Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Spielor schrieb:
Das wird aber demnächst wieder überboten und zwar von einem Film für den sich WETA auch richtig ins Zeug legen wird weil er quasi der Ursprung ihres Erfolgs ist --> Der Hobbit.

Möglich, imo aber unwahrscheinlich. Du musst dir Avatar einfach mal ansehen. Dagegen ist LotR wirklich Kindergeburtstag, so wie es nach den ersten Testvorführungen zu lesen war.

Ich war bereits in Avatar, als ich diesen Text verfasst hatte.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass Cameron das was PJ im Herrn der Ringe und mit King Kong erreicht hat als ausschlaggebend ansah weil er jetzt überzeugt war, dass auch seine Vision technisch umsetzbar war. Also waren die digitalen Effekte sogar das Vorbild fü jene in Avatar und ich sehe absolut keinen Grund weshalb der Nachfolger der erfolgreichsten Filmtrilogie aller Zeiten auch nur 1 Milliprozent hinter dem anstehen sollte was Avatar geboten hat und da der Film auch erst noch produziert wird und die Effekte immer besser werden ist es nur logisch, dass der Hobbit noch bessere Effekte bieten wird.

Spielor schrieb:
Und du darfst auch nicht vergessen, dass Cameron das was PJ im Herrn der Ringe und mit King Kong erreicht hat als ausschlaggebend ansah weil er jetzt überzeugt war, dass auch seine Vision technisch umsetzbar war.

Das ist richtig. Allerdings hat es nach LotR noch mal wie lange gedauert, bis Avatar erschien? 7-8 Jahre?

Also waren die digitalen Effekte sogar das Vorbild fü jene in Avatar und ich sehe absolut keinen Grund weshalb der Nachfolger der erfolgreichsten Filmtrilogie aller Zeiten auch nur 1 Milliprozent hinter dem anstehen sollte was Avatar geboten hat

Ich sehe da etliche Gründe.

Die Welt von LotR != Pandora. Es gibt keinen Grund, 90% des Filmes in CGI zu erstellen, weil sich z.B. die Landschaften von Neuseeland (wo der Film sicher wieder gedreht wird) hervorragend für die Welt von LotR eignen. Man muss nicht extra ein neues Ökosystem aus dem Rechner stampfen, zumal die Natur bei LotR auch immer nur Kulisse war. Bei Avatar war sie ja eben ein großer Teil der visuellen Wucht.
Die Kreaturen sind zu großen Teilen bekannt. Man wird sie sicher technisch aufpäppeln, aber man wird sie nicht groß verändern (Spekulation meinerseits), um keinen zu großen Bruch zu den LotR-Filmen zu kriegen.

Und zu guter Letzt hat der Hobbit nach meiner Erinnerung nicht ansatzweise die Ausmaße eines Avatar. Wenn ich mich da nicht komplett irre, war das eher ein nettes Märchen, was ja letztendlich den Auftakt zum epischen LotR gemacht hat. Alles eher ein kleinerer Maßstab.
Und dass der Film zwangsläufig bessere Effekte haben wird, denke ich auch nicht. Es gibt heute noch genügend digitale Kreaturen in Filmen, die auch den alten Krachern aus LotR und King Kong nicht das Wasser reichen können. Nur weil jemand mal was gemacht hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass das ab jetzt immer so sein wird. Ausschlaggebend sind Budget und Zeitplan. Auch ILM liefert nicht in jedem Film Transformers-Qualität ab. Und vergleich mal die WETA-Effekte von King Kong mit denen von Jumper.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass der Hobbit optisch abstinken wird. Der wird im Gegenteil auch ganz hervorragend aussehen. Aber du musst dir eben auch vor Augen halten, dass du bei Avatar wahrscheinlich teilweise über eine halbe Stunde hinweg nur Rendergrafik gesehen hast. Und das wird beim Hobbit definitv ausbleiben.

Lasst euch doch nicht von Effekten so blenden. Film definiert sich nicht darüber. Das ist so wie die Leute die bei jedem Hobbyfilm nur über die Kamera reden und was sie kann und was nicht. Das ist so wie hier wenn ein Spiel rauskommt, erst redet man nicht über das Spiel sondern nur über die Grafik. Am Ende ist das halt nicht entscheidend ob ein Spiel gut ist oder nicht. Das Gleiche beim Film, die ersten solche Filme in 3D flashen einen, man vergisst ganz das Wesentliche aber man erinnert sich dann nur an "tolle Effekte, tolle Flora" statt zu sagen "welch ein grandioses Drama, sensibel und tief greifend, clevere Story". Und gerade bei Avatar hört man ja jetzt doch eher, dass das nicht so der Brüller ist. Aber ich kann das nicht entscheiden, ich mag Cameron Filme und hab den ja noch nicht gesehen, ich wage es also nicht das zu berurteilen.

straikar schrieb:
Oder du installierst dir den PS3 Media Server auf dem PC und kannst alles direkt streamen. Brauchst dann nichts umzuwandeln.

Muss hier nochmal kurz OT werden. :D

Habe den Media Server eben eingerichtet (Super Teil! Wusste garnicht, dass das geht.), jedoch kann ich keine Trailer abspielen. Habe hier welche in .mov rumliegen. Die scheint die PS3 aber nicht zu erkennen. :traurig:

Gibts ne Seite, wo ich Film-Trailer sofort im passenden Format runterladen kann?
Habe keine Lust die alle zu konvertieren.

Einen der größten Filme aller Zeiten als Kindergeburtstag zu betiteln und das aufgrund eines Riesenschwätzers namens Cameron, das ist mal richtig ungesund. Avatar ist bestimmt nicht schlecht aber diese Aussage ist mehr als nur falsch.

okst666 schrieb:
so gerade Karten bestellt....

heute abend 17h im UCI Düsseldorf.

Hochprofessionelle website übrigends die nach registrierung die

Registrierung efolgreich Meldung mit einem die() ausgibt und ordnungsgemäss danach verreckt.

Wie gehen um 21 Uhr! Können dann ja abklatschen. :lol:

Ich kanns kaum noch erwarten.

Zurück ausm Kino. WOW.
Atemberaubend, nicht storytechnisch, aber vom Art-Design und Weltenschaffung. Story erzählt im Grunde nur 08/15 Zeug. Gut gegen Böse, Indianer bla bla. Aber die Verpackung macht es aus. Es ist einfach fasznierend wie der Film wirkt dadurch. Es wird sich auch Zeit gelassen, die Kreaturen vorzustellen, die Welt allgemein. Ich war nach den Trailern skeptisch, weil alles ein bisschen nach Plastik gewirkt hatte und eigentlich nix besonderes, aber in 3D eine Wucht. Auch die Na'vi waren bombig, noch nie so lebensnahe fremde Kreaturen gesehen. Ich glaube irgendwie ohne 3D ist die Wirkung nicht halb so groß.

Lästig fand ich nur die Brille, mein Kopf ist dafür nicht ausgelegt, tat nach ner Weile weh an den Bügeln.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, wer sich in eine andere Welt enführen lassen will, Magie spüren, ich hatte mich zweitweise so gefühlt, als ich das erste mal Star Wars sah. Alles war neu und so weltfremd irgendwie.

P.S.: Ich hoffe ich bin nicht einzige der mehr von den blauen Titties sehen wollte. :ugly:

sooohoo....komme gerade frisch aus avatar.
Tja - was soll ich sagen

geflasht bin ich nicht wirklich.

a) das UCI-Düsseldorf (wofür wir die Karten hatten) ist nicht das UFA-Düsseldorf (wo wir mit der Bahn hingefahren sind). Das hat uns aber keiner gesagt...
b) Taxi-Fahrer in Düsseldorf kennen das UCI auch nicht...
c) andere Taxi-Fahrer die unser Taxi-Fahrer unterwegs fragte - kennen das UCI auch nicht.
d) Taxifahrer können ihre Zentrale nicht anfunkten
e) Handys der Taxifahrer haben nicht genügend Empfang.
f) Unser Taxifahrer vermutete das es das Kino in Oberkassel ist und fuhr mal drauf zu.
g) Die Zeitung die unser Taxifahrer dabeihatte gab uns die Gewissheit, das das UCI am Hafen ist und das Cinestar in Oberkassel.

h) Endlich am Kino angekommen, bekommen wir das nächste Problem. Unser Saal liegt im 6ten Stock des Kinos...zu erreichen über eine nach allen Seiten offene Rolltreppe.
i) Ich habe extremste Höhenangst...das kann ich gar nicht ab. Sowas schlägt mir sofort (bzw im Vorfeld) auf den Magen, das ich ab diesem Zeitpunkt schlechte Laune habe. Gottseidank gabs da auch n Aufzug.
k) Cola + Popcorn 8.95€...AM ARSCH JUNGS...Bevor ich auch nur einen cent für diese Abzocke bezahle, friert die Hölle zu.

l) Endlich sitzen wir im Saal..Nach der Werbung kommt ein "How 3D-Happens" heisst und wirklich einen feudalen 3D-Effekt erzeugt - Super - war begeistert.

m) Danach kam noch ein bischen Werbung für Alice in Wunderland, ebenfalls in 3D - saugeiler Effekt.

n-z) Dann fing der Film an...

Also ich hab scheinbar ein Problem mit dem Film.
3D funktioniert bei mir, solange das Bild halbwegs ruhig ist, sich nicht viel bewegt.
"Funktionieren" bedeutet, das Bild ist nicht irgendwo total unscharf, oder ganz grässlich flimmernd. Kann es schwer beschreiben, aber entweder ist die Scene Matschig aber 3D
oder Sie hat so einen Parallax-Effekt...ganzhinten Matsche, mitte unscharf, vorne gestochen Scharf, aber naja..ganz ätzend flimmernd..schlimmer als PS2 Kantenflimmern...feiner,
aber viel viel unangenehmer.

Dann die Scene die wir aus den XBOX-Marketplace als Trailer downlaodend können. Da ist die voll geil, gestochen Scharf und alles super (im Prinzip der Grund, warum wir uns gesagt haben - den müssen wir sehen).
Um so enttäuschender in 3D..die Scene verkommt zu einem total vermatschen Bild, man weiss zu keinem Zeitpunkt wo vorne und hinten ist. Ab spätestens hier hinterlässt das ganze auch die ersten stärkeren Schmerzen in den Augen.
Dummerweise hab ich mir die Augen gerieben und bin an die Brille gekommen, so das ich erstmal nen Fettfleck drauf hatte...naja.

Also Kiki hatte auch Probs, aber wohl nicht so starke wie ich...möglicherweise liegt es auch an meiner normalen Brille die ich unter der RayBan-3D-brille tragen musste...meine hat nämlich auch schon zig filter eingebaut..möglicherweise hebt sich da was auf.
ich kann mich jedenfalls nicht vollends auf die Seite "DAS IST DAS ENDE VON 2D"-Leute schlagen.

Zum Film selbst...jede Menge Bullshit. HappyEnd..alles gut. Ich hatte oft das Gefühl, fast die selben Scenen schon mal in anderen SciFi-Filmen gesehen zu haben.

Das einzig wirklich gute fand ich war der Sound..die Explosionen haben Hammermässig gerummst. Und überhaupt der Endfight war ganz cool..

Glod schrieb:
Das ist richtig. Allerdings hat es nach LotR noch mal wie lange gedauert, bis Avatar erschien? 7-8 Jahre?

King Kong kam erst 2005. Und eines glaubst du doch selber nicht:
Diese ganze aufwendige Gesichtsanimationstechnik wurde von WETA für die Darstellung von Gollum entwickelt und dann sieht Cameron: Boah ist das geil, sowas will ich auch. Also pimpen die das für Avatar noch mal ordentlich auf und dann beim Hobbit der erst in 1-2 Jahren erscheinen wird soll es wieder schlechter aussehen???
NIE IM LEBEN. Gollum wird in der Darstellung noch mal deutlich fortschrittlicher sein als die Navi aus Avatar.

Ich sehe da etliche Gründe.

Die Welt von LotR != Pandora. Es gibt keinen Grund, 90% des Filmes in CGI zu erstellen, weil sich z.B. die Landschaften von Neuseeland (wo der Film sicher wieder gedreht wird) hervorragend für die Welt von LotR eignen. Man muss nicht extra ein neues Ökosystem aus dem Rechner stampfen, zumal die Natur bei LotR auch immer nur Kulisse war. Bei Avatar war sie ja eben ein großer Teil der visuellen Wucht.
Die Kreaturen sind zu großen Teilen bekannt. Man wird sie sicher technisch aufpäppeln, aber man wird sie nicht groß verändern (Spekulation meinerseits), um keinen zu großen Bruch zu den LotR-Filmen zu kriegen.

Nur weil beim Hobbit nicht 100% der Welt aus dem Computer stammen (was ich im Übrigen sehr begrüße weil ich es andernfalls echt furchtbar fänd) heißt das doch nicht dass die Effekte im Avatar besser sind sondern nur in deutlich größerem Ausmaß eingesetzt werden. --> Quantität != Qualität

Und das die Naturaufnahmen im Herrn der Ringe nur Kulisse waren ist auch schon ne Entwürdigung dieser genialen Bilder. Der Film zeigt Neuseeland von seinen schönsten und beeindruckensten Seiten.

Man wird sie sicher technisch aufpäppeln, aber man wird sie nicht groß verändern (Spekulation meinerseits), um keinen zu großen Bruch zu den LotR-Filmen zu kriegen.

Dann bist du falsch informiert denn im Hobbit tauchen viele Figuren auf die es im HdR nicht gab und auch Wesen die im HdR vorkamen sollen noch mal deutlich überarbeitet werden, wie z.B. die Warge.

Und zu guter Letzt hat der Hobbit nach meiner Erinnerung nicht ansatzweise die Ausmaße eines Avatar. Wenn ich mich da nicht komplett irre, war das eher ein nettes Märchen, was ja letztendlich den Auftakt zum epischen LotR gemacht hat. Alles eher ein kleinerer Maßstab.

Der Hobbit ist märchenhafter, das stimmt aber so wie es mir scheint hast du das Buch nie gelesen sonst wäre dir die Schlacht der 5 Heere ein Begriff und das wird mit absoluter Sicherheit weitaus epischer als der Endkampf in Avatar

Und dass der Film zwangsläufig bessere Effekte haben wird, denke ich auch nicht. Es gibt heute noch genügend digitale Kreaturen in Filmen, die auch den alten Krachern aus LotR und King Kong nicht das Wasser reichen können. Nur weil jemand mal was gemacht hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass das ab jetzt immer so sein wird. Ausschlaggebend sind Budget und Zeitplan.

Avatar ist ein toller Film aber bisher war noch nicht mal sicher, dass er großen Erfolg haben wird. Der Hobbit hingegen ist ein absoluter Freifahrtschein für jedes Filmstudio auf der Welt. Einen garantierteren Erfolg als den Hobbit kann man sich gar nicht wünschen. Das ist das Prequel zum HdR und diese Trilogie würde ich weit, weeeit oberhalb von Avatar ansetzen.

Aber du musst dir eben auch vor Augen halten, dass du bei Avatar wahrscheinlich teilweise über eine halbe Stunde hinweg nur Rendergrafik gesehen hast. Und das wird beim Hobbit definitv ausbleiben.
Das sehe ich auch nicht als Nachteil. Wie gesagt ich fände es furchtbar wenn der Hobbit keine realen Aufnahmen mehr bieten würde. CGI ist für mich nur ein mittel zum Zweck und nicht das erstrebenswerte Ideal. Und so lange etwas ohne Nachteile auch real gefilmt werden kann ziehe ich das der CGI Technik immer vor.
NUR: die Szenen die CGI sein werden, werden wohl, gerade weil es auch nicht so viele sind in der Qualität noch mal deutlich beeindruckender sein als bei Avatar.
Du wirst es ja an der Figur von Gollum sehen. Die wird natürlich besser aussehen als die Navi. Aus welchem Grund sollte sie das auch nicht?

Zerfikka schrieb:
Muuhh schrieb:
bevor ich mit meiner mama ins kino gehe friert die hölle ein und darki hat sex mit einem mädchen :grins:

vor allem wie kann man 3x und öfter in nen film gehen........ich war auch schon 2x in wirklich geilen filmen...aber 3x ???

Jetzt mach mal hier nicht auf cool, wohnst wahrscheinlich noch zuhause bei der Mama mit 30 und machst hier auf dicke Hose :grins:
zudem muss man mit den eltern da rein gehen, alleine gehen die doch eh nicht und man kann es als guter Sohn nicht verantworten wenn sie diesen Film verpassen.

aber sicher, das is mein plan :lol:
ne es gibt mit sicherheit muttis die man da mitnehmen kann...aber meine is so ne peinliche die mit jedem erzählen muss......."oh ja mein kleiner is genauso haha" ich sitz nebendran, 1,89, 95 kilo.....nene, die bleibt zu hause.....

Ich will diese Figur haben:
300032_press01-001.jpg

:sabber:

Wieso muss das Teil 1200 Dollar kosten? :traurig:

Zurück
Oben