Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
:D

Ich wusste ich kenn die Story^^.
Der Film ist mehr als langweilig, man könnte es ohne Ton schauen und trotzdem alles verstehen. Die Technik ist grandios, aber das Design ist lahm. Vier-Augen-Viecher hier Vier-Bein-Tiere dort. Also Technik top, Inhalt Rotz einmal gesehen und vergessen.

Auch wenns wegen der höheren Eintrittspreise eigentlich geschummelt ist, bin ich doch total überrascht, dass Avatar dermaßen erfolgreich ist. Ich war immer der Meinung, dass Titanic niemals getoppt würde. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da taucht der Cameron nach 10 Jahren mal wieder auf der Bildfläche auf und haut so ein Ding heraus. Das Schöne ist an dem Erfolg, dass jetzt wohl ne regelrechte Schwemme an 3D Filmen auf uns zu kommen wird.

Fairerweise müsste man das aber nach Kino-Besuchern und nicht nach Einnahmen vergleichen... Logisch können da frühere Filme nicht mithalten. Vergleicht man das also nach Besuchern, sieht das ganze schon sehr, sehr anders aus...

So siehts aus - wobei das dann auch für die alten Filme gelten müsste. Sprich die alten Star Wars Teile z.B wären dann auch wieder viel weiter oben. Irgendwo hab ich mal gelesen dass Inflationsbereinigt Vom Winde verweht der Erfolgreichste Film aller Zeiten ist.

Yoigen schrieb:
Die Technik ist grandios, aber das Design ist lahm. Vier-Augen-Viecher hier Vier-Bein-Tiere dort.

Was hättest du denn designt? 12köpfige Regenwürmer, die auf einem biologischen Hüpfstock durch die Kante peilen? Flugviecher mit 3 Flügeln, einem 5m langen Rüssel und Kiemen?

Naja, aber etwas mehr als existierenden Tieren ein paar zusätzliche Extremitäten zu geben, darf es schon sein. Natürlich ist die menschliche Fanatasie begrenzt durch das, was wir sehen und kennen, aber allein damit kann man mehr machen, siehe Bayonetta.

Ein direkter Vergleich von Filmen ist nicht nur wegen der Inflation und wegen des 3D-Zuschlags schwierig. Heutzutage haben Filme auch damit zu kämpfen, dass fast jeder zweite ein Heimkino daheim hat und sich nur selten aus seinem Sessel bemüht und lieber auf die BD wartet. Mit solchen Schwierigkeiten hatten die Filme damals nicht zu kämpfen. So oder so finde ich es beeindruckend, was Avatar für einen Erfolg vorweisen kann!

Bart Wux schrieb:
Naja, aber etwas mehr als existierenden Tieren ein paar zusätzliche Extremitäten zu geben, darf es schon sein. Natürlich ist die menschliche Fanatasie begrenzt durch das, was wir sehen und kennen, aber allein damit kann man mehr machen, siehe Bayonetta.

^^
Naja, wo hast du denn da existierende Tiere gesehen, die einfach nur mehr Beine hatten?
Klar, die Reitviecher hatten gewisse Ähnlichkeit mit Pferden, waren aber imo so stark anders, das man sie nicht mehr unbedingt als Pferd erkennen konnte...

Cthulhu schrieb:
Ein direkter Vergleich von Filmen ist nicht nur wegen der Inflation und wegen des 3D-Zuschlags schwierig. Heutzutage haben Filme auch damit zu kämpfen, dass fast jeder zweite ein Heimkino daheim hat und sich nur selten aus seinem Sessel bemüht und lieber auf die BD wartet. Mit solchen Schwierigkeiten hatten die Filme damals nicht zu kämpfen. So oder so finde ich es beeindruckend, was Avatar für einen Erfolg vorweisen kann!

Das, und die Tatsache, dass man heute einen Kinofilm quasi direkt im Netz laden kann. Zwar ohne 3D, aber das dürfte vielen egal sein.

Ich denke, dass die Filmindustrie darunter noch viel mehr zu leiden halt als Spiele-Publisher.

Cameron hat im Script noch ein paar andere Viecher stehen, welche es nicht in den Film geschafft haben. Eines davon war so bizarr, dass ich mich schon gefragt habe, wie es denn auf den Zuschauer wirken würde. Es geht um die Symbiose von Muttertier und Jungem. Das Muttertier ist der Körper, während das Junge der Kopf der Symbiose darstellt. Bei der Jagd "fliegt" der Kopf auf das Opfer zu und beisst sich daran fest. Danach gibt der Kopf laute von sich, damit der Körper den Weg zur Beute findet. Dann kann ich mich noch an eine besonders garstige Art einer fleischfressenden Pflanze erinnern und an riesige, quallenartige und gasgefüllte Wesen, welche über den Himmel Pandoras streifen. Ich denke, dass da durchaus phantastischere Lebewesen möglich gewesen wären, aber man auch gewisse Zugeständnisse an den Zuschauer gemacht hat, welcher nur den Kopf geschüttelt hätte, wenn er das erste von mir erwähnte Biest auf der Leinwand gesehen hätte.

flexx schrieb:
Früher gabs dafür andere Gründe… Das gleicht sich alles wieder aus.

Weshalb das bedeuten würde, dass der 3D-Zuschlag durch die genannten Probleme ausgeglichen wird und der Erfolg halt doch irgendwie vergleichbar wäre. ;) Will sagen, es sind einfach zu viele Komponenten, die bei einem Verlgeich berücksichtigt werden müssen, von daher muss man den Erfolg Avatars nicht unter den Scheffel stellen, denn der ist mehr als beeindruckend.

Ich sage ja nichts anderes, nur wenn es vergleichbar wäre, würde Avatar immer noch hinten liegen. :)
Trotz allem natürlich beeindruckend, aber nichts, was es schon oft gab.

Zurück
Oben