Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DA: Origins.

Hab zwar FF nur bei nem Kumpel agezockt, aber naja, ich fands nicht so prikelnt.
DA: Origins dagegen is wohl eins der besten Games ´09 für mich.

Zimtzicke schrieb:
Eine Frage an die FF-Veteranen (es interessiert mich nur):

IST FF XIII einfach so schlecht, oder kann es nur nicht mit seiner eigenen History mithalten?

Meine eigene Meinung ganz kurz zusammengefasst: Über die Optik müssen wir ja nicht reden, die IST super, gehört ja auch so.

Im Vergleich zur gesamten Serie: Sehr schwach spielerisch und Storytechnisch für mich das zweitschwächste FF nach 12 (8 zähle ich nicht, weil die Story einfach ZU Banane ist um sie ernst zu nehmen, das ist mehr lustig als alles andere)

Für sich allein (Beurteilung fällt mir eher schwer): Ein Spiel mit hoher Produktionsqualität für Einsteiger des Genres, sehr seicht, sehr locker die meiste Zeit, aber auch langweilig über lange Strecken

So in etwa würde ich das beurteilen, aber es für sich alleine zu sehen fällt mir wie gesagt schwer.

Ich lade mir FF VII gerade runter... 1300 MB... der Wahnsinn. :lachweg: Mit solch einer Datenmenge kriegst du heute gerade mal die Sprachausgabe eines generischen 08/15 Shooters unter, der nach 4 Stunden vorbei ist.

Zimtzicke schrieb:
Eine Frage an die FF-Veteranen (es interessiert mich nur):

IST FF XIII einfach so schlecht, oder kann es nur nicht mit seiner eigenen History mithalten?

Da scheiden sich die Geister...

Teil 13 ist einfach verdammt linear und das sogar für Final Fantasy Verhältnisse.
Kein herausragender Titel, aber auch weit davon entfernt, als schlecht zu gelten. Durchschnittliche JRPG-Kost halt, was mich auch nicht weiter gestört hat, da dies bereits fast seit einem Jahrzehnt für die Serie gilt...
Irgendwie doch ziemlich traurig, wenn ich an die ganzen großartigen JRPGs auf der PS2 denke und kein Final Fantasy hinzuzählen kann.

Dragon Age hingegen darf sich, ohne Wenn und Aber, zu den besten West-RPGs zählen.

Dieser Sieg war mir besonders wichtig. Ich danke allen Personen, die mir immer und immer wieder eine FFVII Version verkauft haben.

(Was drizzt nicht weiss, ist, daß er eine der Versionen hat, die ich präpariert habe. Schauen wir uns an, wo die Dinge wohl hinfliegen werden).

Kommt ehrlich. FFXIII ist eines der langweiligsten Games, die ich jemals sehen durfte. Zudem rennt man ja nur geradeaus... dann kommt ein lahmer Kampf... dann rennt man wieder geradeaus...

Also Lost Odyssey ist und bleibt das beste J-RPG der Gen bisher.

Zurück
Oben