Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die neuen Sets sind gut und Fixed setup ist die Ferrari GT3 Challenge, mehr fällt mir da jetzt auf die schnelle ein. Außer im Oval Bereich da gibt es einige Fixed Rennen.

Mir gefällt der LMP2. Vielleicht bißchen arg einfach auf der Straße zu halten, aber er macht einen Mordsspass. Dann hole ich mir die anderen neuen GTs wohl auch.
Ich hab's schon 5.000x gesagt, aber ich bin jedes Mal aufs Neue angetan von den neuen Strecken in iR und der schieren Vielzahl der Details.

Hockenheim müsste aktuell in der Mache sein, richtig? Gibt's den Track endlich auch mal auf Basis Laserscan.

@ Fireball, jetzt aber nicht nur Training fahren, auch rauf auf die Strecke und die Jungs verblasen, Suzuka da brauchst nicht viel üben, ist doch bekannt ;) Ja Hockenheim soll wohl kommen, mal sehen wann.....

@ Fireball, jetzt aber nicht nur Training fahren, auch rauf auf die Strecke und die Jungs verblasen, Suzuka da brauchst nicht viel üben, ist doch bekannt ;) Ja Hockenheim soll wohl kommen, mal sehen wann.....

Wäre schon cool mal wieder gemeinsam zu fahren. Hinter dem Marko festhängen, an und für sich nicht vorbeikommen und dann den "schieb ihn raus" machen. Gefolgt von einem unschuldigen "sorry" im Chat :D ;)

Dann merke dir schonmal Sonntag Nachmittag, glaube 15 Uhr gehts los, GTE Endurence Serie, die werde ich auf alle fälle fahren, ausser die fahren auf Road Atlanta. Mit fast 50 Leute bringt das schon echt Laune. Weiß gar nicht was die bei der European Serie und GT3 fahren, da könntest mich dann auch treffen, wenn du von hinten mit der Lichthupe kommst, beim Überrunden

Ha, wenn den BMW gefahren bist sag mal was davon hälst.

Noch nicht. Eben mal kurz den Lambo und C8 probiert. Gefallen mir auch. Ich hab das Gefühl, das Reifenmodell ist z.B. bei den GT4 ein anderes. Man rutscht easy raus. Vielleicht sind aber auch nur die Reifen beim Verlassen der Box viel kälter. Muss mal mehrere Runden fahren.
Ich will versuchen, dass ich den Lambo fahre, dann noch C8 oder LMP2. Muss mich erkundigen welche Events es gibt. Strecken müsste ich nahezu alle haben. Long Beach fehlt mir noch.

Alle haben das neue Reifenmodell noch nicht. Ich hab auch schon mal nach einer Übersicht gesucht, aber nix gefunden. Wo ich mir sicher bin sind folgende: GT 4, GT 3, GTE, LMP 2, LMP 1, F1 McLaren, einer der beiden Formel Renault (weiß aber nicht mehr genau welcher), Porsche GT 3 Cup, Dallara iR, das aktuelle Indy Car, Formel 3, USF 2000, Indy PM-18, Audi RS 3 und der Mazda MX5.

@Mutzi

Serien mit Fixed Setup:

Ferrari GT3-Challenge
BMW 12.0-Challenge (BMW GT 4)
Touring Car Challenge (Audi RS3)
Mazda MX5 Cup
Formula Sprint (USF 2000)
RUF GT3 Challenge
Radical Challenge
Fanatec Global Challenge (KIA Optima , Cadillac GTS-V)

dazu noch ein paar Serien OVAL und DIRT. Bei Interesse kann ich die auch nochmal posten.

Alle haben das neue Reifenmodell noch nicht. Ich hab auch schon mal nach einer Übersicht gesucht, aber nix gefunden. Wo ich mir sicher bin sind folgende: GT 4, GT 3, GTE, LMP 2, LMP 1, F1 McLaren, einer der beiden Formel Renault (weiß aber nicht mehr genau welcher), Porsche GT 3 Cup, Dallara iR, das aktuelle Indy Car, Formel 3, USF 2000, Indy PM-18, Audi RS 3 und der Mazda MX5.

@Mutzi

Serien mit Fixed Setup:

Ferrari GT3-Challenge
Mazda MX5 Cup
RUF GT3 Challenge
Radical Challenge

dazu noch ein paar Serien OVAL und DIRT. Bei Interesse kann ich die auch nochmal posten.

Danke! :schock:

Was sagst du zu den "neuen" zusätzlichen Standard Setups? Sind die gut im Sinne von fahrbar und halbwegs schnell und welche Serie bietet die an? GT3?

Danke! :schock:

Was sagst du zu den "neuen" zusätzlichen Standard Setups? Sind die gut im Sinne von fahrbar und halbwegs schnell und welche Serie bietet die an? GT3?
Fahrbar sind die alle. Die Frage ist, was man als schnell betrachtet. Man kommt halt immer mal an einen Punkt wo es nicht mehr viel weiter nach oben geht. Bei Splits von 2 K fahre ich im hinteren Drittel, bei 1,8 K Mittelfeld/Top 10 (kommt auf den Rennverlauf an) bei 1,5 - 1,6 K gewinne ich hier und da schonmal wenn es gut läuft.

Ist bei mir aber auch sehr Strecken abhängig. Es gibt welche da bin ich mittlerweile für meine Verhältnisse einigermaßen gut und es gibt Strecken da fahre ich selbst bei einem SoF von 1.4 K hinterher.

Aber das hat am Wenigsten mit dem Setup zu tun, sondern eher mit Können. Ich will das Setup nur fahrbar haben, was nicht automatisch schnell bedeutet. Und da finde ich mittlerweile immer ein Setup.

Generell sind die Fahrzeuge durch das neue Reifenmodell aber fahrbarer geworden, selbst mit Baseline Setup.

Training nutze ich meistens nur um mich ein wenig warm zu fahren und dann geht es ins Rennen. Mir machen die Rennen Spaß und wenn es mal nicht so läuft, dann fährt man halt in den unteren Splits mit. Auch kein Problem, da ist man dann wieder konkurrenzfähiger.

Gaudi ist das mit dem Dallara in Suzuka. Die GTEs und GT3s überholen :headbang:
Das Reifenmodell hat mir noch nie so gut gefallen wie jetzt. Endlich ein spürbarer Fortschritt.

Eigentlich mehr als erstaunlich, dass iRacing so wenig IMSA hat. Also keine DPi's, jetzt den ersten LMP2. Die Klasse wird mit den LMDh noch richtig interessant. Ab 2023 sind sowohl Acura als auch Porsche vertreten. Audi auch, allerdings nur in der WEC, so wie es nach aktuellen Planungen ausschaut. IMSA 45min....die muss ich fahren.

@Mutzi

Serien mit Fixed Setup:

Ferrari GT3-Challenge
Mazda MX5 Cup
RUF GT3 Challenge
Radical Challenge

Also der Skippy und die GT1 haben auch das neue Reifenmodell, da ist das bloß schon älter, da die ,die ersten Autos waren die damit ausgestattet waren. Dann denke ich bleibt glaube ich nichts wenn überhaupt was an Autos über , die das neue Reifenmodell noch nicht haben.

Ich bin gestern Abend noch einige weitere Runden im CR.8 gefahren, Lime Rock. Da auch in rF2 der Wagen neu verfügbar ist, dort dann auch noch zum Vergleich.
Mir gefällt er richtig gut. Schön agil, lenkt willig ein, man spürt die Bremse deutlich, klingt gut und macht einfach Freude. Die neuen Fahrzeuge machen viel richtig.
Muss ehrlich sagen: Finde die Corvette in iR lebhafter und besser als in rF2

Am We ist IMSA-Zeit. :)

Imsa und dann mit dem GTE?? Vorsichtig, da fahren viele LMP2 die das noch nicht wirklich drauf haben. Würde eher zur European Serie zwitschen, da fährt glaube ich nur die Klasse A