Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub was ihr überhaupt nicht versteht ist der Ausgangspunkt dass ich nur gemeint habe, dass ich CGI ekenne und ich das nicht so mag. Nicht dass es schlecht aussieht, in keinster Weise, ich soll mich aber rechtfertigen dafür, dass ich Computerbilder nach wie vor dabei empfinde, mehr ist da gar nicht. Niemand behauptete je, dass es schlecht aussieht. Ist doch ein Furz. Warum könnt ihr das nicht einfach mal glauben? Ich unterstell euch doch auch nicht dass ihr euch das nur einbildet das es echt aussieht. Darf man nicht sagen, dass man leider CGI sieht? Ist doch legitim das mal zu erwähnen.
 
Mein Gott...

Du erkennst die CGI nicht daran weil es qualitativ scheiße aussieht, sondern weil du weißt dass es CGI sein muss. Du würdest ohne Der Fabel-Katzentant nicht sagen können ob es die Umgebung vom Glod's zweiten Bild im Computer entstanden ist, oder ob das Bild real geschossen wurde.
 
Evin schrieb:
Mein Gott...

Du erkennst die CGI nicht daran weil es qualitativ scheiße aussieht, sondern weil du weißt dass es CGI sein muss. Du würdest ohne Der Fabel-Katzentant nicht sagen können ob es die Umgebung vom Glod's zweiten Bild im Computer entstanden ist, oder ob das Bild real geschossen wurde.
Das is mir aber vollkommen Wurscht. CGI ist CGI und wenn man sieht, dass es CGI ist, ist es DRECKSKACKE. Basta :D
 
Ich glaube ich habe durch meine Arbeit ein sehr guten Blick für die Realität von Bildern. 300 sieht ja auch nicht echt aus. Ist aber ein echter Film.

Ich stell mir das im Kino aber viel besser vor. Vor allem wenns nicht wirklich so bockelscharf ist und eben in riesengroß. Zieh ich mir rein, klar. Aber sicher nicht in 3D bei dem Desaster. :p Hab schon Bock bekommen. :D

Und akzeptiert doch mal die Meinung Anderer. Wisst ihr, nicht ich hab das fass geöffnet sondern ihr. Ich hab nur knapp meine Meinung gepostet und werd hier bis jetzt angegriffen dass ich mir alles nur einbilde, schon komisch.
 
Naja, also für mich steht zwar fest, dass das hier gebotene das bis dato beste ist was je am Computer erschaffen wurde, aber fotorealistisch ist es deswegen noch nicht.
Ich würde wirklich gerne mal ne Szene aus "der Pate" oder irgend einem anderen Realfilm sehen der mit dieser Technik entstanden ist. Wenn man dann keinen Unterschied erkennen kann ist es die perfekte Illusion, andernfalls dauert es bis dahin halt doch noch ein kleines Weilchen.
Gerade weil das was da gezeigt wird ja reine Fantasy ist kann man nicht wirklich sagen ob es jetzt fotorealistisch ist oder nicht. Ich würde momentan aber zu "eher nicht" tendieren. Besser als in nem Videospiel Cutscene ist es aber definitiv. Alles andere wäre auch überraschend.
 
pil schrieb:
Und akzeptiert doch mal die Meinung Anderer.

NIEMALS! :ugly:

Nee, ich verstehe schon was du meinst. Man weiß natürlich, dass es CGI ist und sieht es auch. Da jedoch (fast) der komplette Film aus dem Computer stammt ist es weit weniger schlimm, als in anderen Filmen, wo reale Aufnahmen mit CGI gemischt werden. Dort gibt es nämlich einen "Bruch", der bei Avatar wegfällt, was ihn zum wohl glaubwürdigsten und "realistischsten" Effekt-Filme macht, den es gibt.
 
Ich war gestern auch in einem Kino wo falsche Codes geliefert wurden:kaffee:

Geld für Parkgebühren und Gebühren für Internetvorbestellung wurden natürlich nicht erstattet:kaffee::dhoch::wand::motz:

Dafür heute ins IMAX im Sony Center

und wieder 6 euro Parkgebühren:popcorn:
 
Ich versteh einfach nicht, was man mit solchen Aktionen bewirken will. Einen film komplett in CGI zu drehen? WTF? In 5-10 Jahren ist das Teil total out und wird mit dem Hintern nich mehr angeguckt, weil die Technik wieder weiter ist. Ich kann mit diesem ganzen CGI-Wahn nix anfangen und werd mir den Film auch nicht geben. Ist mag "echte" Filme. Auch wenns konservativ klingt, aber ein Film, der zu 90% am Computer entstanden ist, ist für mich kein Film.
 
Das mag ja sein. Vielleicht geh ich moren spontan rein, Zeit hab ich eigentlich. :d Um dann hier zu posten, wie geil er ist, ich mag nämlich alle Cameron filme. :d true Lies. :headbang: Selbst Abyss kann ich in der Langfassung was abgewinnen auch wenn das imo sein Schwächster ist. Der Rest ist eh klasse ohne Ende also glaub ich auch kaum, dass der Film irgendwie schlecht ist, war ja auch nie das Thema. Im Kino ist das sicherlich sehr geil.

Also reserviere ich gleich mal ne Karte online für morgen. :D
 
The perfect Dark schrieb:
Ich versteh einfach nicht, was man mit solchen Aktionen bewirken will. Einen film komplett in CGI zu drehen? WTF? In 5-10 Jahren ist das Teil total out und wird mit dem Hintern nich mehr angeguckt, weil die Technik wieder weiter ist. Ich kann mit diesem ganzen CGI-Wahn nix anfangen und werd mir den Film auch nicht geben. Ist mag "echte" Filme. Auch wenns konservativ klingt, aber ein Film, der zu 90% am Computer entstanden ist, ist für mich kein Film.

ich dachte gestern auch der Film kann garnicht so gut werden. Als sie mangels Codes nur einen Trailer von Avatar in 3D gezeigt haben, musste ich fast anfangen zu heulen, weil mir bewusst wurde was ich verpassen werden:ugly:

Scheiße das wird heut Abend ein Fest:headbang::headbang:
 
Dann raus aus dem Thread du elender Ruhestörer Darki ! :klopf:

Dank basti :knuddel: werde ich doch heute noch tatsächlich in den Genuss des Films kommen. Yeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaa :headbang: :hurra: :headbang:
Der Saal ist mit 450 Plätzen auch angemessen gross und das Kino nur 13 km entfernt. Wohne hier schon 2 Jahre aber von dem Cinemaxx in Solingen wusste ich rein gar nix. :lol:

Bin schon ganz hibbelig und kann es kaum abwarten. So Spezies wie Mixer tragen Schuld daran, deren Hypetrain ist ja kaum auszuhalten.
 
The perfect Dark schrieb:
Ich versteh einfach nicht, was man mit solchen Aktionen bewirken will. Einen film komplett in CGI zu drehen? WTF?
[...]

Weil es anders einfach nicht funktioniert hätte. Masken wären nicht denkbar gewesen und die Flora und Fauna hätte man nicht mit nachbauen können. Kannst ja halten was du willst, aber wie man Avatar den Status eines Films aberkennen möchte, ist mir schleierhaft. :?
 
Mir auch :ugly:


Mal sehen, ob heute oder Sonntag...ich bin schon ganz gespannt.

Wie machen das die Brillenträger - 2 Brillen?

Ich denke ich werd Kontaktlinsen tragen, auch wenn ich das ungerne bei Filmen mache...
 
ich hab avatar auch gerade gesehen.
naja, cgi overkill halt. wirklich überzeugen konnts mich nicht wirklich. und ohne 3d brille gibts auch keine 3d effekte, total blöd irgendwie.
ich geb dem film derzeit ne knappe
0/1

muss dazusagen dass ich nur den trailer gesehen habe, aber das dürfte wohl genügen um den film zu bewerten.
 
Zurück
Oben