Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der RSR muss deutlich schneller als der Cup sein. Wobei er jetzt nicht ganz so stabil wie ein GT3 ist, dafür nochmal etwas flinker. Bremsen ist bei dem halt kritisch durch das fehlende ABS und dem geringen Intervall von optimaler Bremskraft zu blockierenden Reifen. Klappt mit Deinen Pedale aber gewiss besser.
Welche Zeit bist gefahren und unter welchen Bedingungen?
Gestern die Zeit noch auf 8:20 runtergeschraubt bei Standard Bedingungen und Late Afternoon. Die Pros fahren aber 7:57 und schneller. Ich war aber noch nicht auf den offiziellen Rennservern sondern erst im Test.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind? Ich find nicht die Controlls, um den Sitz einzustellen. Gibts das nicht?

im Prinzip nein. Die Entfernung zum Sitz wird über das FOV geregelt. Hoch/runter müsste aber einstellbar sein.

TIP: Wenn du im Replay auf die Pausetaste drückst und die Cockpitkamera auswählst und dann STRG und F12 drückst geht ein Menü auf wo du den Sitz verstellen kannst und dann abspeichern nicht vergessen.

Klar, muss man halt für jede Karre separat machen.
Aber war damals schon nervig googlen zu müssen, wie man die Sitzposition ein bisschen höher bekommt, da es damals in den Optionen einfach nicht verfügbar war.

Jimmy ist der Simracing YouTuber mit den meisten Abonennten. Denke das liegt an seiner sympathischen netten Art. Mag den auch, verfolge aber nicht alle Videos.

Da gibt’s ein Room Tour Video von ihm. Das ist heftig. Der wohnt/schläft/streamt im Gartenhaus seiner Eltern auf ca. 10 m2.

Hab ich auch schon mal gesehen. Hat der keinen anderen Job?
Im rd-forum hat jemand kürzlich geschrieben, als er mal zusah hätten sie dem jimmy innerhalb kürzester Zeit 50, 20, 10... £ überwiesen. Verrückt.

Hab ich auch schon mal gesehen. Hat der keinen anderen Job?
Im rd-forum hat jemand kürzlich geschrieben, als er mal zusah hätten sie dem jimmy innerhalb kürzester Zeit 50, 20, 10... £ überwiesen. Verrückt.
Er ist immerhin der erfolgreichste Youtube Simracer. Der Ninja von Fortnite mit seinen 10 Mio € Jahresverdienst würde darüber nur lachen.
Ich habe mir gestern den Ferrari 488 GTE gegönnt. Ist für mich leichter zu fahren als der RSR, war im Training nach 4 Runden um 5 Sekunden schneller. Aber immer noch viel zu langsam...

Hast Dich davor bzgl. der Fahrbarkeit des 488 erkundigt?
Nein gar nicht. Ich habe nur einen Fahrer bei den Resultaten gesehen, der mit dem Skippy ähnlich schnell war wie ich aber mit dem Ferrari gut 15 Sekunden schneller war. Da habe ich mir gedacht , probiere den doch auch, vielleicht ist der weniger Trail Braking abhängig und so war es auch. Der Ferrari ist für mich deutlich stabiler.

Ist er es?
Der RSR ist halt schon nicht einfach zu handhaben. Glaub wenn man den Dreh so richtig raus hat, ist das ein Spaß ohne Ende.
Das stimmt auch. Mir gefällt er auch sehr gut aber anscheinend reicht mein Skill wohl nicht. :ugly: Egal , im Rennen werde ich den 488 GTE fahren. Der ist auch sehr lustig zu fahren und ein Ferrari ist eben ein Ferrari. :D Ich muss aber sagen die GTE Autos machen deutlich mehr Spass als die GT3.

Gerade das GT1/GTE Rennen auf der 24h Version der Nordschleife beendet. Angemeldet waren fast 90 Teilnehmer, die in 2 Splits geteilt wurden. Im ersten Split waren alle GT1 Fahrzeuge und die besten GTE Fahrer mit einem SOF von 2640, im zweiten der Rest der GTE Fahrer, darunter auch ich. Aber auch da war das SOF über 1700. Leider habe ich gleich am Anfang einen grossen Anfänger Fehler gemacht. Bei so einem grossen Starterfeld, ladet iRacing bei mir sehr lange und ich hätte vor dem Rennen einen Neustart des Computers machen sollen. Zumindest hat mir das in der Verganganheit immer geholfen.
Auf jeden Fall bin ich zu spät ins Rennen gekommen um mich für den Grid anzumelden. Dadurch musste ich mit 30 Sekunden Rückstand aus der Box starten und mit mir 2 andere Fahrer. Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt auf den Ferrari zu wechseln ich war pro Runde gut 10 Sekunden schneller als auf dem Porsche im Training.
Nach 70 Minuten Rennen bin ich fix und fertig und die Arme ziehen ziemlich. Aber es hat sich ausgezahlt, vom letzten Platz aus bin noch ich auf den 17. von 43 Fahrern gelandet. +13 iRating und 68 Championship Points. In der vierten Runde habe ich versucht auf der Döttinger Höhe im Menü einzustellen dass ich beim Boxenstopp nicht die Reifen wechsle. Mit VR alles andere als einfach und ich bin schon fast von der Strecke geflogen.