Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Rennserien / Autos gibt es schon zur Auswahl? Alle Rennstrecken nutzbar? Diese Beta UI funktionierte bei mir nicht, als ich das letzte Mal iRacing abonniert hatte.

Nein, nicht alle. Kommen mit jedem Build neue dazu. Aktuell kann man u.a. fahren: USF2000, Indy-Pro 2000-18, Dallara F3, Audi RS3, M4GT4 und Cayman GT4, MX-Cup, Nascars, 911 GT3 Cup, Skip Barber und ein paar "ungewöhnlichere". GT3, GTE, LMP1, und die schnellen Formel-Fzg. z.B. noch nicht.

Strecken stehen mehr zur Auswahl. Imola, Interlagos, Brands Hatch, Barber Motorsports Park, Barcelona, Spa, Daytona, Donington, Lime Rock, Mid-Ohio, Nürburgring-combined, Nürburgring GP, Road Atlanta, Road America, Sebring, Watkins Glen, Laguna Seca, Tsukuba und einen Haufen Ovals.

Das unten ist z.B. die offizielle iRacing-AI Season. Schaue ich mir jetzt auch an. Vielleicht mache ich hier auch wöchentlich 1-2 Rennen.

Die Saison ist vordefiniert, aber Du kannst die Einstellungen editieren, z.B. Strecken selbst, Fahrzeuganzahl, Stärke, Punkteregel usw.

upload_2021-2-2_19-55-24.png

Punkteregel
upload_2021-2-2_19-58-20.png

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen sicherlich ihre Basis an Spielern massiv ausbauen.

Ich persönlich denke immer noch, dass der Kreis an interessierten SP-Zockern insgesamt mindestens so hoch ist, wenn nicht höher, als MP-Interessierte. Bei den MP ist iR unangefochten und weit an der Spitze. Die Userbase für den MP wird weiterhin wachsen, aber die Zuwachsraten liegen bestimmt nicht bei (um mal ne Zahl zu nennen) 100% im Jahr.

Der SP ist für sie ein völlig neuer Markt. Den konnten sie bislang eigentlich nicht bedienen. Das wird sich ändern und alle, die iR zwar gerne spielen würden, aber keine Lust auf MP haben, kommen in Betracht. Da hat man dann vielleicht schnell mal statt den 100.000 oder 200.000 Kunden, die ein Abo wegen dem MP haben, 50.000-250.000 mehr am Start. Vielleicht sinds auch mehr oder etwas weniger, aber denen bietet man plötzlich eine Plattform, die es bisher nicht gab.

Den neuen Showroom finde ich btw. auch ganz nett. Sieht die Kiste nicht sagenhaft aus? :)

upload_2021-2-2_20-50-34.png

Die Fahrzeuginformationen finde ich auch hilfreich. Hab mich bei ACC z.B. schon öfter gefragt, wie groß die Wheelbase vom 911 zum M6 ist oder auch andere Infos, weil es ja auch ein Indiz dafür ist, ob tendentiell mehr oder weniger Masse in Bewegung ist.

upload_2021-2-2_20-53-41.png

Den neuen Showroom finde ich btw. auch ganz nett. Sieht die Kiste nicht sagenhaft aus?

Ja, sieht gut aus, nur hätte ich gerne endlich die Möglichkeit, die 3D-Modelle selbst zu bemalen, also so wie früher schon die alten Need for Speed-Teile oder so.
Und dann auch mit einer Skala die Metalleigenschaften etc. festzulegen.

So wie das jetzt läuft in der UI oder im Malprogramm mit den 2D-Schablonen, das ist doch nischt.

Ich zieh mir in den letzten Tagen gelegentlich was von Dan Suzuki rein. Unaufgeregt, sympathisch und unterhaltsam. Macht er gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die wollen sicherlich ihre Basis an Spielern massiv ausbauen.

Ich persönlich denke immer noch, dass der Kreis an interessierten SP-Zockern insgesamt mindestens so hoch ist, wenn nicht höher, als MP-Interessierte. Bei den MP ist iR unangefochten und weit an der Spitze. Die Userbase für den MP wird weiterhin wachsen, aber die Zuwachsraten liegen bestimmt nicht bei (um mal ne Zahl zu nennen) 100% im Jahr.

Der SP ist für sie ein völlig neuer Markt. Den konnten sie bislang eigentlich nicht bedienen. Das wird sich ändern und alle, die iR zwar gerne spielen würden, aber keine Lust auf MP haben, kommen in Betracht. Da hat man dann vielleicht schnell mal statt den 100.000 oder 200.000 Kunden, die ein Abo wegen dem MP haben, 50.000-250.000 mehr am Start. Vielleicht sinds auch mehr oder etwas weniger, aber denen bietet man plötzlich eine Plattform, die es bisher nicht gab.

Den neuen Showroom finde ich btw. auch ganz nett. Sieht die Kiste nicht sagenhaft aus? :)

Anhang anzeigen 136430

Die Fahrzeuginformationen finde ich auch hilfreich. Hab mich bei ACC z.B. schon öfter gefragt, wie groß die Wheelbase vom 911 zum M6 ist oder auch andere Infos, weil es ja auch ein Indiz dafür ist, ob tendentiell mehr oder weniger Masse in Bewegung ist.

Anhang anzeigen 136431

iRacing KI wird wohl mit der Physik des Spielers unterwegs sein.

Hoffe ja der Williams F1 wird KI Gegner bekommen. Das wäre episch und ein Grund zu iRacing zurückzukehren.

Das klingt alles mega geil! Jetzt nur noch beten, dass der geile Williams F1 zum KI Aufgebot dazu kommt und ich bin wieder dabei.

Das FAQ liest sich mega geil.

Okay Regenrennen gibt es keine, aber das könnte ich verschmerzen.

Coole Seite. Einfach spitze wie sehr sich alles nach den eigenen Vorlieben anpassen lässt.
An einem We ein 3h Rennen, das nächste vielleicht eher 45min Sprint. Mal über den Mittag, dann bei Sonnenaufgang oder in den Sonnenuntergang hinein.
Iracing macht da gleich von Anfang an so vieles gut oder eigentlich besser, dass es schlicht fantastisch ist.

Dazu kommt, dass die KI halt auch noch wirklich gut ist.

Was halt auch geil ist: Du machst ne Saison, zwischendurch bist Du der Meinung Du müsstest was ändern, und stellst einfach den Rennkalender um oder editierst wo Du möchtest :D

Road Atlanta war gestern ein Chaos. KIs hielten hier und dort an, fuhren teilweise extrem langsam oder in Linie hinterher. Zwischendurch lief es dann wieder gut.
Das war so irre, dass ich die CPU dafür verdächtige. 50 KIs führen aber auch bei anderen Sims gelegentlich zu grotesken Aktionen (bei meiner Hardware).
Bin runter auf 40 Fahrzeuge. Mal schauen wie es auf dem nächsten Track weitergeht.

Edit: mit 40 KIs war es besser, trotzdem eine leicht zu hohe Fehlerrate finde ich. Vielleicht sind die KIs auch bei der Fahrzeugkontrolle nicht so stark eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst fahren? Und 800 Rating schaffen, das wird schwer werden, außer gewinnst 10 Rennen:schock:

IMSA und GT3 denke ich. Da ist am meisten los, da geht die Musik ab. Laguna geh ich blind rein, das sollte halbwegs hinhauen.

Am Wichtigsten sind die neuen Setups. Die sind stabil und gut. Hauptsache man hat Vertrauen ins Auto. Ich war ja schon mal bei fast 2,3k. Also nicht so weit von 2,5k entfernt.