Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe ja bis zum Schluß gehofft das Samuel L. Jackson aus Teil 1 überlebt hat und in den Wäldern der Insel mit den Dinos angebandelt ist nur um dann als ultimativer Oberdinoschurkenmuffti in Erscheinung zu treten. Der abgebissene Arm wäre natürlich durch ne T-Rex Klaue ersetzt. Dürfte ja von der Armlänge her passen. :gerri:

Ich habe ja bis zum Schluß gehofft das Samuel L. Jackson aus Teil 1 überlebt hat und in den Wäldern der Insel mit den Dinos angebandelt ist nur um dann als ultimativer Oberdinoschurkenmuffti in Erscheinung zu treten. Der abgebissene Arm wäre natürlich durch ne T-Rex Klaue ersetzt. Dürfte ja von der Armlänge her passen. :gerri:
Von ihm?

Royhess.jpg

:gerri:

Mir gefiel der Film auch :) Ja, er spielt manchmal ganz gut mit Klischees und ja, manchmal verpasst er die Kurve und wirkt echt trashig. :O_o: Und ja, das Ende ist... heftig. Es wirkt wirklich als hätte es ein Kind geschrieben. Aber wenn dann war es ein begeistertes Kind und das merkt man imo dem Rest des Films auch an. JW ist spaßig, spannend und sehr atmosphärisch. Der Park wurde toll rüber gebracht und die Dino-Action ist auch klasse :dhoch: Den 3D Effekt fand ich auch überdurchschnittlich gut. Leider war irgendwas bei uns schlecht kalibriert, sodass es viele Doppelkonturen gab.

Mich freut´s, dass der Film so erfolgreich ist. Das macht eine Fortsetzung doch wahrscheinlich.

8/10

Komme gerade aus dem Film.
Ist ok. Ohne großartige Höhen oder Tiefen.
Die Kinder nerven nicht, die Motorradraptoren gehen ok.

ABER:
Das Ende!:fp:
Ganz ganz schlimm. Wer hat sich denn diese infantile Kiddiescheisse ausgedacht? Hollywood in seiner grusligsten Form.:schreck::drunter:

ich hab ihn mir heute in 2D angesehen, und fand den echt gelungen. Fühlte mich direkt wieder in 1993 zurückversetzt, als ich als Kind im Kino saß. Besonders wie der ursprüngliche Park von damals immer wieder eingebunden wurde, lässt schöne Erinnerungen hochkommen.

Das mit den Raptoren fand ich auch sehr gut umgesetzt, dachte da Anfangs an viel mehr Kitsch, aber so hat das schon ganz gut gepasst. Und soo schlimm fand ich den Schluss nun auch nicht.

und es wird in Zukunft für mich die einzig wahre Fortsetzung zum ersten Teil sein. Teil 2 und 3 ignorier ich einfach mal, die hab ich mir einmal angesehen und dann nie wieder, währen dich den 1. Teil immer wieder mal laufen habe

Ach ja, Kommentar meiner Frau als wir aus dem Kino liefen: "Kinderfilm"
Trifft es ganz gut, wie ich finde.

Ich hätte mir den Film als FSK16 gewünscht und vor allem
war der T-Rex viel zu knuffig und süß dargestellt. Der war ja gar keine Bedrohung mehr. Am Ende hat nur noch gefehlt, dass Knuffi-Rex, Motorrad-Rappy, Seekuh und Godzilla sich high Five geben und in den Sonnenuntergang reiten.

Dann kannst du dir ja vorstellen, dass er mit FSK16 noch härter hätte sein können.
Irgendwie war alles zu viel Walt Disney. Es gab zwar Gore, aber wo war der Thrill? Teil 1 hatte einige solcher Momente, aber hier plätschert alles so vor sich hin und man zittert/fiebert nie mit.

Hab ihn gestern auch mit Freundin und noch vier Leuten gesehen. Fand ihn ganz nett. Besser als erwartet. Die ganze Parkatmosphäre war super eingefangen und mit ner Menge schöner Details. Haben uns vorher zu Hause noch den ersten angesehen. Gab in JW einige nette Anspielungen darauf.

Was mir weniger gefallen hat:

- So schön der Park auch gemacht war, so schlecht fand ich die eigentlichen Dinos. CGI springt einem förmlich ins Gesicht. Dachte 2015 wäre da mehr drin.

- Mir war es zu weichgespühlt. Ne angepeilte 16er Freigabe hätte dem Film gut getan.

- Und wieder ein Film der nicht ohne klischeehaftes "und am Schluss küssen sie sich" auskommt. Nervt.

Zurück
Oben