Mir geht es nicht um die CGI Qualität, sondern darum wie gut die Dinos aussehen. Und da ist es in meinen Augen Fakt, dass die Dinos aus Teil 1 dank der eingesetzten Puppen-Roboter-Modelle und digitaler Überarbeitung zig mal authentischer und furchteinflößender rüber kommen als die reinen CGI Dinger aus Jurassic World. Bei Jurassic World sieht man den Dinos den Computer Ursprung zu sehr an und dadurch verliert der Film an Authentizität und somit an Atmosphäre.
Und Nostalgie Bonus hat damit was zu tun, wie man etwas in Erinnerung behalten hat. Heute kann sich jeder Jurassic Park in bestmöglicher Qualität anschauen und so gut wie alle werden mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass dieser Film einfach viel besser ist. Er hat einfach mehr Spannung und Atmosphäre zu bieten. Nostalgie Bonus klingt immer so, als ob etwas besser gemacht wird, als es wirklich ist. Aber Jurassic Park ist auch in Wirklichkeit und auch nach 22 Jahren der deutlich bessere Film.
Wie gesagt, JW ist kein Reinfall, aber die super positiven Kritiken und den Hype darum kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Solider Popcorn Film, nicht mehr und nicht weniger.