Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieses Active Reset Trainingsfeature ist grandios. Ich nutze das momentan um mich auf Fuji im LMDh zu verbessern. Der Kurs zählt für mich zu den anspruchsvollsten im kompletten Track-Roster. Schwer einzusehen, dazu noch so viele supertechnische Bereiche...und genau dort liegt bei mir das Gröbste im Argen.
Ich seh das schon in T1, der Haarnadel nach Start und Ziel. 35x übe ich diese Kurve und nur ca. jedes 5. Mal bleibe ich innerhalb einer Zehntel auf meine Bestzeit. Sonst meist zwischen 2/10 - 3/10 dahinter. Und ich versuche nicht jedes Mal eine neue Linie zu entdecken, sondern nur die Bestzeit zu reproduzieren. Da tue ich mich wirklich schwer und auf die komplette Runde gesehen (die lange T3 ist auch wieder so tricky und dann wieder der Bereich ab der 2. Haarnadel mit der sehr langsamen Schikane bis zurück auf die Start-/Zielgerade) kannst da locker flockig mit diesen Performanceschwankungen 8/10-09/10 verlieren. Machst das mit steter Regelmäßigkeit, dann siehst natürlich wenig Land gegen passable Fahrer.

Desaster.
Kurzfristig heute ein Rennen gefahren, allerdings die Fixed Series. Normalerweise nehme ich an der Serie mit offenen Setups teil (nur um dann nix einzustellen :grins:), die 45min lang gefahren wird.
War eine Katastrophe...anfangs recht gut und heil durchgekommen, allerdings musste ich dann am Kurvenausgang mal bremsen um nicht auf einen stehenden Wagen aufzufahren. Was passiert? Der Hintermann knallt voll in mich und ich kann natürlich wieder 12:30min an der Box zur Reparatur abhängen. Na super.

Leider die vergangene Woche 0 zum Fahren gekommen. Zu viel um die Ohren und Eishockey hat wieder angefangen. Aber diese Woche dann hoffentlich wieder am Start. Spa....naja. Ich glaub ich bin einer der Wenigen, die Spa jetzt nicht außerordentlich mögen.

Habt Ihr feste Tage an denen Ihr trainiert?
Vielleicht geselle ich mich mal dazu, um zu sehen wie flott Ihr so unterwegs seid.
Ich muss ganz dringend an meiner Fahrtechnik arbeiten. Ich arbeite viel zu viel mit dem Lenkrad, deutlich zu wenig mit der Bremse um den Wagen zu rotieren. Da hab ich ein echtes Defizit.

Wir sind jeden Abend , so ab ca 18:30 Uhr - 20:15 Uhr im DC bei uns. Da trainieren wir, Sonntag Abend fahren wir dann immer die 3 Std, das geht dann ca um 18 :15 Uhr bis ca 21 :30m Uhr , so im knick.

Heute Früh schon ein paar Runden in Spa gedreht. Gleich wieder. Ich fahre wohl mit dem M Hybrid in der GTP weiter. Der Wagen ist zwar nicht der schnellste der Klasse, auch ich fahre mit dem Caddy z.B. fixere Zeiten, aber ich mag ihn mehr von der Fahrdynamik und auch vom Motorensound. Das V8 Gebrummel des Amis ist nicht so meins. Einfach geil die Fahrphysik. Einfach geil.

IMSA/Spa gefahren. Es lief recht gut.

Zunächst im Qualifying die PP geholt und im Rennen bin ich gleich mit der ersten Runden a) die schnellste Runde des Rennens gefahren :lol:, und b) konnte ich mich sofort um 1,5 Sek. von den Verfolgern lösen, was mir natürlich auf den langen Geraden sehr half.
So gings dann auch weiter. Nach einer Handvoll Laps hatte ich schon mehrere Sek Vorsprung, was mich das Rennen kontrolliert und ohne Druck oder Risiko bestreiten ließ. Auch die GT3s haben super mitgespielt und am Ende bin ich um die 10s vor P2 ins Ziel eingelaufen.
Das Feld war aber auch nicht wirklich stark mit ca. 1.500IR (muss man dazu sagen). Aber trotzdem schön, wenn man gewinnt und ein gutes Rennen hatte.

Vom Rennen zurück. Wieder Spa...und ich zitter noch. Im Q den Wagen auf P2 gesetzt (von 17 GTP) und dann im Rennen die Position gehalten. Am Ende wurde es nochmal saueng, da meine Reifen nachließen und ich auch immer wieder komplett ungünstig auf GT3s auflief. Nervenkitzel über 35min. Megafett...absoluter Wahnsinn und wenn man mal ein Gefühl für iR entwickelt, da fängt und rutscht man so manche Situationen noch zum Guten ab.

Jetzt fahr ich mich noch auf Road Atlanta ein. Den Kurs muss ich nahezu noch lernen. War da mal vor Jahren im GT3 unterwegs, aber mehr auch nicht. Wird noch ne tolle Saison mit Sebring, Le Mans, Daytona, Silverstone, Monza, Watkins Glen etc.

Zuletzt bearbeitet: