Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Star Wars Ep I - III. Das waren ja im Grunde die reinsten Animationsfilme. Echte Menschen, ein paar echte Requisiten und der Rest aus'm Rechner. Sah damals ziemlich geil aus.

Spielor schrieb:
Ich meine mit Details ja gerade nicht die Detailiiertheit der CGI Effekte.
Allein schon wieviel Gedanken man sich da zuweilen über bestimmte Kameraperspektiven gemacht hat und die Gestaltung der Welt. Gandalfs Umhang hat sogar Muster und Schriftzeichen auf genäht die man in der Kino und DVD Ausgabe wegen SD Auflösung gar nicht zu sehen bekommt, sondern erst in der Blu Ray Fassung usw.

Mach mir mal bitte nen Abzug von deiner BR Version. :D

Avatar war ein tolles Kinoerlebnis und ein wirklich toller Film, keine Frage. Allerdings haben die Charaktere null tiefe gehabt und der Film hat mich (bis auf die Effekte) überhaupt nicht berührt. Ich werde in mir auf alle Fälle nochmal anschauen, aber der Herr der Ringe spielt in einer ganz anderen Liga, auch heute noch

So hab Avatar nun auch endlich mal gesehen. Da ich keine Lust habe ne Rezi zu schreiben nur mal kurz mein Senf dazu.

Avatar ist ein schöner Film, der fürs große Kino gemacht ist. Die meines Erachtens nach sehr "einfache" Story versucht zumindest nicht mehr zu sein als sie ist und deswegen kann ich darüber hinweg sehen. Über die Effekte muss ich hier kein Wort verlieren, da wurde schon zu genüge drüber gesprochen.

Gefallen hat mir durchaus die emotionale Komponente, auch wenn der Film manchmal nur Haarschaarf drumherum kommt, kitschig zu sein.

Ich würde starke 8 von 10 Punkten geben.

Spielor schrieb:
Zerfikka schrieb:

Ich sag nur das man sowas höchstens auf der Blu Ray sehen können wird. Falls nicht taugt das ganze HD Format dann wohl nicht besonders viel.

Dann hätte man es aber auch schon im Kino gesehen...
So n 35mm-Film in nem ordentlichen Kino hatte auch 2001 schon alles andere als SD-Auflösung ;)

Und ich verstehe immernoch nicht, wie du aus solchen (mit Sicherheit sehr tollen) Details, die Jackson in die FIlme eingebaut hat, herleiten willst, dass HdR besser ist als Avatar... Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich hab die Dokus auf den SEEs auch alle gesehen und war fasziniert.

Es nimmt dir ja niemand dein Recht, Avatar nicht zu mögen, aber deine Argumente laufen halt eher ins Leere.

Die Liebe zum Detail bei Avatar ist aber auch so nicht zu verachten. Man denke nur an die Pandorapedia, in welcher die Flora und Fauna "wissenschaftlich" archiviert und bezeichnet (englischer Name, lateinischer und in Na'vi) wurde. Und das, obwohl man den meisten Kram eh nicht zu Gesicht bekommt bzw. die Sachen nur einmal durchs Bild huschen.

Ich war gestern auch drin und ziemlich begeistert. Der Film haut mich jezt nicht aus den Latschen aber es war schon sehr beeindruckend. Das wird definitiv die Zukunft. Was an dem Film ist eigentlich als per Computer generiert? Die Hintergrundlandschaften, Berge?

Toby schrieb:
Ich war gestern auch drin und ziemlich begeistert. Der Film haut mich jezt nicht aus den Latschen aber es war schon sehr beeindruckend. Das wird definitiv die Zukunft. Was an dem Film ist eigentlich als per Computer generiert? Die Hintergrundlandschaften, Berge?

So ziemlich alles außer die Menschen und ein paar Requisiten...

Auch die kompletten Na'vi, die wurden nur mit Motion Capture "geschauspielert"

Soll heißen: Wenn der FIlm auf Pandora spielt und nur Na'vi im Bild sind, siehst du einen 100%igen Animationsfilm

el_barto schrieb:
Spielor schrieb:
Zerfikka schrieb:

Ich sag nur das man sowas höchstens auf der Blu Ray sehen können wird. Falls nicht taugt das ganze HD Format dann wohl nicht besonders viel.

Dann hätte man es aber auch schon im Kino gesehen...
So n 35mm-Film in nem ordentlichen Kino hatte auch 2001 schon alles andere als SD-Auflösung ;)

Und ich verstehe immernoch nicht, wie du aus solchen (mit Sicherheit sehr tollen) Details, die Jackson in die FIlme eingebaut hat, herleiten willst, dass HdR besser ist als Avatar... Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Ich hab die Dokus auf den SEEs auch alle gesehen und war fasziniert.

Es nimmt dir ja niemand dein Recht, Avatar nicht zu mögen, aber deine Argumente laufen halt eher ins Leere.

Zunächst einmal hab ich niemals gesagt dass ich Avatar schlecht finde, sondern nur nicht auf einer Stufe mit Herr der Ringe.
Und das Beispiel mit den Details hab ich nur auf die Frage gebracht was denn diese Details wären. Dabei hab ich aber noch weitaus mehr aufgezählt, abseits der Ausstattung des Films.
Und warum ich denke, dass Herr der Ringe der bessere Film ist hab ich auch schon mehrfach gesagt: Es ist ganz bestimmt nicht das Muster auf Gandalfs Umhang, sondern die Story, die Inszenierung die eine fantastische Atmosphäre vermitteln konnte wozu auch die Filmmusik ihren Beitrag geleistet hat und allein schon in diesem Punkt hat Avatar nichts Besonderes zu bieten.
Ich weiß auch gar nicht was ich da noch genau erklären soll.
Hier ist es doch eigentlich Konsens, dass den Film alle wegen den tollen Effekten so gut und beeindruckend finden und Herr der Ringe hat nebenher auch noch was anderes das ihn auszeichnet. Herr der Ringe ist ein Epos und Avatar ein Actionfilm mit tollen Effekten und wenn man ihn zu mehr machen will, dann würde ich dafür auch gerne Mal ne Begründung hören.
Sind es die tollen Effekte und die hübsch designte Welt oder ist es die hübsch designte Welt und die tollen Effekte?

Edit:
und wie Arylon schon geschrieben hat gibt es auch noch was zwischen absoluter Spitzenklasse und totaler Scheiße. Für Letzteres halte ich Avatar zumindest nicht auch wenn mir das hier laufend unterstellt wird.

:D

Hey Leute. Hab mir den Film schon im Kino angeschaut, aber nur in 2D.

Lohnt sich der Film als 3D Film? Dann würde ich mir ihn heute um 23. Uhr anschauen für 11 € pro Studikarte. Eigl. ne Frechheit, aber mich würde es interessieren, ob es sich lohnt.
Hab schon mal My Bloody Valentine in 3D gesehen und fand es eigl. nur okay.

Zurück
Oben