Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Film, die Musik klingt heute noch in mir nach. Ich war noch Stunden nach dem Film ergriffen und wie benommen (vielleicht lag's auch an dem ekligen Popcorn-Gestank im Kino). Meine bessere Hälfte hat an ein/zwei Stellen sogar geschluchzt. Wenn der Film nicht wieder ein Mega-Erfolg wird, welcher dann? Die neue 3D-Technik finde ich ganz nett, aber als normaler Film ist Avatar bestimmt auch beeindruckend.

Das einzig Störende waren Popcorn- bzw. Snacks mampfende und ständig Getränke schlürfende Kinogänger ringsum mich herum! Wie gut, dass es eine Pause gab, da konnte man schnell Nachschlag ordern. :D Diese einzigartige Kino-Kultur hält mich sonst davon ab, moderne Lichtspielhäuser zu besuchen.

Sagt mal, sind die Navi, wirklich komplett aus dem Computer? Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben o_O

@Mixer & Kali

ja, dann muss es wirklich ein scheiß Kino sein wo wir waren. Wir waren zu 8 und alle hatten den Eindruck, dass der Effekt eigentlich für die Katz ist und Ohne Brille der film besser rübergekommen wäre lol Ist halt leider das einzige Kino bei uns im Umkreis von 30 Km das den film in 3-D anbietet. nächstes mal gehts nach Nürnberg oder Regensburg.

Das höre ich jetzt aber schon oft bei Avatar. Der Cinema Redakteur hat das auch schon geschrieben.

Ich muss mal was fragen, ist in dem Film jede Szene und alles in 3D oder beschränkt sich das 3D nur auf bestimmte Objekte?

jede Szene und alles

und wenn der Film auf der leinwand ohne brille besser ausgesehen hat dan wart Ihr in ner 2D vorstellung weil er ohne brille wenn er richtig eingestellt ist verschwommen aussieht. und zwar merklich!

Anscheinend beim Imax nicht, kenn mich da aber auch nicht aus. Mag aber sein dass es ne Technik gibt, die beides synchron beherrscht, hab ich trotzdem noch nie gehört aber einer schrieb hier das ja dass er die Brille einfach abnahm und in 2D weiter geschaut hat.

pil schrieb:
Das höre ich jetzt aber schon oft bei Avatar. Der Cinema Redakteur hat das auch schon geschrieben.

Ich muss mal was fragen, ist in dem Film jede Szene und alles in 3D oder beschränkt sich das 3D nur auf bestimmte Objekte?

Was hat der Cinema Typ geschrieben? Dass der 3D-Effekt für die Katz ist?

Und der Film ist, wie Ächti schon sagt, komplett 3D. Also nicht nur simple Effekthascherei, wie im Disneyland, wo lediglich ein paar Objekte in Richtung der Zuschauer geworfen werden, sondern durch und durch dreidimensional. Wirkt dadurch wunderbar "echt". Gerade bei den Cockpit-Szenen sah es tatsächlich so aus, als würde man in einem Flieger drin sitzen und raus schauen bzw. andersrum. Fand ich klasse. Grandioses "unscheinnbares" 3D. :dhoch:

'Der hat geschrieben, dass der Effekt nicht so dolle rüberkommt wie man es aus anderen 3D Filmen kennt. Und das lese ich jetzt schon verdammt oft.

Also ich hab mittlerweile total Bock drauf den in 3D anzuschauen. Werd wohl mal nach Weihnachten rein gehen. :hurra: Das wird bestimmt ein Erlebnis für mich da ich ja total jungfreulich diesbezüglich bin. Und wenn der film dazu auch noch so gut ist und 160 Minuten lang, aber hallo. :D Aber auf ne Pause hab ich kein Bock, hattet ihr denn alle eine?

pil schrieb:
'Der hat geschrieben, dass der Effekt nicht so dolle rüberkommt wie man es aus anderen 3D Filmen kennt. Und das lese ich jetzt schon verdammt oft.

Was er wohl meint, ist das etwas aus der Leinwand auf einen zu kommt... >_> Wer brauch so einen Mist... Guck dir Avatar an.
Der 3D Effekt in diesem Film ist, der ganze Film hat eine unglaubliche Tiefenschärfe und Räumlichkeit.

Stell dir vor du sitzt im Kino, die Leinwand ist ein Riesiges Fenster, und du guckst durch dieses Fenster auf Pandora und was dort passiert, im Ernst o_O Deswegen bin ich so baff, ich wollt direkt aufstehen und durch das Fenster hüpfen :ugly: :sabber: :shock:

Der_Geächtete schrieb:
jede Szene und alles

und wenn der Film auf der leinwand ohne brille besser ausgesehen hat dan wart Ihr in ner 2D vorstellung weil er ohne brille wenn er richtig eingestellt ist verschwommen aussieht. und zwar merklich!

So siehts aus. Und ich hab schon 5 Filme in 3D geguckt.

D#aran hab ich noch gar nicht gedacht. :ugly:

Natürdokus sind bestimmt auch bombe. Von mir aus mit nackischen weibchen aber so ein 3D Schwanz brauch ich jetzt nicht unbedingt. :lol:

Bei mir gestern ohne Pause. Bombenfilm. Imo neben Inglorious Basterds und Indiana Jones der beste Film des Jahres. Kann da aber keine klare Reihenfolge finden... aber alle so um die 9.5/10 :dhoch:

160 min ohne Pause geht mal gar net, wie soll das laufen, du schlürfst nebenbei 0,5 bis 1 Liter Cola, da muss man auch mal pinkeln gehen. Oder gibts bei den Kinos ohne Pause direkt nen Trichter mit Schlauch wo man vom Sitz aus reinpissen kann? :grins:

DER PATE schrieb:
MikeRo schrieb:
10/10 ganz klar der Film des Jahres 2009

WORD!:deal:

Wollte gestern nach dem Kino doch gleich mein nächsten Urlaub in Pandora buchen :ugly:

Dann lass uns doch mal im Reisebüro fragen ob wir bei 3 Mann(du,Mixer,ich) nicht nen guten Rabatt kriegen. :ugly:

Zerfikka schrieb:
160 min ohne Pause geht mal gar net, wie soll das laufen, du schlürfst nebenbei 0,5 bis 1 Liter Cola, da muss man auch mal pinkeln gehen. Oder gibts bei den Kinos ohne Pause direkt nen Trichter mit Schlauch wo man vom Sitz aus reinpissen kann? :grins:

DER PATE schrieb:
MikeRo schrieb:
10/10 ganz klar der Film des Jahres 2009

WORD!:deal:

Wollte gestern nach dem Kino doch gleich mein nächsten Urlaub in Pandora buchen :ugly:

Dann lass uns doch mal im Reisebüro fragen ob wir bei 3 Mann(du,Mixer,ich) nicht nen guten Rabatt kriegen. :ugly:

Ich will auch mit :knuddel:

Ich sachs euch, wenn jemand aus der älteren Generation oder nen naiven Amerikaner(ca 90%) den Film sieht, geht er anschliessend davon aus, dass es diesen Planeten gibt. :grins:

MikeRo schrieb:
Sagt mal, sind die Navi, wirklich komplett aus dem Computer? Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben o_O

Naja, die Neyitiri hat sie verkörpert:

Die ganzen Animationen etc. kommen also von ihr, dafür hat sie sogar Bogenschießen etc. gelernt.

Zurück
Oben