Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Jurassic World 4 : Die Wiedergeburt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde "Vergessene Welt" auch gut, vor allem im Vergleich mit Teil 3.
Den T-Rex in San Diego fand ich cool :D Nur die Akrobatik Nummer war natürlich mies :D

JP > JW > JP2 >JP3

JW geht ja gerade ziemlich durch die Decke und erntet viele positive Kritiken. Bin mal gespannt, wie es Ende des Jahres mit der SW-Fortsetzung aussieht.

Schon gut ihr kacknasen, hängt euch nicht so sehr daran auf, das ich klamauk gesagt habe :D

Also war grad in JW 2D und ich fand den wirklich klasse. Die dinos sind super, auch der cast passt perfekt. Von der atmo her muss ich sagen, hatte ich weniger erwartet, allerdings wurde ich positiv überrascht. Kann den film nur weiterempfehlen.

8|10 raptoren

So gerade vom IMAX zurück, ach und was soll ich sagen? Es war einfach nur der absolute Hammer :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Es war einfach ein wilder Ritt, verbunden mit viel nostalgischen Gefühlen (die auch voll befriedigt wurden) ohne je hektisch zu werden. Ich habe diese 2 Stunden einfach nur genossen.

Zum Thema 3D: ich habe das eh schon mal wo anders geschrieben: ich gehe nicht oft ins Kino, wenn ich aber gehe will ich einfach das volle Programm und da gehört IMAX und 3D einfach dazu. Da bin ich auch bereit dann eben 15 Euro für eine Karte zu zahlen. Der 3D Effekt ist jetzt nicht so extrem wie bei manch anderen Filmen aber es gibt trotzdem ein "Mittendrin Gefühl". Ehrlich gesagt war ich seit 3 Jahren in keinem Film mehr der nicht 3D ist.

Sonst war ich überrascht wie voll der Kinosaal war. Gehe ja immer in das gleiche Kino aber so voll hab ich den noch nie gesehen.

Gerade aus dem Kino zurück und bin doch positiv gestimmt. Ist ne gelungene Fortsetzung zu Teil 1 und für mich auf etwa dem gleichen Niveau wie Lost World, den ich wirklich mag. Mit dem grottigen Teil 3 wischt er problemlos den Boden auf. Nur die letzten 5 Minuten vom Finale fand ich dann doch etwas too much und over the top inszeniert. Sonst aber durchweg spannend und stimmig. Und die ganze Sache mit den Raptoren wird echt plausibel erklärt und ist auch klasse umgesetzt, sind mit die besten Szenen des Films. Schön war auch das bekannte Jurassic Park Theme zu hören, nur sollte man den Macher vielleicht noch beibringen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Während eines der Kinder durch ein Hotelzimmer läuft und dann auf dem Balkon über die Hauptgebäude des Parkes blickt gehört definitiv nicht dazu. Ansonsten war ich aber echt zufrieden und der Film besser als gedacht. Auch der Cast inkl. nicht nervender Kinder macht seine Sache gut bis sehr gut. :dhoch:

7 von 10 Saurierhybriden

Ich werde ihn Freitag gucken. Ist das ein Film, den man in 3D gucken sollte? Ich habe noch nie einen 3D-Film gesehen, hätte aber grundsätzlich Bock... Oder lohnt der Aufpreis nicht?

Ich werde ihn Freitag gucken. Ist das ein Film, den man in 3D gucken sollte? Ich habe noch nie einen 3D-Film gesehen, hätte aber grundsätzlich Bock... Oder lohnt der Aufpreis nicht?

ist halt die Frage wo du ihn siehst - IMAX oder normal.

Der 3D Effekt ist jetzt sicher nicht so extrem wie bei anderen Filmen (also es fliegt dir nix ins Gesicht), trotzdem finde ich die Tiefenwirkung sehr gut und zumindest bei mir hat sich einfach dieses Mittendrin Gefühl eingestellt. Aber es gibt natürlich bessere 3D Filme.

Waren gestern Nacht in der Spätvorstellung von Product Placement Jurrasic World und wie erwartet ist er nicht der Bringer. Ich bin da mehr auf der Seite der Leute, denen Teil 1 am besten gefallen hat und die beiden Teile danach relativ schlecht bis einfach nur schlecht fanden. Teil 4 führt das konsequent fort. Meine Freundin wollte als großer JP-Fan unbedingt rein (ihr gefallen alle bisherigen Teile) und selbst sie sah mich nach dem Film an und meinte, dass das ganz schön übertriebener Trash war, ohne dass ich vorher was gesagt hätte. :D Will nicht spoilern aber im Endeffekt ist er äußerst flach, vorhersehbar, abstrus, und randvoll mit Klischees. Flachere Charaktere gab es lange nicht mehr. :D Wäre eher mal was für nen Abend zu Hause wenns im TV läuft. Dann wäre es mit nem Bier vielleicht noch ne 6/10.

Zuletzt bearbeitet:
War auch heute (Samstag) drin und habe die 3D Version geschaut.Ein absolut toller Film.Ein würdiger Nachfolger, der einen zur jeder Zeit packt und mit den nostalgischen Momenten kam auch der JP Feeling auf.Die Jurassic Park Reihe, war Teil meiner Kindheit bzw. Jugend und in die fühlte ich mich wieder zurückversetzt :D.Mir hat der Film echt gefallen.Ein sehenswerter Film den man jedem Jurassic Park Fan nur empfehlen kann.

Zurück
Oben