Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

Kaufempfehlung: Dragon Age: Origins oder Final Fantasy XIII

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
drizzt schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Keine Frustmomente aufgrund des Schwierigkeitsgrades?

Frag' mal Bart oder MKS :D

Erläuterung bitte! :D

Bart Wux schrieb:
Motherfuckers! Bin glaub ich grad in Kapitel 9, kurz nachdem man die Party selbst bestimmen kann und ich seh kein Land mehr. Mit einem Mal drehen die Gegner auf, dass ich hier nur noch mit den Ohren schlacker. Wo hätt ich mich denn vorher aufleveln sollen, das ging ja immer nur vorwärts und nun steh ich da mit meinem Latein.

Bart Wux schrieb:
FUCK NOCH MAL! Ich dreh hier gleich durch. Geht das nur mir so oder ist das mit weitem, weitem Abstand der schwerste FF Teil aller Zeiten? Das wird ja schwerer und schwerer, für jeden Gegner brauch ich Stunden und hundert Versuche. Wenn ich weiter bin, hab ich längst vergessen, was in der Cutszene vorher überhaupt passiert war. Ich komm hier keinen Meter vorwärts, aber ich näher mich massiv dem Moment, in dem ich die Disc mit Anlauf zum Fenster rauswerfe. Die ersten 20 Stunden waren etwas langweilig, aber wenigstens ging es voran ohne dass ich alle zwei Meter von einem unbesiegbaren Gegner zu Brei gekloppt wurde!

Mondknallschlumpf schrieb:
So ein Müll. So ein Müll. SO EIN MÜLL! Verf****** Drecksspiel! Wieso levele ich in dem P***spiel eigentlich noch. Ich lass mich doch nicht verarschen, verdammte Scheiße!

Dieses 4-beinige verh****
Elefantenvieh in Kapitel 12 in Cocoon
stampft alle 2 Sekunden auf den Boden, stößt seinen Schrei aus, blockiert meine Heiler und Tod ist unausweichlich. Selbst mit 2 Heilern und zig Augmentationsvorteilen kommt man da nicht hinterher. Was soll so ein Dreck?

Ich habe erst mal aufgehört, sonst steckt mein Controller gleich in der Wand :D.

Dragoooooooooon Age.
Ich liebe es, es hat mir wahnsinnig gut gefallen in diese Welt "abzutauchen".
Die ersten 2 oder 3 Stunden musste ich mich erstmal etwas eingewöhnen, danach wars nur noch endgeil :grins::D

Nein... aber vorallem haben die Teile einen großen Vorteil zu XIII

SIE SIND NICHT LANGWEILIG. :deal:

Zimtzicke schrieb:
Ok, gibt's bei FF VII und VIII auch solche Frustscheisse? :I

Die gibt es auch eigentlich bei XIII nicht so richtig. Aber wenn du VII und VIII noch nicht gespielt hast, dann weißt du tief in deinem Innersten bereits was zu tun ist.

Zimtzicke schrieb:
Ok, gibt's bei FF VII und VIII auch solche Frustscheisse? :I

Je nachdem wie man spielt, kann man auch diese Spiele frustrierend gestalten. Ich erinnere mich an eine Stelle in FF VII, da hab ich meine Chars in eine völlig falsche Richtung gelevelt. Und dann kam nach ca. 15 Stunden eine Stelle, wo ich absolut kein Land mehr gegen den Endgegner gesehen habe

Aufzugfahrt im Shinra Gebäude. Man ist auf einer Plattform, ein Roboter auf der anderen. Kann ihn quasi nur durch Blitze und Geschosse erledigen.

Musste nochmal neu anfangen, hab es dann aber nicht bereut.

Das machen die gerne mal. Meinen letzten FF7 Durchgang (~30h) habe ich auch so verloren :D

Ein guter Grund für die PSN Versionen.

Dann möchte ich drizzt einfach mal danken.

Ich investiere jetzt die 10€ in die PSN-Version von FF VII (soll ja der beste Teil überhaupt sein, oder?) und guck mir erstmal an, ob's mir überhaupt liegt. :)

Gute Entscheidung, mache ich auch gerade (bzw warte noch auf den Guthaben-Code von Ebay Auktion). FF VII ist allerdings optisch ... nun ja... damals war es eine Wucht. Aber das ist ja auch schon ein paar Tage her.

Aber vom Gesamterlebnis her finde ich, dass Teil VII einfach nur bombastisch war. Mein erster (bestandener) Durchgang schlug mit knapp 100 Stunden zu Buche. Und da war ich weit, weit davon entfernt, alles gesehen und gemacht zu haben. Ich sag nur Ritter der Tafelrunde und Goldener Chocobo.

Zimtzicke schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass man FF VII nicht an einem WE durchgezockt hat? :ugly:

Wahrscheinlich gibt es Japaner, die das Spiel im Speedrun binnen 20 Stunden und nur mit Standardwaffen durchprügeln.... aber jeder andere Mensch schafft dieses Spiel NICHT an einem Wochenende. Warum auch, dafür ist es echt zu schön, um da durch zu rushen.

Das war noch in den Zeiten, wo man bei schwierigen Stellen nicht mal eben schnell Gamefaqs anklicken konnte. Wir haben damals kollektiv Zeitschriften mit Guides und Lösungen gesammelt und bei Bedarf ausgetauscht. :ugly:

Mein erster FF-7-Standartdurchgang zum Release dauerte etwa 60 Stunden, allerdings ohne den ganzen Sonderkrams, also kommt man bestimmt auf 90+, wenn man sich noch alle Waffen zusammensucht.

Aber die PSN-Versionen sind eine gute Wahl, wobei ICH nicht die deutschen nehmen würde, weil 20% langsamer (ja, solche Dinge stören mich). Und du darfst dich bei 7 nicht wundern, wenn die Texte manchmal etwas holprig wirken, die Übersetzung hat offenbar 2 Mark fuffzich gekostet damals, ist in Englisch aber dasselbe Problem.

Wenn wir schon dabei sind...kauf dir auch 8 ;) Total bescheuerte Story, einige lieben sie, fieses Gameplay stellenweise aber immernoch ne ganze Galaxis besser als 13 :lol:

Zurück
Oben