Gerade das GT1/GTE Rennen auf der 24h Version der Nordschleife beendet. Angemeldet waren fast 90 Teilnehmer, die in 2 Splits geteilt wurden. Im ersten Split waren alle GT1 Fahrzeuge und die besten GTE Fahrer mit einem SOF von 2640, im zweiten der Rest der GTE Fahrer, darunter auch ich. Aber auch da war das SOF über 1700. Leider habe ich gleich am Anfang einen grossen Anfänger Fehler gemacht. Bei so einem grossen Starterfeld, ladet iRacing bei mir sehr lange und ich hätte vor dem Rennen einen Neustart des Computers machen sollen. Zumindest hat mir das in der Verganganheit immer geholfen.
Auf jeden Fall bin ich zu spät ins Rennen gekommen um mich für den Grid anzumelden. Dadurch musste ich mit 30 Sekunden Rückstand aus der Box starten und mit mir 2 andere Fahrer. Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt auf den Ferrari zu wechseln ich war pro Runde gut 10 Sekunden schneller als auf dem Porsche im Training.
Nach 70 Minuten Rennen bin ich fix und fertig und die Arme ziehen ziemlich. Aber es hat sich ausgezahlt, vom letzten Platz aus bin noch ich auf den 17. von 43 Fahrern gelandet. +13 iRating und 68 Championship Points. In der vierten Runde habe ich versucht auf der Döttinger Höhe im Menü einzustellen dass ich beim Boxenstopp nicht die Reifen wechsle. Mit VR alles andere als einfach und ich bin schon fast von der Strecke geflogen.