :cool:
Viele Spiele habe ich ja auch wirklich gespielt, aber da möchte ich halt noch mehr rausholen. Nur wenige Titel sind noch gar nicht gespielt worden, wie z.B. Fable 3 oder L.A. Noire (gerade erst gekauft).

Du machst aber auch echt ne Doktorarbeit draus :D

Machs einfach wie ich: Schmeiß den Scheiß weg und denk nicht monatelang über irgendwelche Konzepte nach :deal:

@ Copado:

Und du hast diesen Thread wohl noch immer nicht verstanden. Manch einer versucht hier, seine Geißel abzuwerfen, den inneren Teufel zu bekämpfen... und du postest munter, welche Spiele du noch kaufen musst :ugly:

Weasel1988 schrieb:
Du machst aber auch echt ne Doktorarbeit draus :D

Machs einfach wie ich: Schmeiß den Scheiß weg und denk nicht monatelang über irgendwelche Konzepte nach :deal:

Ich brauche halt Struktur! :grins:
Mal schauen.

Aktuell spiele ich Rayman Origins zu Ende. Danach sehen wir weiter. :)

Weasel1988 schrieb:
@ Copado:

Und du hast diesen Thread wohl noch immer nicht verstanden. Manch einer versucht hier, seine Geißel abzuwerfen, den inneren Teufel zu bekämpfen... und du postest munter, welche Spiele du noch kaufen musst :ugly:

Doch doch, hab ich :D

Nur die Spiele müssen einfach gekauft werden... Ich versuche halt, nicht noch bei irgendwelchen Deals was ab zugreifen oder so... Außerdem will ich bis Aliens alles gezockt haben was da oben steht.

@Rocketracer:
Können wir machen. Wann willst du anfangen?
Schaue gerade auf deine Liste...
Anniversary hatte ich dir ja auch noch versprochen. Können wir gerne noch nachholen.

ODST von mir aus auch. Gerne auch Firefight und die Erfolge.

Halo Reach...

Copado schrieb:
Weasel1988 schrieb:
@ Copado:

Doch doch, hab ich :D

Nur die Spiele müssen einfach gekauft werden... Ich versuche halt, nicht noch bei irgendwelchen Deals was ab zugreifen oder so... Außerdem will ich bis Aliens alles gezockt haben was da oben steht.

@Rocketracer:
Können wir machen. Wann willst du anfangen?
Schaue gerade auf deine Liste...
Anniversary hatte ich dir ja auch noch versprochen. Können wir gerne noch nachholen.

ODST von mir aus auch. Gerne auch Firefight und die Erfolge.

Halo Reach...

Hattest Du? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. :gerri:
Wann hast Du denn Zeit für Portal 2? Ich habe aktuell frei. Der DLC dauert ja wohl nicht so lange, allerdings soll er ja qualitativ gut sein, deswegen würde ich ihn schon gerne durchspielen.
Sind die ODST-Firefight-Erfolge schwer?

Was ist mit Halo Reach...? :lol:

War zu müde um noch was zu Reach zu schreiben^^ Können wir aber gerne auch noch spielen.

ODST Firefight: Auf jeder Map 200.000 Punkte holen. Nicht ganz einfach, besser wir spielen erst Anniversary auf Legendär zur "Übung".

Hab momentan ja Ferien deswegen können wir spielen wann du willst :)

Copado schrieb:
War zu müde um noch was zu Reach zu schreiben^^ Können wir aber gerne auch noch spielen.

ODST Firefight: Auf jeder Map 200.000 Punkte holen. Nicht ganz einfach, besser wir spielen erst Anniversary auf Legendär zur "Übung".

Hab momentan ja Ferien deswegen können wir spielen wann du willst :)

Vielleicht spielen wir erst mal den Portal 2 DLC und danach schauen wir weiter. Was meinst Du?

In Halo bin ich sicherlich richtig schlecht geworden. Nicht, dass ich mal sonderlich gut war, aber sicherlich besser als jetzt. :grins:

Zurück
Oben