Wie gesagt, imba Mechaniken ausnutzen und die effektivste Methode, Waffe, Skillung benutzen ist in fast jedem Spiel möglich. Wenn man es so durchzieht muss man sich allerdings auch nicht wundern wenn das Spiel dadurch weniger Spaß macht. Möglichkeiten dagegenzusteuern sind eine andere Spielweisen und wie schon erwähnt das Erhöhen des Schwierigkeitsgrades oder anderen Einstellungen...
Sonst könnte ich auch ein Dark Souls dafür kritisieren das ich fast jeden Gegner mit dem Shuffle-Backstab erledigen kann, oder per Bogen außerhalb seiner KI-Area cheese, oder 'nen Mage nehme und das Spiel im Easy-Mode bestreite...macht ja dann auch niemand dem Spiel oder Spieler Vorwürfe, wenn man denn trotzdem eine kompliziertere Klasse oder riskantere Spielweise auswählt.
Sonst könnte ich auch ein Dark Souls dafür kritisieren das ich fast jeden Gegner mit dem Shuffle-Backstab erledigen kann, oder per Bogen außerhalb seiner KI-Area cheese, oder 'nen Mage nehme und das Spiel im Easy-Mode bestreite...macht ja dann auch niemand dem Spiel oder Spieler Vorwürfe, wenn man denn trotzdem eine kompliziertere Klasse oder riskantere Spielweise auswählt.