Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer Interesse an einer emotional erzählten Story hat und an Charakteren mit Tiefgang und "Geschichte", der holt sich FFXIII.

Wer die eher sachlich-nüchterne, kühl-distanzierte und hölzern-holprige (eher oberflächliche) Art der Präsentation mag, holt sich DA:O.

Mit den Kampfsystemen kommt eh jeder klar. Hier muß man sich bei fast jedem RPG einarbeiten, bis es klappt.

Auch wenn FFXIII definitiv nicht zu den besten Vertretern des Franchises gehört, würde ich das Spiel eher empfehlen, als Dragon Age. Bei Dragon Age habe ich mich zu tode gelangweilt und habe nach einiger Zeit dank fehlender Motivation aufgehört zu spielen.

Trayal schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Also Lost Odyssey ist und bleibt das beste J-RPG der Gen bisher.

...und der Blacky beweist wieder einmal guten Geschmack. :p

Darüber lässt sich streiten. Ich fands durch und druch langweilig und es hatte imo auch noch ein viel zu veraltete Spielmechanik. Da hat sich sogar ein Final Fantasy VII damals auf der PSOne dynamischer gespielt.

Und um auf die Frage zurückzukommen. Ich würde 'Final Fantasy XIII' empfehlen da es genau dem entspricht was die olle Zicke spielen will. :D Trotz der sicherlich vorhandenen Kritikpunkte, ist es imo immer noch ein guter Vertreter des Genres und bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wird. Und 'Dragon Age' ist sicher auch ein gutes Spiel, aber imo bei weitem nicht so gut wie es gemacht wird. Da hat Bioware schon einige bessere Titel abgeliefert.

Zimtzicke schrieb:
Nur für's Protokoll: FF VII im deutschen PSN hat auch deutsche Sprache, oder? :oops:

Die wurde damals allerdings ziemlich verhauen, wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß zwar nicht mehr wie schlimm es war, aber optimal war es nicht. Ich hoffe mal, dass die heutzutage gewöhnungsbedürftige Präsentation dich nicht abschreckt. Damals war das Spiel jedenfalls Gott und wird es für mich auch immer bleiben :D.

Zhadow schrieb:
Trayal schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Also Lost Odyssey ist und bleibt das beste J-RPG der Gen bisher.

...und der Blacky beweist wieder einmal guten Geschmack. :p

Darüber lässt sich streiten. Ich fands durch und druch langweilig und es hatte imo auch noch ein viel zu veraltete Spielmechanik. Da hat sich sogar ein Final Fantasy VII damals auf der PSOne dynamischer gespielt.

Außerdem ist Tales of Vesperia sowieso besser :deal:.

Ein bisschen Off-Topic: Was für eine verf******* Dreckss***** ist denn das bitte schön? Ich starte FF VII auf der PS3, lege dann so eine virtuelle Speicherkarte an und als ich nach 1,5 Stunden Spielzeit speichern möchte, findet sich die Speicherkarte nicht wieder? Wird nur angezeigt, dass keine angelegt wurde... so ein Mist. Das fängt ja gut an. Dabei finde ich gerade den Anfang des Spiels so trantütig... und das ganze jetzt nochmal. Könnt kotzen.

Art Vandelay schrieb:
Dabei finde ich gerade den Anfang des Spiels so trantütig... und das ganze jetzt nochmal. Könnt kotzen.

Final Fantasy VII ist auch maßlos überbewertet. Es hat seine tollen Momente, aber kann die Qualität nicht konstant hoch halten.

...und nein, ich bin keiner von denen, die das Spiel erst in jüngster Vergangenheit gespielt haben, sondern nenne eine PlayStation Version mein Eigen.

Mit der Ausgangslage von Zimtzicke kommt DA:O doch gar ned in Frage, auch wenn ich DA:o für das um Welten bessere Game halte. FF XIII hat mich zu tode gelangweilt´.. "nach 20h wirds besser" hört man immer, dumm nur: nach 10h Langeweile wars endgültig Ende bei mir.

Ich habe nur Dragon Age durchgespielt, FF XIII habe ich jetzt schon dreimal angefangen, aber ich bin immer während der ersten Stunde eingeschlafen. Keine Ahnung was da los ist, wird aber wohl an mir und einem momentanen Formtief liegen. :oops:

Dragon Age fand ich eigentlich sehr gut, aber es hatte für mich durchaus frustige Stellen. Das hat am zum Schluss dazu geführt, daß ich auf beim optionalen Kampf mit dem Drachen auf Easy gestellt hatte und das im Laufe des Schlusskampfes auch wieder gemacht hatte. Die Steuerung ist einfach zu suboptimal und ermöglicht m.M.n. kein vernünftiges Figurenmanagement auf Konsole.

Mass Effect 2 und Valkyria Chronicles haben für mich in dieser Generation bisher die Referenzschuhe an. Wer die Möglichkeit hat, sollte beide gespielt haben. Kann aber sein, daß mich FF XIII doch noch flasht, wenn ich erstmal über den toten Punkt hinaus bin.

Dragon Age will ich auch noch haben für den PC, hatte das Spiel bisher nur mal ausgeliehen gehabt. Das was ich da gesehen habe hat mir wirklich gefallen, leider muss man auf eine Preissenkung von DA noch ein Weilchen warten (ich will jetzt hier keine Angebote gepostet bekommen ;)).

Ok, dann sag ich dir nicht, das es DA:O für den PC grad für 19 Pfund (~ 25 Euro] gibt: http://www.direct2drive.co.uk/3/8679/product/Buy-Dragon-Age:-Origins-Download

p8uk436cqedi.jpg

Edit: G2Play

Zurück
Oben