Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solche Pfeifen. :P Wenigstens bauen andere Kinos den größeren Bockmist als man selbst. :hurra: Da ich 2 der Theaterleiterinnen kenne die das betrifft lach ich verschmitzt ins Fäustchen. :D Bekommt man doch wegen jedem kleinsten Furz eins was auf die Mütze (Herr Pil, warum hängt denn kein Namensschild an ihrem Körper? Macht 1 Minuspunkt (echt wahr)) ist das doch der Hammer schlecht hin.

im trailer find ich sieht man die cgi ziemlich deutlich...sobald man in pandora is siehts aus wie ein video in nem computerspiel......

wenn jemand sagt im film fällt das nich so auf is ja okay.....ich werd ihn mir eh ansehen.....ich denke dafür is 3d gemacht

Wenn so irgendwann mal Szenen in einem Videospiel aussehen, dann Halleluja. Ich verweise oben auf die Bilder, auf denen der Trailer ja basiert. Natürlich sind das alles Renderbilder aus dem Computer. Aber die Shader und Texturen sind der absolute Wahnsinn. Nebenbei bemerkt kann man davon ausgehen, dass die ganze Vegetation mit angepassten Fototexturen zugekleistert wurde. Die Beleuchtung ist 'eh über jeden Zweifel erhaben.
Natürlich weiß man, dass das CGI ist, weil es eben komplett fremdartig ist. Unser Gehirn sagt uns, dass das aus dem Rechner kommt. Aber rein technisch gibt es da nicht das gerinste auszusetzen. Es existieren keine besseren computergenerierten Effekte als die in Avatar. Das is'n simpler Fakt. Und angesichts der obigen Bilder kann man ganz locker das Wort Fotorealismus in den Mund nehmen.

Glod schrieb:
Wenn so irgendwann mal Szenen in einem Videospiel aussehen, dann Halleluja.
Haben wir das nicht schonmal vor 10 Jahren gesagt? Ich bin da guter Dinge, nicht, daß ich das bräuchte oder so, aber mein Gott, wen´s glücklich macht...Fotorealismus bringt für mich nur was, wenn´s in Kombination mit VR ist.

Glod schrieb:
Es existieren keine besseren computergenerierten Effekte als die in Avatar. Das is'n simpler Fakt. Und angesichts der obigen Bilder kann man ganz locker das Wort Fotorealismus in den Mund nehmen.

Ach jaaaa?
frogger.png

Ne, moment, warte...

Glod, Bilder und Bewegung ist eh noch mal was ganz anderes. Bevor du dir die Mühe machst. Mein Hirn lässt mich einfach Computer erkennen. Mein Hirn ist unzählige Unreimtheiten/ Details der Natur gewöhnt, das kann man nicht so einfach "verarschen". Aber es sihet trotzdem toll aus und künstlerisch. Bei den schwebenden Bergen seh ich dasd aber nicht, das sieht echt gut aus in manch Szenen. Ja, realistisch. Manche Dinge lassen sich verflucht gut mit Computer realisieren aber imo längst nicht alles.

Dr Shakal schrieb:
Mist hab alles durchsucht und kein "Avatar the game" für Xbox 360 hier bei KT gefunden.
Wer diesen haben will soll sich HIER melden und bekommt ihn dann von mir mit PN zugeschickt.
:dhoch:

Wollte erst laut "hier" schreien aber dann ist mir eingefallen, dass ich den Code ja schon habe (ebenfalls AC2). :P

Der_Geächtete schrieb:
Fikki ich hab zwei Karten und eigentlich beide vergeben aber für DICH mach ich da ne Ausnahme!

Kommst eben du mit!

Plätze sind letzte Reihe Päärchensitz mitte rechts :)

Preis bei mir nur 10,50

Mit dem Flug zu dir schaffe ich es nicht mehr zeitig nach der Arbeit. :D

aLDi schrieb:
:lol: Gleich die erste Panne....

Die Vorpremiere des Films Avatar fiel am gestrigen Mittwoch offenbar in einigen 3D-Kinos aus. Wie Besucher der Vorstellungen der Cinestar-Kette in Eisenhüttenstadt, Garbsen und am Potsdamer Platz in Berlin gegenüber heise online berichteten, wurde ihnen zum Vorstellungsbeginn im Saal mitgeteilt, dass leider die digitale Filmkopie auf dem Projektor-Server des Kinos nicht entschlüsselt und die 3D-Fassung deshalb nicht gezeigt werden könne. Alternativ bot man den Besuchern in einigen Sälen an, die 2D-Fassung zu zeigen, die als analoge Kopie auf Filmrolle vorlag. Wer diese nicht sehen wollte, dem wurde der Kaufpreis für die Karten und 3D-Brillen zurückerstattet, in vielen Fällen aber nicht das Geld für die Online-Vorbestellung und bereits gekauftes Popcorn und Cola.

So etwas ist ja ne Riesensauerei, ich kauf doch keine Snacks zu astronomischen Preisen um sie dann im Foyer zu verspeise. :vogel: Kann man so etwas rechtlich angehen ?

Bilder gehen jetzt. Und Glod? Ist eindeutig computer. Das sieht man doch deutlich. :P Abgesehen davon, dass es ein Phantasieprodukt ist.

Dem Ast auf Bild 2 fehlt außerdeutlich deutlicher schatten für meinen Geschmack. :p Ist das Xbox 720? :sabber:

pil schrieb:
Glod, Bilder und Bewegung ist eh noch mal was ganz anderes.

Die Bilder kommen so direkt aus dem Computer so wie alle anderen Einstellungen dieser Art im Film. Man hat da maximal was an Filtern gemacht (was ich nicht glaube). Aber die Details sind die gleichen wie im Film.

Bevor du dir die Mühe machst. Mein Hirn lässt mich einfach Computer erkennen. Mein Hirn ist unzählige Unreimtheiten/ Details der Natur gewöhnt, das kann man nicht so einfach "verarschen".

Dein Hirn sagt dir, dass es nicht echt ist (blau, Katzengesichts, langer Schwanz, komisches Vieh). Das sagt mir auch meins. Und jedem hier wird es genauso gehen. Aber mit echten Mitteln hätte man das nicht besser hinbekommen. Zeig mir eine einzige Latexmaske für ein Alien die echter aussieht als das Gesicht im ersten Bild.

pil schrieb:
Bilder gehen jetzt. Und Glod? Ist eindeutig computer. Das sieht man doch deutlich.

Ja? Woran genau siehst du, dass das keine Masken sind?

Dem Ast auf Bild 2 fehlt außerdeutlich deutlicher schatten für meinen Geschmack.

Dann täuscht dich dein Geschmack. Zum einen kommt die Lichtquelle sehr tief von der Seite rein (sieht man am Felsen) und zum zweiten sind die Lichtberechnungsroutinen bei den Renderern schon lange bei physikalischen Grundsätzen angelangt. Die berechnen das Licht anhand aller möglichen realen Faktoren. Bereits mit Opensource-Renderern wie Luxrender lassen sich da fotorealistische Ergebnisse erzielen. Die Dinger, die da bei den WETA-Studios und ILM laufen, haben allerdings noch wesentlich mehr auf dem Kasten. Wenn da bei dem Ast im Renderergebnis kein deutlicher Schatten ist, dann wäre da in der Realität auch keiner. Darauf kannst du Gift nehmen. ;)

http://www.digitaleleinwand.de/2009/12/16/digitales-desaster-avatar-preview-kann-nicht-vorgefuehrt-werden/

Patrick Möller (23:50:44) :

Also der Abend hatte bereits einige Vorboten, die wir zunächst einmal freundlich wie wir sind übersahen. Wir hatten uns kurzfristig überlegt, heute in die Vorpremiere zu gehen und im IMAX waren leider nicht mehr ausreichend zusammenhängende Plätze frei, weswegen wir uns für das Cubix entschieden haben.

Der erste dieser Vorboten zeigte sich, als die Tickets im Internet nicht reserviert werden konnten sondern sofort bezahlt werden sollten (Punkt 1). Der zweite Vorbote kam zum Vorschein, als nach Eingabe der Bezahldaten (Also Konto, bzw. Kreditkarte) und nach dem Klick auf Bezahlen die Seite fröhlich verkündete “Seite nicht verfügbar” (Punkt 2). Das baut wirklich Vertrauen auf. Bei einem weiteren Versuch hat es dann aber noch geklappt (natürlich werden wir das Konto genauestens unter Beobachtung halten).

Schließlich hatten wir die Tickets zum Selberausdrucken tatsächlich in der Hand und trafen pünktlich im Kino ein, um sie durch das Personal gegen normale Tickets umgetauscht zu bekommen. Allerdings fehlte auf diesen Tickets dann die Servicegebühr, die im Internet beim Online-Bezahlung fällig wird (Punkt 3).

Vor dem großen Kino angekommen dann der nächste Schock: Die 3D Brille gab es nur gegen Bares – und zwar nicht als Pfand hinterlegt sondern zum Kauf (Punkt 4). Das war aus allem was wir vorher gelesen und gesehen hatten nicht hervorgegangen.

Nun hatten alle Platz genommen und nach ca. 15 Minuten ging die Tür zum Vorführraum auf. Ein sichtlich frustrierter und nervöser Filmvorführer trat heraus und bat um Gehör. Er informiert uns über die fehlenden DRM-Schlüssel und das man versuchen werde, diese in der nächsten halben Stunde noch zu erhalten, so habe man es ihm jedenfalls mitgeteilt. Er verwies auch auf den kleineren Saal, in dem in den ersten paar Reihen noch Plätze frei waren und in dem der Film wohl gerade anlief. (Ja, man hat es als Filmvorführer leider auch nicht immer einfach und ich hätte wirklich um nichts in der Welt in der Situation mit ihm tauschen wollen…) Schließlich kam er nach einer halben Stunde noch einmal herein und mußte verkünden, dass die Vorstellung ganz ausfallen wird, da es immer noch keine DRM-Schlüssel gäbe (Punkt 5). Man könne nun entweder die Kinokarte gegen eine Freikarte eintauschen oder bekäme sein Geld zurück.

Die Schlange vor den Kassen reichte bis zur Hälfte der ersten Treppe hinauf. Als wir dann an der Reihe waren, wollte man uns zunächst nur die auf den Tickets ausgewiesenen 11 Euro zurückzahlen und nicht die 12,10 Euro, die wir wegen der Systemgebühr hatten bezahlen müssen (Punkt 6). Schließlich hatten wir unsere von uns gedruckten Tickets ja abgeben müssen. Es gab also noch ein aufwändiges und langes hin und her, bis man uns dann doch den korrekten Preis ersattete.

Somit hat dieser komplette Abend über 6 Punkte einen mehr als faden Beigeschmack hinterlassen. Schade eigentlich.
Ist das frustrierend. Ich würde nie wieder ins Kino gehen. So was darf doch echt nicht passieren.

Seo schrieb:
Jetzt geht diese Erbsenzählerei schon bei Filmen los....:roll:

Wenn man denn wenigstens die Kirche im Dorf lassen würde. Aber irgendwie klingt es immer so durch, als wenn das Ganze schlecht aussehen würde und schon tausendmal besser zu sehen gewesen wäre. Davon ab gehen mir die Spielevergleich einfach nur gegen den Strich.

Mal kurz Off-Topic: Hab gesehen, dass nächstes Jahr die Osten Ard Saga neu aufgelegt wird. :D (Hab die Bücher leider nicht mehr) Aber dafür erscheint der vierte Teil erst 2011.....

Zurück
Oben