Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haha, ja Morrigan die Hexe habe ich bereits zweimal genudelt xDDD
Aber Leliana konnte ich noch immer nicht nudeln >.< Die Quest erschien einfach nicht, ich bin so viel gereist wie nur ging.

Aber noch ne andere Frage: Wie ihr wisst, sind ja ein paar Erfolge "verbuggt". Ich habe 100% der Welt erkundet und bekam den Erfolg nicht. Wem erging es genauso? Habt ihr den vielleicht irgendwann doch noch bekommen?

Ich bin gerade im Turm der Magier, in einer großen Traumwelt. Jetzt samme ich dort an so Schreinen reichlich extra Skillpunkte ein. Zb. +1 Stärke und so.

Werde ich die beim verlassen der Traumwelt behalten? :?

Wollte jetzt Dragon Age in der Ultimate Edition neu anfangen und frage mich, wie ich das angehen soll.

Sollte ich mit Lelianas Lied anfangen bevor ich mich Origins widme? Ist ja ein Prequel?! Und bekomme ich für das Durchspielen des DLCs irgendwelche Boni/Items für meinen Charakter in Origins? Und wenn ja, ist es egal, wann ich den DLC spiele? Also werden dann die Items einfach auf den Hauptcharakter übertragen?

Übernommen wird lediglich der Fortschritt / Hauptcharater & ein Teil des Inventars vom Hauptspiel in die Erweiterung "Awakening". Da kannst du deinen Charakter am Anfang importieren. Entsprechend sinnvoll wäre es natürlich auch erst das Hauptspiel zu spielen & zu beenden.

Wichtig ist es, dass du die AddOns "Im Stein gefangen", "Wächter-Festung" und "Die Rückkehr nach Ostagar" installierst, da die direkt ins Hauptspiel eingebunden sind und u.a. einen zusätzlichen Begleiter und eine Truhe für Gegenstände bieten. Gibt dann auch noch andere Kleinigkeiten, wie Blutdrachenrüstung und Festtagsgeschenke, aber auch ins Hauptspiel integriert sind, aber nicht so wichtig sind.

Im DLC Golems von Amgarrak kann man Charaktere aus Hautspiel + AddOn importieren, wenn ich mich richtig erinnere und man braucht auch wirklich gute Charaktere für die extrem kampflastige Erweiterung.

Die restlichen DLCs (Die Chroniken der Dunklen Brut, Leliana's Song & Hexenjagd) stehen jeweils für sich allein, übernehmen keine Daten vom Hauptspiel / AddOn und geben lediglich kleine Einblicke in einige Ereignisse / Schauplätze aus den Geschichten vom Hauptspiel + AddOn. Ist IMO besser, wenn man erste die eigentliche Geschichte gespielt hat und danach erst Erweiterungen spielt.

Ist es möglich nach der Schlacht von Ostagar die Korcari-Wildnis noch einmal zu besuchen? Habe die "Das Testament"-Quest nicht abgeschlossen und kann jetzt nicht mehr nach dem Beitritt dorthin. Könnte jetzt ein Savegame von vor einer Stunde laden, wenn es wirklich nötig ist...
Habe gehört, dass man mit dem "Return to Ostagar"-DLC zurück nach Ostagar kann. Kann ich dann auch wieder in die Wildnis?

Das ist jetzt aber auch nur am Anfang so stark. Die nächste "Sperre", die mir jetzt auf Anhieb einfällt, ist der Endkampf. Wenn man sich da zur finalen Kampfbesprechung begibt, dann geht es nicht mehr zurück. Ansonsten kann man eigentlich recht frei rumreisen.

Sicher? Ich kann jetzt frei herumreisen und in die Wildnis komme ich nicht mehr. Ich glaube Fergy hat recht. Ist aber eh nicht mehr relevant. Habe den Teil noch einmal gespielt.

Macht auf jeden Fall wieder Laune das Spiel. Gehört zu den besten RPGs finde ich. Schöne Story und recht anspruchsvoll. Ich verstehe nur nicht, wie hier einige Origins so schnell durchgespielt haben. Ich bin gerade erst aus Lothering raus und bin schon bei knapp 15 Stunden. :lol:

Dragon Age ist genial, aber die Addons sowie der zweite Teil sind scheiße :ugly:
Wenn ich hier jetzt mitlese, bekomme ich auch wieder Lust auf das Spiel. Aber Skyrim wartet auf mich...

Zurück
Oben