Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Race 07 ist in GTR Evo anthalten, man kann es aber auch einzeln kaufen, dann fehlt aber wieder etwas anderes.

Glaube für die F1 Boliden bin ich schon zu alt aber Monaco ging dann wieder ganz gut.
Gegen die anderen werde ich aber wohl auch abstinken.

Mal sehen heute Abend was so geht. Evtl. ab 19.00 Uhr.

Samstrike 68 schrieb:
Race 07 ist in GTR Evo anthalten, man kann es aber auch einzeln kaufen, dann fehlt aber wieder etwas anderes.

Glaube für die F1 Boliden bin ich schon zu alt aber Monaco ging dann wieder ganz gut.
Gegen die anderen werde ich aber wohl auch abstinken.

Mal sehen heute Abend was so geht. Evtl. ab 19.00 Uhr.

Meinte nur, dass Race07 die Engine für alle Erweiterungen inkl. RaceOn ist... wenn Du GTR Evo alleine kaufst, bekommst Du ein Race07 mitgelifert, da GTR Evo nur die Erweiterung ist:

http://store.steampowered.com/app/8660/

Heute Abend müsste eigentlich passen. Allerdings nicht so lang, da CL mit Barca vs. Arsenal ist... das war letzte Woche schon so geil

Also, je eher desto besser ;)

Ich hab gestern noch einige Stunden auf der Weissbierbude innem Spyker F1 verbracht. Man, ich liebe es. Es macht so einen Bock aus 300 knapp hinterm 100m Schild anfangen zu bremsen. So pervers geil. :ugly: :waah:

Heute abend wird wieder geheizt!

Der F1 Mod ist aber nicht für lonian... da wackelt und zerrt es bei mir am Lenkrad aufs heftigste... beim Anbremsen aus 300 Sachen bleibt da nix ruhig. Auch auf der Geraden zerrt und wackelt es ganz schön...

... genauso muss es für mich sein :)

Hab mir jetzt Race 07 und stcc bei steam geholt und Weißbierbudenupdate drauf. Werde heute Abend mal testen. Flo dass das Lenkrad Links rechts auf der geraden wackelt ist nicht so gedacht und hab es über die config wegbekommen. Steht auch so im FF Guide den man für gtl bekommt wo die config erklärt ist.
Schau auch mal im tv F1 da ist bei den guten Autos das Wheel ruhig teilweise werden schnelle Kurven mit einer Hand gefahren, mit Visierwechsel.

Bin wie immer spät am Start, könnt ja auf der hp shauen falls einer nachkommt und mich dann ingame anhauen.

Bei GTL finde das Schlagen des Lenkrads nicht schlimm, sondern genau passend zu den Bodenwellen... da muss ich sogar das Lenkrad meines MX5 mit beiden Händen festhalten, wenn ich auf der Autobahn über kleinere Bodenwellen fahre...

Mit Config, meinst Du die PLR-Datei? Ich habe mir für GTREvo eine Datei für das Fanatec Lenkrad gezogen und eingespielt. Insofern müsste das passen... ich finde das ja auch geil und will da nix in den Pussy-Modus ändern ;)

und so häufig sieht man die in der F1 jetzt auch nicht mit einer Hand gemütlich durch die Kurve fahren... da wackelt es auch, wenn sie über Bodenwellen fahren. Ziemlich ruhig siehts allerdings auf der Geraden aus... das tut bei mir auch, wenn ich das Lenkrad mit beiden Händen festhalte...

Wie auch immer mir macht es ja so Spaß :grins: Es ist mir halt nur bei dem F1 Mod doll aufgefallen...

Du meinst wahrscheinlich beide folgenden Werte aus der PLR-Datei:
FFB steer force average weight - Stellt ein, wieviel Gewichtung jeder einzelne Frame bei der Berechnung neuer FFB-Effekte bekommt. Die PLR empfiehlt Werte zwischen >>0.01<< und >>1.0<<. Niedrige Werte glätten die Impulse. Änderungen der Fahrbahnbeschaffenheit werden nicht mehr so ausgeprägt wiedergegeben. Der optimale Wert richtet sich nach der Framerate, die der Rechner in der Lage ist zu erzeugen. Je mehr Frames, desto detailierter die Infos, die das Lenkrad erhält. Der optimale Wert (je höher, desto besser) läßt sich am Besten beim Durchfahren langgezogener Kurven ermitteln, hier sollte das Lenkrad frei von Rucklern das Fahrzeug führen.

FFB steer force exponent - Wert >>0.0<< unendlich. Zwischen >>0.0<< und >>1.0<< höhere Empfindlichkeit. Größer als >>1.0<< niedrigere Empfindlichkeit. Legt die Bandbreite fest, in der die Effekte, besonders um die Mittellage abgebildet werden. Niedrige Werte lassen das Lenkrad im Stillstand des Fahrzeuges heftig auschlagen. Hohe Werte, gern auch über >>1<< beruhigen die Lenkung und lassen die freihändige Geradeausfahrt zu. Das verlorene Feedback und die Stärke des FFB lassen sich an anderer Stelle wiedergewinnen. Tipp: Man nehme einen Lotus Cortina und stelle den Wert FFB steer force exponent gerade so hoch ein, daß das Fahrzeug (mit Standard Setup) auf einer ebenen Geraden von ganz allein geradeaus fährt.

Anscheinend ist das auch abhängig von der Leistungsfähigkeit des Rechners... zumindest der erste Punkt. Durch die Kurven komme ich eigentlich ziemlich ruhig. Auch fährt das Auto noch von alleine gerade aus. Muss mal nachgucken, auf was für Werten das bei mir steht...

Genau, den unteren Punkt hab ich auf minimal über 1.00 gestellt. Das Lenkrad geht im Stand und bei geradeaus minimal von alleine links rechts, aber eben nicht mehr so wie am Anfang dass man wenn man was an der Tastatur machen will Angst haben muss es geht was kaputt wenn man es nicht festhält.
Das hatte mich hauptsächlich gestört, dass man eben nicht mal im Stand das Lenkrad loslassen konnte. Dass FF ist mir mittlerweile noch minimal zu schwach, muss nochmal nachjustieren. Bei Forza finde ich es jetzt nen Witz ;). Bodenwellen usw. merk ich ja deutlich, trotz des geänderten Wertes.

Gestern noch mal 3 Runden Monaco getestet mit dem F1-Mod. Naja, hab nix groß eingestellt, sah aber nicht so dolle aus ;). Aber der Speed ist ja Wahnsinn. Auch der Grip ist recht gut simuliert, auch wenn der Arsch echt flott weggeht. Da hab ich aber nix an den FF Einstellungen gemacht und da hat das Wheel bei mir nicht ausgeschlagen.

Vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Erfahrungen, dass es bei mir bei GTL warum auch immer von vornerein anders war als bei dir.

Das beste Rennen war gestern aber mit Abstand mit GTL auf Istanbul GP mit dem 911 RSR, hätte dritter oder sogar zweiter werden können, wollte aber mal wieder in der vorletzten Runde zu viel und bin zu früh ans Gas. Aber so einen fairen Fight gehabt mit nem Kadett und nem BMW, war echt super geil. In einer Runde mehrfach die Positionen in der Dreiergruppe gewechselt.
Und den Porsche find ich sehr genial zu fahren, gefällt mir bis jetzt am besten.

Sam, sag mal welchen Sound du benutzt für den 911.

Bin auf jeden Fall total geflasht von dem Ganzen. Ein Großteil des Spaßes macht halt wirklich die Sache mit den Buden aus. Hier kann man wirklich super Rennen haben wenn man ein Feld hat wo ein paar in ähnlichen Zeiten unterwegs sind.

Was auf jeden Fall auch sehr geil ist, ist das XD Tool... hatte es installiert, nachdem Du es hier erwähnt hattest. Gestern in der Quali mit einem um die Pole gestritten. Man konnte dann schon auf der Strecke sehen, dass er grad die Bestzeit angreift und ich auch... da fuhr ich knapp 200m hinter dem her. Das war schon ganz geil und ohne XD Tool gibts diese Erfahrung nicht... allerdings spinnen ein paar Anzeigen auch bei GTL... z.B. stimmt die Gesamtrundenanzahl manchmal nicht... bei GTREvo ist es insgesamt besser implementiert :)

Die Fairness der Fahrer ist aber bei fast allen super !! :dhoch:

@Ionian & flospace welche Setups nutzt ihr bei den Rennen? Würd mich auch ganz gerne mal um ne Pole streiten, aber die ganze Einstellerei hinkt bei mir schon hinterher. Ändere meist nur an der Spritmenge oder dem Fahrwerk paar Sachen. Nutzt ihr nur die Updates der Buden oder zieht ihr euch auch Updates von nogrip? Also Streckenupdates usw. Einiges taucht ja bei den Buden gar nicht auf.

Strecken und Autos nutze ich nur von der Altbierbude... Sounds für GTL habe ich von nogrip gezogen. Die Setups suche ich über GTL für die jeweiligen Strecken bzw. nehme ein Allgemeines Setup und verändere auch nur Übersetzung und Spritmenge...

Ja verändere auch meist nix anderes und such online in den Ordnern. Glaube aber dass man hinterher fährt liegt nur zu nem sehr geringen Teil am setup und mehr an der linie usw.

Benutze nur budenaddons weil ich nur da fahre.

flospace schrieb:
Da kostenlos... wo wie was? Ich warte hier auf die CBS Version ;)

Ganz vergessen:

http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,122/func,view/id,59166/catid,16/

Hier steht wie man GTR2 bekommt. Lade es gerade

Heute Abend ab 22 Uhr noch jmd dabei GTL oder F1 oder Race ?

Danke... so einen ähnlichen Link hatte ich vor ein paar Wochen schon mal angeklickt, stimmt... aber da funktionierte der nicht. Das Game findet man über die eigentliche Seite von gamesload.de auch nicht.

Aber jetzt sauge ich auch gerade :) Seriennummer ist auch schon da... dann noch der ganze Kram von der Pilsbierbude. Das kann wieder dauern ;)

Ich habe gestern auch noch ein wenig an der PLR-Datei probiert... den besagten zweiten Wert aus meinem Post habe ich mal auf 1.10000 gestellt... stand auf 0.85000, wenn ich mich nicht irre. Finde es bis jetzt gar nicht schlecht. Ein wenig ruhiger, aber immer noch ordentliche Erschütterungen, wenn man über Bodenwellen fährt oder die Curbs berührt...

Zwei andere Werte habe ich auch noch verstellt. Den Tipp hatte ich auch aus dem Thread bei der Altbierbude:

Hier haben bei mir beide Koeeffizienten ein negatives Vorzeichen bekommen, weil bei Logitech in der Regel die Einstellung "FFB-Effekte umkehren" ausgewählt werden muss:
FFB steer friction coefficient = "-0.50000"
FFB steer friction saturation = "1.00000"
FFB steer damper coefficient = "-0.50000"
FFB steer damper saturation = "1.00000"

Die beiden negativen Werte waren bei mir vorher positiv, obwohl ich auch Effekte umkehren eingestellt hatte. Jetzt habe ich die -0.50000 eingestellt...

Jungs, Lust auf die Ultimate Edition Firmware ?

Habe Sie gerade bekommen und darf Sie auch weitereichen.

PN dann sende ich Sie euch.

Gruß Sam

PS: wird heute geheizt ?
Kann ab 19.00 Uhr.

NEW: PWTS Ultimate Edition announced

Submitted by Thomas on Thu, 04/01/2010 - 13:41.

The production of the PWTS will end in April and the last units of the Porsche 911 Turbo S wheel will be available in a special offer which includes the PWTS Pure and the CSP at a special price of 399,90 EUR/USD.

The availabilit is limited, of course .

The owners of this version will get access to a special Firmware version which will have the following new features:

•Adjustable steering axis linearity
•Adjustable deadzone on steering axis
•Adjust sensitivity settings in 10° steps
•Min steering angle: 90°
The new FW is great for games (like GT5:P) which require a little deadzone. The adjustable linearity makes it possible to steer very precise around the center but get a quick reaction if you turn further. We will make this firmware public to existing PWTS owners at a later point.

This product is real

Wenn da auch der Lüfter wieder von Anfang an an ist, brauche ich sie nicht... aber testen kann man mal. Hatte erst die 669 eingespielt, aber dass da der Lüfter immer an ist, hat mich dann doch gestört. Daher bin ich dann wieder auf die 660 zurück gegangen :)

Heute habe ich mal wieder Besuch... daher wird das wohl eher nix. HSV spielt auch erst um 21:00 Uhr glaube ich, danach wird das nix mehr bei mir ;)

Mit der würde ich bestimmt kein Fußball gucken... son Freund hatte ich mal. Nimmt so ein leichtes Mädel mit auf den Zwitsch und geht dann fast die ganze Nacht nur tanzen mit der :lachweg: