Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir heute nicht... habe mir noch mal spontan einen Tag Urlaub genommen... nur, damit ich mal mit lonian fahren kann :grins:

Quatsch, aber Zeit hätte ich schon ;)

Dann viel Spaß euch beiden, wollten gestern noch mal on gehen aber dann hatte ich doch keine Lust mehr.

Waren ja auch einige Stündchen gestern, hat wie immer Spaß gemacht.

Morgen kann ich wieder.

Jo hab euch "zugesehen". Waren aber bei Freunden und auch sonst halt durch Junior eingebunden. Als ich bei dem Kumpel GTL installierte und die Budenseite zeigte und sah dass ihr NOS gefahren seid, kamen mir dir Tränen ;).

Da hatten wir mit Durchwechseln der Strecker per Voting auch alle solange genervt, bis die Strecke kam... war lustig :)

Bin jetzt gleich bei der Altbierbude on oder was anders? XBL Chat funzt bei Dir nicht? Teamspeak glaube ich, bei mir nicht ;)

XBL geht schon, aber halt nervig, da störendes Headset und Pad geht ja alle 15 min aus oder so.

Ich komme gleich, sobald die Bude leer ist ;).
Gerne Altbierbude fürn Anfang, können ja zur Not mal auf GTR2 oder so wechseln. Aber auf der Bude gibts auch zwei neue Autos.

Komme dann live wenn du kein TS hast, musst mich nur erinnern mal am Pad zu spielen damit es nicht ausgeht.

Ihr habt echt viel Zeit. :D

Bin gestern noch ein Ründchen auf der Pilsbierbude gewesen. Die haben, so wie es mir scheint, da ja einen mehr oder weniger reinen Nordschleifen Server. Einfach nur geil ist das. :sabber:
Sowieso gefällt mir GTR2 verdammt gut. Das Fahrverhalten ist richtig authentisch (auch wenns dann regnet) und das Force Feedback war von Anfang an klasse. So muss das sein! :)

Das einzige was an der Pilsbierbude stört sind die Rowdies.

Von denen gibt es dort mehr als bei der Altbierbude.

Macht trotzdem verdammt viel Spaß aber mein Favorit bleibt GTL allein wegen den Fahrzeugen.

War gestern mit flo auch mal auf der pilsbierbude. War schon nett, allerdings fand ich die Strecke grad ziemlich doof (Norisring) und auch dass es ewig Training, dann Quali 1 dann Quali 2 gab und dann nur 5 Runden Rennen. Aber ist sicher serverabhängig.

Generell hab ich aber gemerkt dass es da etwas "rauer" zugeht. Nicht wirklich negativ, aber das Flair der Altbierbude ist da irgendwie nicht.
Die GT Wagen sind mir auch einfach zu schnell.

Aber das Fahrverhalten ist schon sehr gut, hatte gestern aber irgendwie Probleme beim Bremsen, erst bei GTR2 dann auch bei GTL. Nicht mit dem Pedal sondern mit dem Fuß ;). Konnte irgendwie nie richtig Druck aufbauen. Vielleicht doch mal mit Pumaschuhen probiern statt Socken.

Können also gerne mal abwechslen die Buden, wobei auch ich (komischerweise) von den alten Kisten mehr angetan bin. Da ist einfach alles etwas langsamer und bockiger.

Den neuen Triumph find ich auch ganz lustig, aber doch etwas lahm. Der Alfa Junior macht mir da viel mehr Spaß, den kann man besser um die Ecken werfen.

Diesen Grifo bin ich auch mal gefahren, ist aber glaub nicht so mein Fall. Fährt sich ähnlich find ich wie der Shelby Daytona den ich auch net so mag. Lustig zum Driften aber fürn Rennen nicht mein Fall.

Sollen wir vielleicht mal schauen ob wir mal zusammen bei nem Event mitfahren ? Egal ob Alt- oder Pilsbier.
NOS VLN war ja leider vor paar Tagen, aber kommen ja immer welche.

Bin gerne dabei wenn es passt, ist ja eh meistens Samstag oder Sonntag.

Der Iso Griffo liegt mir auch nicht, so wie die meisten Fahrzeuge die nur 4 Gänge haben.
Und wie Du schon sagst sind mir die GT Rennwagen auch etwas zu schnell. Ein Porsche Cup oder ähnliches machen aber auch immer Laune.

Den Triumph muss ich heute mal testen, mehr freue ich mich allerdings auf BMW2002 und den VW Scirocco.

@Lonian, zum Track IR, am System selbst ist das Kabel angelötet, auf der anderen Seite ein ganz normaler USB Stecker.

Man soll nur nicht über einen Hub gehen, besser direkt in den USB Eingang.
Mal sehen ob das später klappt.

Mir machen beide Games ne Menge Spaß... GTR2 finde ich das direktere Fahrverhalten und den höheren Speed ganz gut. Auch dass auf einigen Server mit Wetter gespielt wird, gefällt mir besser. Das mit den Rowdies muss man ja auch im Verhältnis zur Geschwindigkeit relativieren. Aber gestern auf dem Norisring bei über 20 Leute hat die Quali eigentlich ganz gut geklappt. Konnte einige saubere Runden fahren.

Heute Abend geht bei mir auch... bin auf Deinen Bericht gespannt, Sam :)

Oh, langsam bin ich ganz hot auf das TrackIR-Teil... gerade noch einen Text aus dem Pilsbierbude-Forum gefunden, in dem das Ding erklärt wird bzw. der die Wartezeit noch länger erscheinen lässt...

Du musst den Kopf nur ganz minimal bewegen. Das ist der Clou dabei

Also keine Angst vor Nackenschmerzen.

Nach ein wenig Eingewöhnungszeit fällt es Dir gar nicht mehr auf, wenn Du es auf hast. Danach fällt es Dir nur noch auf, falls Du es nicht an hast. Dann weisst Du wie genial das Teil ist.

Ohne hast Du dann nämlich das Gefühl, daß Du mit Halskrause fährst.

Lass uns gg. 19.00 Uhr mal chatten Flo, werde das Teil erstmal installieren und gucken was geht. Feintuning kommt später, habe aber auch schon sehr viel Positives zum Track IR gelesen, auch in Kombi mit Shooter und Flight Sims aber die möchte ich ja gar nicht spielen.

Bis gleich mal, haue jetzt ab.

Hab jetzt mal ein 5 Meter USB-Verlängerungskabel bestellt, laut anderen Foren geht das damit ohne Probs und hab auch ein "aktives" gekauft.
Jetzt wart ich noch ob jmd der ein 4er bei Ebay grad eingestellt hat es direkt verkauft, ansonsten nehm ich mir auch eins für 90 €.
Hab nur Bedenken wegen der Distanz, die ist bei mir vom TV aus eher 2 Meter, ihr zockt doch auch am TV oder ? Ist der bei Euch nicht so weit weg ? Hab mir jetzt überlegt den Couchtisch den ich eh immer umrücken muss wenn ich das Wheel hinstelle vor den TV zu stellen und es dann da drauf zu stellen, ist halt nicht auf Kopfhöhe sondern eher darunter. Aber fürs wesentliche, nämlich links, rechts sollte das ja keinen Unterschied machen.

Kann es eventuell auf meine Center-Box stellen, die direkt vorm TV steht. Ansosten müsste der TV aber auch noch so gerade eben funktionieren... bin schon gespannt. Der PC steht direkt neben dem TV :)