Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade 12h Creventic Serie gefahren P2 im GT4 :rock:

45320747an.png

Nach langer Zeit mal wieder gefahren. Bissl R18, LMP2 und dann hab ich mir den BMW LMDh geholt. Der macht schon Bock. Bin auch überrascht, dass ich teilweise mit Querlenken und Gas wegnehmen den Boliden recht gut wieder unter Kontrolle bringe, wenn er zuvor ausbricht. Das hab ich noch ganz anders im Gedächtnis...(sieht man mal wie lang es her ist :grins:).

Vielleicht guck ich mich morgen Früh mal auf den Servern um und schlürft nebenbei gemütlich n Kaffee.

Der fährt sich gut. macht echt Laune. Vor allem auf Daytona mit der langen Graden, glaube 325 KM/h , vielleicht fahre ich den gleich mal auf der Schleife, :D

Per Default-Setup hab ich ihn auf 319 km/h am Ende Start - Ziel auf dem Roadcourse gebracht. Übrigens denselben Topspeed wie im Audi R18. Nur ist der in den mittleren Geschwindigkeiten dem LMDh gnadenlos überlegen. Wo der BMW noch auf 260 steht ist der LMP1 schon auf 280+. Ich will sie zurück...:heul::D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Eine neue Strecke gibt es auch.

Jerez ist top. Fahre ich in AMS2 sehr sehr gerne.

Geht schon wieder gut los. Hab mich für den Porsche Cup in Road Atlanta gemeldet. Den Wagen noch kurz in den Einkaufskorb geschmissen und dann friert mir die exe. ab, als es ins Qualifying rausgehen soll :ugly:. Das gibt dann wohl Minuspunkte.

Als kleine mentale Wiedergutmachung bin ich gleich wieder in den Shop und hab mir Aragon geangelt. Die Strecke ist weltklasse. Erstaunlich, dass es sie bislang sonst nur in R3E gibt.

Edit: Mal nachgesehen. Mein letztes Rennen war am 07.02.2021. European Sprint Series Silverstone. 40 Teilnehmer, 31 Runden (davon hab ich 25 angeführt) gefahren und ich hab das Ding auch noch gewonnen. Das belastet natürlich :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Fuji hat es in sich. Vom Layout scheint es auf den ersten Blick nicht ganz so wild, aber in kaum eine Kurve sieht man wirklich hinein. Man muss immer geduldig sein, ehe man angast. Verdamt cooler Track.

Edit: Noch im Frühjahr wollte ich mein Rig ja einmotten. Vorhin hab ich mir dann um die 30 iR-Inhalte geholt. Bin Roadrostertechnisch wieder nahezu bei 100% :grins: :roll:.

@Marko McFly @Christian 1970
Welche Serien fahrt Ihr aktuell? Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder zu dritt im selben Grid zu stehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Magny-Cours hab ich zuletzt in Ayrton Senna's Super Monaco GP II auf dem Mega Drive gezockt. Frag mich grad, ob der Track wirklich diesen Streckenverlauf hatte :lol:.
Geile Track ist das. Wahnsinn, dass der in keiner Sim sonst ist.

:motz:

Porsche Cup auf Road America. Bin von P6 aus ins Rennen von 20 Teilnehmer. 5 Runden vor Schluss bin ich auf Rang 3 vor und mach Druck auf P2. In der letzten Runde wollte ich zu viel und der Vordermann hatte bissl Nervenflattern vor der letzten Kurve und ist dann viel zu früh in die Eisen. Blöderweise fuhr ich fast Stoßstange an Stoßstange, weiche reflexartig nach links ins Kiesbett aus und krieg dort die Karre aber unter Kontrolle. Mühsam arbeite ich mich aus der Pampa raus und ich kann P4 und P5 (die ca. 3Sek. hinter mir waren) zuschauen wie sie mich passieren :arsch:. Verdammter Mist.

Aber geil wars :rock:

edit: Wenigstens hab ich die Punkte wieder gutgemacht, die ich beim letzten Crash verloren habe. Schade...Podium hergeschenkt. Mund abwischen...den Burschis mach ich beim nächsten Mal Druck :D

@Marko McFly @Christian 1970
Welche Serien fahrt Ihr aktuell? Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder zu dritt im selben Grid zu stehen?![/QUOTE]

Wie Marko schon geschrieben hat hauptsächlich GT 3, danach folgt GT 4. Leider sind die 30 min. Rennen GT 4 mittlerweile nur noch Multiclass mit LMP 3 möglich. Die 15 min. Rennen sind mir persönlich zu kurz. Ab und an fahre ich auch mal F 4 und F3 und ganz selten LMP 2. Porsche Cup hin und wieder auch mal. Liegt hauptsächlich daran dass, durch das vornehmlich GT 3 fahren das Rating hoch gegangen ist und in den anderen Klassen man dann automatisch in die hohen Splits kommt, was wiederum zur Folge hat das man hinten rum fährt. Aber das ist natürlich mein eigenes Problem.

Darüber hinaus fahre ich gerne Rennen > 30 min. Da bleibt dann lediglich die VRS GT 3, IMSA (ist allerdings Multiclass) und ESS (ebenfalls Multiclass und auch nicht mehr gut besucht bis auf wenige Strecken). Mit Multiclass haben Marko und ich nicht die besten Erfahrungen.

Den meisten Spaß machen halt die Endurance Rennen mit Marko. Fahren jeden Sonntag Abend das 3 h VRS Endurance und nehmen an allen Endurance Special Events < 24 Std teil.

Diese Saison allerdings machen wir eine Sommerpause (Ausnahme das 12 h Rennen GT4 Barcelona vergangenes Wochenende, weil im Rahmen einer Meisterschaftsserie) und die Tatsache das mir Automobilista 2 (1.5) sehr viel Spaß macht.

Hab aber seit Samstag auch echt wieder Bock bei IR vermehrt Rennen zu fahren und ab nächste Saison wieder regelmäßig.

Ab der kommenden Saison wird es Änderungen beim Rating im Roadbereich geben, voraussichtlich jeweils ein eigenes Rating für Formel-Klassen und dem Rest. Persönlich wünschen würde ich mir eine Unterteilung in Formel-, GT-, Prototyp- und Sportwagenbereich, aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Ein Tipp falls du es nicht sowieso schon hast. Lade dir die IR-App herunter. Da kann man am besten das eigene Profil, die Profile anderer Fahrer, Meisterschaftsstände ansehen, Rennen planen u.s.w.. Die ist wirklich gelungen.

Eine Serie hab ich noch vergessen und zwar den IMSA Michelin-Cup. Ist zwar auch Multiclass (zumindest im 1.Split) mit TCR und GT 4 und geht über 2 Std. und findet alle 2 Wochen Samstags nachmittags statt. Fahre ich hin und wieder, wenn es zeitlich passt, auch sehr gerne.

@Christian 1970
Vielen Dank. Die App hatte ich noch nicht, aber sofort installiert :dhoch:. Sehr coole Sache.

Ich fahre auf jeden Fall wieder die 45min Rennen in der IMSA-Serie. Gehe dort mit dem BMW LMDh an den Start. Multiclass hat es mir immer schon am Meisten angetan und ich bin auch sehr begeistert von der Fahrdynamik des Prototypen. Das haben sie richtig gut hinbekommen und es ist einfach ein Genuss diese Highend-Boliden zu pushen und die Tracks maximal zu nutzen. Das Reifenmodell hat sich schon signifikant verbessert während meiner Abwesenheit. Das macht jetzt richtig Spaß, weil man eben auch den Wagen wieder einfangen kann, wenn er einem entwischen möchte.

Neben der IMSA muss ich mal gucken. Alles was über die 1h hinaus geht wird schwierig wenn es in zu hoher Frequenz stattfindet. So ein 3h Rennen ist natürlich auch geil, bin ich früher mal in rF2 gefahren, aber das geht bei mir gaanz schwer wenn's weekly/biweekly ist. Im Monat 1x wäre das vielleicht was.

Ich will bis Fr noch IMSA in Aragon fahren, evtl. Porsche Cup und dann bin ich erst wieder am Ende der Abschlusswoche der Season 3 zurück.
D.h. meine finale Urlaubswoche in der Offseason. Da trainiere ich ein bisschen oder fahre gegen die KI. Die fordert extrem und lässt sich recht gut als Sparringspartner nutzen um am Grundspeed zu arbeiten.

Allgemein und nach mehr als 20h seit Sa kann ich nur sagen, dass mir iR noch nie so viel Spaß gemacht hat. Die Physik ist einfach deutlich über dem was ich von iR kannte und als massiver Prototypenfan bin ich natürlich extrem angetan von der neuen Klasse. Offenes Geheimnis sind ja die beiden (Porsche und Acura) weiteren Boliden, die sich dem BMW und Caddy anschließen. Traum! Genauso den Teaser aus dem News-Video vom @Marko McFly : Portimao + Misano :liebe:

IMSA erster Versuch Rang 5 von 10 LMDhs, 27 Fzg. auf der Strecke. Vor Schluss P4 vor mir gehabt, wo ich eine Lücke zugefahren bin. Leider dann zu überstürzt das Gas aus der Kurve in the metal gedrückt. In den letzten 4min hätte sich sicher noch die ein oder andere Möglichkeit ergeben--》 blöd.
Einschlag und P5 gerettet, aber natürlich wieder ärgerlich, denn ich war ein gutes Stück schneller als P4 unterwegs. Stand dann ein paar Sek zu lange an der Box. Leider konnte ich P3 aus der Startaufstellung nicht halten. Die Jungs ganz vorne fahren (vermutlich nicht nur das Standardsetup im Einsatz wie ich --> hatte sehr konservativ High-Downforce gewählt, sondern nutzen auch noch eine extremere Linie).
An meiner Rennlinie muss ich nochmal justieren. Die Streckenbreite nutze ich weit weniger exzessiv und dann nimmst halt kleinere Radien in Kauf wodurch man mehr Grip an der Front benötigt und die Kurvengeschwindigkeiten auch noch abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
As some may have heard, iRacing is celebrating the 15th anniversary of our product release on August 26th, 2008! (We also are celebrating our 20th year in business this year, we were founded in 2003.)

As part of that celebration and a thank you to our fantastic members, we are going to grant iRacing Credits to all active members on August 26th.

On that day, for each ACTIVE account, we will grant $1 of credit since the year that you joined iRacing. For example, if you created your account in Aug of 2008, you will receive $15 in credit. Every active member will receive at least $1 in credit, even if you created your account on August 25th of this year. If you joined 5 years ago, you will get $5 in credit. ($1 in credit will be the minimum and $15 the maximum for every active member) Your membership does not have to be continuous, we are going by your membership start date, not how many active years you have been a member. That way, we can give away more credits!

Therefore, tell your friends who have inactive accounts to renew the account before August 26th. It's the perfect time to come back and see what's new at iRacing!

This anniversary credit program will apply to both Steam members and Direct iRacing members.

Thanks again for your support and happy 15th anniversary to all of you as well!!!

Kam grade von Iracing per Mail, so hab jetzt bescheid gesagt

@fireball falls du es noch nicht weißt. Du kannst auch auf einem Practice Server alleine fahren. Einfach dich registrieren für einen Server, joinen und dann über Entries einen neuen Layer auswählen wo noch keiner fährt. So kannst du alleine für dich trainieren, aber deine Zeiten mit den Anderen vergleichen. So trainieren Marko und ich häufig.

@Christian 1970
Danke, schaue ich mir an :dhoch:.

Die iR-App ist cool. Alles schnell und übersichtlich auf einen Blick.

Witzigerweise stehe ich momentan bei exakt 100 Rennen. 7x Pole, 35x Top 5, 8x Sieg.
Ein bisschen schade, dass nicht auch noch in Top 3, d.h. Podiumsplätze unterschieden wird. Wäre schön, wenn das mal eingeführt werden würde.

Meine Wünsche für das Q4-Update: Portimao wäre gigantisch und die LMP1 zum Auswahlfenster für KI-Rennen hinzufügen + noch den Porsche 963.

Zuletzt bearbeitet:
In 5min gehts wieder los. IMSA Teil 2. Hoffe ich kann ein paar Pünktchen einheimsen und schaff es ein sauberes Rennen abzuliefern.

Edit: das war leider überhaupt nichts. In R1 ne Berührung gehabt, der Wagen hatte leicht was abbekommen und ich bin 2sek langsamer unterwegs gewesen als im letzten Rennen. Dazu einige Fahrfehler fabriziert. Vielleicht schaff ichs heut Abend nochmal.

Zuletzt bearbeitet: