Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE James Cameron's AVATAR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst Terminator 2 konnte den T-1000 besser darstellen, als in dem Trailer von Avatar. Das sieht einfach zu künstlich und nach Computer aus. Ich find allein in dem Trailer sind schon riesige Qualitätsschwankungen was CGI betrifft.

@ Eventer

Ich denke, du verwechselst hier CGI mit "fremdartig". Die Aliens sind klar nicht auf Mensch getrimmt und sehen deswegen strange aus. Das CGI ist aber absolut Highend, wenn ich das mal so sagen darf. Von den Landschaften fang ich gar nicht erst an. Das wird ganz klar ein neuer Maßstab für digitale Effekte.

Ich erkenn eher menschlichen Charaktere als CGI. Ab und zu sieht es nicht natürlich aus, das bei den menschlichen Charakteren und nicht bei den Hintergründen oder Aliens.

Glod schrieb:
Ich denke, du verwechselst hier CGI mit "fremdartig". Die Aliens sind klar nicht auf Mensch getrimmt und sehen deswegen strange aus. Das CGI ist aber absolut Highend, wenn ich das mal so sagen darf. Von den Landschaften fang ich gar nicht erst an. Das wird ganz klar ein neuer Maßstab für digitale Effekte.

Das ist es. Da es solche Lebewesen einfach nicht gibt sagt das Hirn sofort: "Muss CGI sein!" Die Technik an sich ist unglaublich, nur wirken die Aliens "unrealistisch", weil sie "unrealistisch" sind. :D

Wenn man sich nochmal das Video ausm ersten Post anschaut, sieht man, dass diese CGI-Technik eindeutig zu den besten gehört, die es momentan gibt und sogar Menschen fotorealistisch dargestellt werden können.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bLiX5d3rC6o&feature=player_embedded[/vid]

Mein Vater war letztens mit meiner Mum im Kino und sah den Trailer. :lol:
Er ist eher kein Kinogänger und urteilt den Film jetzt schon als Katastrophe.

Nächster Tag am Mittagstisch:

"Also dieser Avati-a "Avatar" ist ja der größte Schrott den es gibt, null Story, null Handlung so ein dämlicher Quatsch. Also so ein Müll" :lol :lachweg:

Ich freu mich trotzdem drauf! :D

Der nette Mann schrieb:
[...]
"Also dieser Avati-a "Avatar" ist ja der größte Schrott den es gibt, null Story, null Handlung so ein dämlicher Quatsch. Also so ein Müll" :lol :lachweg:
[...]

Naja, von null Story oder Handlung kann man da nun wirklich nicht reden. Im Vergleich zu diversen anderen Action-Streifen hat Avatar sogar verhältnismäßig viel Story und "Tiefe" zu bieten. Aber dein Vater ist wohl eh nicht so wirklich die Zielgruppe für den Film. ;)

Cthulhu schrieb:
Der nette Mann schrieb:
[...]
[...]

Naja, von null Story oder Handlung kann man da nun wirklich nicht reden. Im Vergleich zu diversen anderen Action-Streifen hat Avatar sogar verhältnismäßig viel Story und "Tiefe" zu bieten. Aber dein Vater ist wohl eh nicht so wirklich die Zielgruppe für den Film. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass sein Vater den ersten Teaser-Trailer gesehen hat (der neue läuft doch nich garnicht im Kino, oder?). Dem nach zu urteilen hat er sogar Recht. Einen Einblick in die Handlung hat der nämlich nicht gerade geboten. :D

Der neue Trailer ist aber genial. :dhoch:

Na ja, aber auch im Teaser war absehbar, dass es sich wohl darum drehen wird, dass sich die Menschen mit Gewalt einen Rohstoff holen wollen und dabei auf einheimischen Widerstand treffen. Als Konsequenz, will man die Einheimischen unterwandern, was sich aber ganz anders entwickeln wird.

Von der Story erwarte ich nicht allzu viel, außer dass sie unterhalten kann und das wird sie ganz bestimmt. Dazu gefällt mir die Thematik (dass die Menschen in die Rolle des Eindringlings, mit schlechten Absichten, gedrängt werden) schon im Vorhinein zu gut.
Von den Effekten und Animationen, kann man ja bereits anhand des Trailers erkennen, das hier eine neue Referenz auf uns zukommt.

Wer war eigentlich für die Animationen verantwortlich, die neuseeländische Firma Weta Workshop?

Trayal schrieb:
[...]
Von der Story erwarte ich nicht allzu viel, außer dass sie unterhalten kann und das wird sie ganz bestimmt. Dazu gefällt mir die Thematik (dass die Menschen in die Rolle des Eindringlings, mit schlechten Absichten, gedrängt werden) schon im Vorhinein zu gut.
[...]

Das stimmt in der Form aber auch nicht so ganz. Ohne zuviel spoilern zu wollen: Die Na'Vi sind ja nicht völlig verblödet und kapieren nicht, dass da Menschen in Na'Vi-Avataren durch die Gegend stolzieren. Es wurden ja ein paar Vergleiche mit Der mit dem Wolf tanzt gezogen. Der Vergleich bietet sich wohl recht gut an.

Zerfikka schrieb:
So neu ist die Story ohnehin nicht, ich glaub Cameron hat sich ziemlich dreist von "Terra" inspirieren lassen. Ist nen Trickfilm von 2007 und scheint auch gar net schlecht zu sein.

http://www.imdb.com/title/tt0858486/

Dazu habe ich heir sogar mal nen Thread aufgemacht, aber niemand hat sich dafür interessiert. :traurig: :D

Glaube aber nicht, dass Cameron sich von diesem Animationsfilm hat inspirieren lassen.
Das Grundgerüsst von Avatar steht schließlich schon seit 14 Jahren. Nur hat er es damals, mangels guter Computertechnik, noch nicht umsetzten können.

Wohl eher nicht. Die Story hat er schon seit mehr als 20 Jahren in der Schublade liegen gehabt. ;)

Es wird aber behauptet, dass er sich von einer Poul Anderson Geschichte hat inspirieren lassen. Wobei die halt nur im Kern wirklich große Überschneidungen hat (Avatare, Kerl im Rohlstuhl, fremder Planet), ansonsten aber nicht wirklich viel Ähnlichkeiten aufweisen. Soweit ich das an Hand des entsprechenden Wiki-Eintrags über die Anderson-Geschichte beurteilen kann.

@Mixer
Sind es nur 14 Jahre gewesen?

Cthulhu schrieb:
@Mixer
Sind es nur 14 Jahre gewesen?

Meine gelesen zu haben, dass er die Idee für den Film vor 14 Jahren gehabt hat.
Vielleicht hat er sich die Geschichte an sich aber auch schon früher ausgedacht.
Auf jeden Fall besteht sie schon seit einigen Jahren. :D

Auf Moviemaze gibt es den Trailer in HD nun zum Download, auch in 1080p, da siehts einfach gigantisch geil aus. :staun:

Ich frage mich allerdings wieso man Darsteller nicht blau angemalt hat, Masken können so toll sein, und ein Mensch agiert immer authentischer als CGI. Liegt es nur an den Stunts, oder wieso setzte man bei der anderen Rasse komplett auf CGIs?

Zurück
Oben