@Marko McFly @Christian 1970
Welche Serien fahrt Ihr aktuell? Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder zu dritt im selben Grid zu stehen?![/QUOTE]
Wie Marko schon geschrieben hat hauptsächlich GT 3, danach folgt GT 4. Leider sind die 30 min. Rennen GT 4 mittlerweile nur noch Multiclass mit LMP 3 möglich. Die 15 min. Rennen sind mir persönlich zu kurz. Ab und an fahre ich auch mal F 4 und F3 und ganz selten LMP 2. Porsche Cup hin und wieder auch mal. Liegt hauptsächlich daran dass, durch das vornehmlich GT 3 fahren das Rating hoch gegangen ist und in den anderen Klassen man dann automatisch in die hohen Splits kommt, was wiederum zur Folge hat das man hinten rum fährt. Aber das ist natürlich mein eigenes Problem.
Darüber hinaus fahre ich gerne Rennen > 30 min. Da bleibt dann lediglich die VRS GT 3, IMSA (ist allerdings Multiclass) und ESS (ebenfalls Multiclass und auch nicht mehr gut besucht bis auf wenige Strecken). Mit Multiclass haben Marko und ich nicht die besten Erfahrungen.
Den meisten Spaß machen halt die Endurance Rennen mit Marko. Fahren jeden Sonntag Abend das 3 h VRS Endurance und nehmen an allen Endurance Special Events < 24 Std teil.
Diese Saison allerdings machen wir eine Sommerpause (Ausnahme das 12 h Rennen GT4 Barcelona vergangenes Wochenende, weil im Rahmen einer Meisterschaftsserie) und die Tatsache das mir Automobilista 2 (1.5) sehr viel Spaß macht.
Hab aber seit Samstag auch echt wieder Bock bei IR vermehrt Rennen zu fahren und ab nächste Saison wieder regelmäßig.
Ab der kommenden Saison wird es Änderungen beim Rating im Roadbereich geben, voraussichtlich jeweils ein eigenes Rating für Formel-Klassen und dem Rest. Persönlich wünschen würde ich mir eine Unterteilung in Formel-, GT-, Prototyp- und Sportwagenbereich, aber das ist wohl eher Wunschdenken.
Ein Tipp falls du es nicht sowieso schon hast. Lade dir die IR-App herunter. Da kann man am besten das eigene Profil, die Profile anderer Fahrer, Meisterschaftsstände ansehen, Rennen planen u.s.w.. Die ist wirklich gelungen.
Eine Serie hab ich noch vergessen und zwar den IMSA Michelin-Cup. Ist zwar auch Multiclass (zumindest im 1.Split) mit TCR und GT 4 und geht über 2 Std. und findet alle 2 Wochen Samstags nachmittags statt. Fahre ich hin und wieder, wenn es zeitlich passt, auch sehr gerne.