Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zudem hat Cameron mal in einem Interview gesagt, dass Änderungen in Dialogen mit CGI viel leichter umzusetzen sind. Normalerweise muss er den ganzen Cast zusammentrommeln und Szenen aufwändig nachdrehen. Dank seiner neuen "Ich kann Menschen fotorealistisch darstellen"-Technik kann er nun einfach das Gesicht, dem neuen Dialog entsprechend, berechnen und über den echten Schauspieler packen. Fertig ist die neue Szene.

Sicherlich auch ein Grund, weshalb in Zukunft immer mehr auf CGI gesetzt werden wird.

4054081733_507f5236a4_b.jpg

:dhoch:

Das Featurette noch einmal in besserer Qualität:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=geNv6FUK0HU&feature=player_embedded[/vid]

The Abyss war leider auch kein Hit, was ich nicht verstehen kann. Der Film hat weltweit gerade mal 90 Mio $ eingespielt. Ist imo aber immer noch der beste Cameron Film bisher.

Zerfikka schrieb:
Guck dir mal an womit Peter Jackson angefangen hat und welche Meilensteine er später rausgehauen hat. :grins:

Letztens noch BRain Dead gesehen...meine Fresse...aber auf der DVD war auch noch ein Trailer zu Bad Taste...den hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen...MEINE FRESSE.

Zhadow schrieb:
The Abyss war leider auch kein Hit, was ich nicht verstehen kann. Der Film hat weltweit gerade mal 90 Mio $ eingespielt. Ist imo aber immer noch der beste Cameron Film bisher.

The Abyss ist ein absoluter Kultfilm... Sehe ich immer wieder gerne...!

MiXeR schrieb:
Dachte er hätte da Regie geführt? Aber war ja auch sein erstes (oder zweites?) Projekt. Jeder fängt mal klein an. :D

Hier mal aus Wikipedia:
James Cameron was originally hired as the special effects director for this film and took over the direction when the original director left (his hand in story-writing can be suspected under the H. A. Milton pseudonym on the original script). Due to budget limitations the crew was composed essentially by Italians, none of whom spoke English. Some however did have prior experience on horror/fantasy movies so they were, to some extent, able to satisfy Cameron's requirements.

After the first week of shooting, the set harmony was disturbed by some discussions about the work between the director and the producers (the executive producer, Ovidio G. Assonitis, asked to verify the day-to-day activities, arguing most of Cameron's choices), so whilst Cameron was just responsible for the shooting, most of the decisions are under Assonitis' authority. According to Dreaming Aloud, a biography of James Cameron by Christopher Heard, Cameron was not allowed to see his footage and was not involved in editing. He broke into the editing room in Rome and cut his own version while the film's producers were at Cannes, but was caught and Assonitis re-cut it again.

Deswegen kann man ihm das Endergebnis nur in Teilen in die Schuhe schieben, wie ich finde. ;)

Zhadow schrieb:

Ich meine jetzt auch nicht nur was das Kosten wieder einspielen angeht, sondern das der eigentlich nur gute Filme gemacht hat.

Ich hasse auch Titanic, aber ich sehe ein das es wohl ein guter Film ist, der mir nur nicht gefällt.

Also das mit den CGI find ich einfach nur lächerlich, einfach lächerlich. Man kann es einfach auch übertreiben.

edit: Und mit Fotorealismus hat das mal gar nix zu tun, ich erkenne an jedem Fetzen Bild, dass es CGI is, da braucht Cameron nicht so selbstverliebt rumzukotzen

Iro schrieb:
Zhadow schrieb:

Ich meine jetzt auch nicht nur was das Kosten wieder einspielen angeht, sondern das der eigentlich nur gute Filme gemacht hat.

Ich hasse auch Titanic, aber ich sehe ein das es wohl ein guter Film ist, der mir nur nicht gefällt.

Bisher hat mir eigentlich jeder Cameron Film, bis auf Piranha 2 den ich noch nicht gesehen habe, gut bis sehr gut gefallen. Gibt imo nur wenige Regisseure die soviele Top-Filme gedreht haben. Mir gefällt sogar Titanic sehr gut.

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Guck dir mal an womit Peter Jackson angefangen hat und welche Meilensteine er später rausgehauen hat. :grins:

Vielleicht haut Boll in 15 Jahren ja auch einen Hollywood Blockbuster der Oberklasse raus.

Neeeeeeeeeee :D

Das grenzt schon fast an Blasphemie Jackson sehr gute Frühwerke mit den filmischen Verbrechen von Uwe Boll zu vergleichen. :klopf:

:ugly:

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:

Vielleicht haut Boll in 15 Jahren ja auch einen Hollywood Blockbuster der Oberklasse raus.

Genau das versuche ich euch ja immer zu sagen! :lol:

Irgendwann bekommt Boll nen Oscar! Irgendwann wird er es schaffen! :grins:
Mit dir und freezi als Assistenten, oder wie? :D

Zurück
Oben