Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frage ist mir gerade durch den Kopf geschossen:
Hat die Michelle Rodriguez eigentlich überhaupt schonmal einem ihrer Filme in dem sie mitspielt überlebt? :lol:

Glod schrieb:
Fast and the Furious 1 oder? :?

Dafür ist sie dann im vierten Teil drauf gegangen. :D

An SWAT kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, aber in Blue Crush dürfte sie nicht das Zeitliche gesegnet haben.

Muuhh schrieb:
der film war echt gut.......hab dem auch ne klasse wertung gegeben.....
aber soooo genial warer nun auch net.....
da gefällt mir hdr noch ein gutes stück besser.......

Storymäßig ist HdR überlegen. Aber ich denke, man kann die beiden Filme nicht vergleichen. Pandora ist eine schöne, unschuldige Welt. Mordor dagegen dreckig und kahl...hab keine Berichte gelesen, in denen sich Leute nach dem Schicksalsberg sehnten:lol:

KaKun schrieb:
Hat die Michelle Rodriguez eigentlich überhaupt schonmal einem ihrer Filme in dem sie mitspielt überlebt? :lol:

Zum Glück nicht! :lol:

Wobei mir ihre Rolle hier durchaus gefallen hat. War das erste mal, dass sie mir sympathisch war. :D

Da ich Science Fiction Fan bin ist Avatar mit seiner ganzen bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Technik und den Maschinen der helle Wahnsinn. Man merkt wirklich das sich jemand darüber jahrelang Gedanken gemacht hat wie die einzelnen Dinge funktionieren, z.B. was die geringere Gravitation des Planeten betrifft welche sich auf die Umwelt, aber auch auf die erforderliche Technik der Menschen auswirkt was z.B. die relativ kleinen Rotoren der Flugmaschinen wiederspiegeln. Das hat schon alles Hand und Fuß und bescheert dem Film eine Fülle an Details die man wohl erst mit der Zeit alle ausmachen wird.

HDR dagegen fand ich ultra-öde. Liegt aber in erster Linie daran das ich mit dem Szenario nicht viel anfangen kann, Elfen und Zwerge monster-schwul finde und Frodo für den größten Dauerlutscher der Filmgeschichte halte. :D

Aber deswegen ist Szenario nicht schlecht. Die einen stehen eben auf Warcraft, die anderen auf Starcraft;) Mich hätte allerings auch die Erde interessiert. Vor allem, wo gibts da denn dieses Mineral oder wurde das dort nie abgebaut?

Frystil schrieb:
Aber deswegen ist Szenario nicht schlecht. Die einen stehen eben auf Warcraft, die anderen auf Starcraft;) Mich hätte allerings auch die Erde interessiert. Vor allem, wo gibts da denn dieses Mineral oder wurde das dort nie abgebaut?

HDR ist bestimmt eine tolle Filmreihe...wenn man auf so Fantasy-Zeug steht. Von mir aus hätten sie die Szenen mit Frodo komplett rausschneiden können und nur die 3 lustigen Schlagetots zeigen können wie sich sich von einer Schlacht zur nächsten Schlachten. Der Rest war einfach viel zuviel Yada Yada Yada...

MiXeR schrieb:
KaKun schrieb:

Zum Glück nicht! :lol:

Wobei mir ihre Rolle hier durchaus gefallen hat. War das erste mal, dass sie mir sympathisch war. :D

Mir auch. Das lag auch daran, dass sie nich immer so bitchy gucken musste. Oder ständig mies drauf war. Die war in dem Film ne lockere Flieger-Tussi. Hat mich sogar ein wenig angemacht, das Weib....RRrRrrrRrrr

Vergleiche:

michelle-rodriguez-looks-gorgeous.jpg

michellerodriguez3cm.jpg

KaKun schrieb:
Da ich Science Fiction Fan bin ist Avatar mit seiner ganzen bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Technik und den Maschinen der helle Wahnsinn. Man merkt wirklich das sich jemand darüber jahrelang Gedanken gemacht hat wie die einzelnen Dinge funktionieren, z.B. was die geringere Gravitation des Planeten betrifft welche sich auf die Umwelt, aber auch auf die erforderliche Technik der Menschen auswirkt was z.B. die relativ kleinen Rotoren der Flugmaschinen wiederspiegeln. Das hat schon alles Hand und Fuß und bescheert dem Film eine Fülle an Details die man wohl erst mit der Zeit alle ausmachen wird.

Diese ganzen Details finde ich ebenfalls genial. Im "Survival Guide" zum Film steht beispielsweise auch, dass diese "Steinringe" durch das starke Magnetfeld des Unobtaniums entstanden sind. Als sich der Planet noch in der Abkühlphase befand, hat sich das flüssige, stark eisenhaltige Gestein bzw. Magma der Form der Magnetfeldlinien angepasst und ist so ausgekühlt. Interessiert wahrscheinlich die Wenigsten und wird im Film auch nicht weiter erläutert, aber
Cameron hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen eine Erklärung dafür zu liefern und hat dadurch eine rundum durchdachte und glaubwürdige Welt erschaffen. :huldig:

Avatar hat nun wohl auch Titanic an den Kinokassen getoppt.

KaKun schrieb:
Ob die Fortsetzungen wohl auch mit Jake und Neytiri sind? Ich hoffe es doch schwer.

Also wenn Fortsetzung dann nicht mit Cameron. Der wird das nicht weiter anfassen. Der verschwindet jetzt für 10 Jahre in der Versenkung und revolutioniert den Film dann noch einmal. Film X, Avatar und Titanic als die erfolgreichsten Filme ever.

Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:
Ob die Fortsetzungen wohl auch mit Jake und Neytiri sind? Ich hoffe es doch schwer.

Also wenn Fortsetzung dann nicht mit Cameron. Der wird das nicht weiter anfassen. Der verschwindet jetzt für 10 Jahre in der Versenkung und revolutioniert den Film dann noch einmal. Film X, Avatar und Titanic als die erfolgreichsten Filme ever.

Man plant nicht 20 Jahre lang etwas um es dann bei nächster Gelegenheit irgendeinem Vollpfosten von Regisseur zu überlassen. Am besten noch David Yates, Mac G oder Michael Bays, ich glaub dann nehm' ich mir's Leben.

KaKun schrieb:
Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:

Man plant nicht 20 Jahre lang etwas um es dann bei nächster Gelegenheit irgendeinem Vollpfosten von Regisseur zu überlassen. Am besten noch David Yates, Mac G oder Michael Bays, ich glaub dann nehm' ich mir's Leben.
Jo, ich hoffe Cameron hat sich die Rechte diesmal nicht wegschnappen lassen und herrscht über sein Produkt. Ich würde mir meine Idee nicht wieder versauen lassen, wie es beim Terminator ja auch war.

Zurück
Oben